Beiträge von SamuLeo

    @pawtastic


    ich hab das Gefühl du sprichst von meinem Hund ;-) Die zwei sind sich im Verhalten wohl sehr sehr ähnlich !
    Ich frag mal meine Trainerin was sie vom Clickern hält !Hört sich für mich eigentlich passend an.


    Was ich halt auch immer wieder merke ist das Leo mich draußen einfach wenig beachtet. Wenn ich sehe wie Hunde neben Frauchen oder Herrchen langlaufen und die immer wieder anschauen als wenn sie das Größte wären , da kann ich nur von träumen!
    Ich mach ja schon viel beim Gassi gehen .....Suchspiele, zusammen rennen, viel loben aber so anschauen tut er mich nie.
    Entweder weil er es halt nicht kennt oder noch nicht lang genug da ist oder er ist einfach nicht der Typ dafür :verzweifelt:

    Es stimmt...ich bin vielleicht nicht komplett angstfrei wenn ich Hunde treffe.....ich hab aber sehr an mir gearbeitet und habe nur noch Angst wenn mir freilaufende Hunde ohne Besitzer entgegen kommen. Dies hab ich bisher immer vermieden bzw. einfach Glück gehabt ;-). Das heißt ich hab ihm bisher immer Sicherheit bei mir angeboten......das Problem ist er will sie nicht ! Er will drauf zu rennen und bellen !
    Mit Sicherheit hat er das in seinem alten Zuhause immer so gