Beiträge von SamuLeo

    Hi
    Also ich nehme Hähnchenbrust oder Fleischwurst . Frist er eigentlich gern aber wenn er einen Hund von weitem sieht und ich ihn bevor er bellt anspreche und er mal kurz zu mir schaut nimmt er trotdem kein Leckerchen. Selbst wenn ich es ihm halb in den Mund schiebe lässt er es raus fallen.


    Er liebt ja Leberwurst, damit hab ich es noch nicht versucht da ich noch keine richtige Futtertube besorgt habe....hab letztens eine bestellt war aber komplett die falsche...nicht zu gebrauchen.


    Ich hab jetzt ne größere Spritze die ich füllen kann und werde es so mal probieren. Im Moment gehe ich nur da wo wenig bis keine Hunde sind.
    Ich hab zur Zeit keine Kraft fürs Training, es ist viel zu heiß und ich hab ne Schmerzphase.
    Ich werde am Sonntag wieder zum Training gehen und dann mal mit meiner Trainerin über das Clickern reden.


    Danke an euch das ihr mir immer so tolle Ratschläge gibt und mich aufbaut ! Das tut echt gut !!

    @pawtastic


    Ich wäre total happy wenn du mir helfen würdest ! Ich wohne zwischen Frankfurt und Fulda....am Ende des Wetteraukreises.
    Wo wohnst du denn ? Ich nehme an ziemlich weit weg von mir.....
    Ich hab hier auch schon nach Gassipartnern gesucht, hat sich aber niemand gemeldet.


    An Clickern hab ich auch schon gedacht.....ich denke er braucht irgendein Geräusch was ihn erstmal aus der Situation rausholt !
    Als er am Samstag im Eingangsbereich des Hotels einen großen Hund entdeckte ging sein gebelle los und einen kurzen Moment später folgte ein Kanonenschuß (Es war ein Volksfest in der Nähe)
    Da war Leo erstmal ruhig....er hat zwar dann nochmal angefangen aber nicht mehr so schlimm. Also irgendwie muss ich es schaffen ihn zu unterbrechen.


    Das mit dem Geschirrgriff würde mich auch mal interessieren ....


    Also ernst meint er es glaub ich nicht....bin ich mir recht sicher. Er ist mir ja schon mal abgehauen , er bellt die Hunde dann an und haut ab....mehr ist es nicht.
    Ich denke sein Gebelle ist ein gemisch aus Angst, Kontrolle aber auch Frust das er nicht hin darf.
    Wenn ich ihn bellend zu einem Hund lasse passiert nichts weiter außer das der andere Hund das doof findet so angemacht zu werden und mal zu beißt.


    Als Leckerlies hab ich beim Training eigentlich immer seine Lieblingssachen dabei aber das ist alles egal wenn er einen Hund erblickt.

    @DarFay


    Ich hab schon mehrer Anzeigen bei Ebay-Kleinanzeigen gesetzt und auch schon einige getroffen....das war jedesmal ne Katastrophe weil die Hunde jung und wild waren obwohl ich sagte das ich liebe ruhige Hunde suche....


    Vorhin waren wir nochmal mit den Hunden draußen.....uns kamen zwei große Hunde entgegen...ich bin ruhig mit ihm und Samu ein Stück auf die Wiese gegangen um Abstand zu nehmen......Leo hat gebellt, gezerrt, hin und her gehüpft....ich hab ihn dann am Geschirr gehalten....er war nicht ansprechbar ! Die anderen Hunde haben nur doof geschaut und das Frauchen wieder mal gelacht.
    Samu saß bei uns, er ging nicht zu den Hunden hin.
    Leo hörte nicht auf zu bellen, erst als ich ihn hochgenommen hab und ein bissi angeschimpft habe wurde er ruhiger.
    Er hat die anderen Hunde aber nicht aus dem Blick gelassen und als ich ihn runter ließ wäre er am liebsten hinterher gerannt.
    So schlimm war es schon lang nicht mehr....ich hab das Gefühl das es seid dem WE als wir im Urlaub waren schlimmer geworden ist. ich hab da ja wegen dem Stress nicht viel geübt.


    Ich weiß einfach nicht wie ich seine Aufmerksamkeit bekommen soll ? Ich hab eben als Leo so rumgebellt hab Samu gelobt und Leckerlie gegeben...ich dachte wenn er das sieht das er auch Leckerlie will und sich wieder auf mich konzentriert...lach..war aber nix ! Das war ihm Schei.... egal.
    Leo will draußen seinen eigenen Weg gehen, das merk ich immer wieder. Wegschicken kann ich ihn ja nicht....er würde der Spur der Hunde folgen und nicht wieder kommen . Und wenn andere Hunde kommen würde er die anbellen und provozieren.


    Leinenführig ist er ja auch noch gar nicht....er zerrt wenn er irgendwo hin will und irgendwie läuft er immer ein Stück vor mir und zieht....ich übe ja viel aber es geht nur schleppend voran.


    Das Blutergebnis von Leo ist übrigens heute gekommen....alles in Ordung.

    Das hört sich bei deinem Hund wirklich so an als wenn das recht gut in den Griff zu bekommen ist. Leo kennt ja auch einige Hunde mittlerweile aus dem social walk. Aber bei jedem neuen Treffen fängt er wieder an zu bellen....also nix mit "ich kenn dich schon, ich muss nicht bellen".....leider :verzweifelt:
    Es wird am Sonntag also wieder alles von vorne losgehen.....


    Gestern waren wir beim Tierart und haben Blut abnehmen lassen....ich denke nicht das mit der Schilddrüse was ist aber eine Kontrolle kann ja nicht schaden. Da ich Samu impfen lassen wolle wurde er kurz abgehört....leider hat die Tierärztin ein Nebengeräusch am Herzen festgestellt....jetzt müssen wir erstmal zu einem Herzspezialisten :omg:


    Da unser Auto am WE iegen geblieben ist und jetzt das noch mit Samu werde ich den neuen Trainer erstmal auf Eis legen müssen. Alles ist Geldmäßig nicht zu bewältigen und vorallem muß ich erstmal wissen was mit Samu ist. Wir haben Montag Termin beim Arzt.

    Na ich denke das er lernt das er keinen großen Hunde anzubellen hat ! Er wird belohnt wenn er ruhig nebenher läuft und wenn er rumbellt und dicke Hose hat weggeschickt wird.


    Was das Leine abgeben an die Trainerin bringt wenn er bellt kann ich auch nicht sagen.... :???:

    Hi
    Wir sind gerade aus unserem Kurzurlaub zurück ! Vorher hatten wir noch 3 x Training bei meiner Trainerin, davon eine Einzelstunde mit ihren eigenen Hunden.....was soll ich sagen, es lief alles ziemlich gut ! Kaum gebelle und er lief bei Social walk super mit ! Allerdings nicht entspannt und ohne Freude :lepra:
    Die Einzelstunde lief auch so gut das wir schon nach kurzer Zeit gemeinsam auf der Wiese saßen....neben mir Samu und Leo und der große Hund von meiner Trainerin. Natürlich lief Leo vorher noch ein paar mal zu ihrem Hund und bellte ihn an, aber ich korregierte es in dem ich ihn wegschickte und entspannt neben dem großen Hund weiter lief. Alles in einem hat mich das sehr aufgebaut !


    Am Mittwoch früh war ich dann mal wieder dort Gassi wo ich schon lang nicht mehr war weil dort öfters mal Hunde laufen. Natürlich treffe ich gleich 2 Hunde auf einmal. Beide kenn ich gut....vorallem eine kleine Pudelmix Dame. Samu freute sich und lief hin.....Leo bellte los und war nicht zu beruhigen. Das Frauchen lachte und fragte was wir denn da für einen Pflegefall haben. Das hat mich richtig aufgebaut ! :stock1:


    Leo war erst ruhig als Samu wieder bei uns war....ich hab ihn schnuppern lassen und bin mit Leo ein Stück weggegangen. Aber er wollte wohl Samu bei sich haben um die Kontrolle zu haben. So hat mir die Trainerin das zumindest erklärt.
    Auch im Urlaub hab ich Leo nur einmal ruhig bekommen....bei MC saß ein Hund zwei Tische weiter....Leo bellte etwas und dann lag er ruhig bei uns am Tisch. Wir haben Samu auch nicht hingelassen. Das nimmt dann auch etwas Spannung raus.


    Ach ja und noch eine Begegung hat echt gut getan....wir sind gestern in die Eisdiele gegangen und dort begrüßte uns ein kleiner Spitz. der hat gebellt wie ein verrückter ! Um einiges extremer als Leo ! Lach...da hat es sogar Leo die Sprache verschlagen. Keinen mucks hat er von sich gegeben. Endlich waren wir nicht diejenigen die auffallen :applaus: Mein Mann hat das echt mal gutgetan ! Mir auch :D


    Ansonten war jede Hundebegegung trotz Abstand total verbellt :lepra: ich konnte ihn weder mit "Sitz" , "schau" oder sonstiges ablenken. Samu blieb auch bei uns stehen, hat aber auch nicht geholfen.....wir müssen wohl noch einige viele Monate üben....


    Spielen tun Leo und ich eigentlich jeden Tag....ich werfe endweder einen Ball oder ein Kuscheltier. Da rennt er hinterher und knabbert dran rum. Zurück bringen tut er es noch nicht. Ich versuche aber ihm das beizubringen.


    Nächsten Sonntag ist wieder Training....ich freu mich drauf denn das baut mich immer wieder auf !! :smile:

    Zu Hause lassen geht nicht...ich hab niemanden der sich um meine Hunde kümmert.
    Ich hab zwei Tragetaschen aus der Zeit wo Samu noch leichter war ;-)


    Ich werde eine mitnehmen und ich hoffe das sie ihm etwas Sicherheit gibt....da er im Sommer unsere Wandertouren sowieso nicht schaffen wird muss er sich auch daran langsam gewöhnen

    Mir ist schon klar das er das schlecht erträgt nur was bleibt mir übrig ?
    Wir machen diesen Urlaub jedes Jahr mit meinen Eltern, machen Tagesausflüge und die Eisdiele und der Besuch
    in einem Cafe gehört dazu. Jedes Jahr könnte das letzte mal sein das meine Eltern das mitmachen können....


    Wohin mit dem Hund ? Im Hotelzimmer lassen...für einige Stunden....ganz alleine ?? Oder Samu mit da lassen was für ihn eine Strafe wäre weil er das nicht kennt !? Ich weiß nicht was ihn da mehr traumatisieren würde....


    Ich hab den Hund zu mir geholt weil mir vom Vorbesitzer gesagt würde das Leo alles kennt und überall mit hinkommen kann.....nun ist er halt anders und damit müssen wir so gut zurecht kommen wie es geht.


    Wir waren heute noch mit der Hundegruppe was trinken....Leo war ruhiger als letzten Sonntag und das sagt mir das diese Übung hilft und er mit der Situation immer besser zurecht kommen wird.

    @Mia2015
    Du hast ja recht....die Hunde brauchen Zeit und die Wohlfühldistanz sollte gewahrt werden , nur wie mach ich das im Urlaub ? Wenn wir mal Eis essen oder an einer Jausenstation halt machen, was dann ? Ich finde es schon wichtig ihm zu zeigen im social walk das man mit anderen Hunden spazieren zu gehen ohne das was passiert.
    Heute hat er beim treffen fast gar nicht gebellt....das ist ein Erfolg für mich....es macht ihm zwar wenig Spaß aber ich denke das kommt mit der Zeit noch ! Und vor allem lernt er mir zu vertrauen und ich lerne mit großen Hunden enspannt zu laufen....mir hilft das auch.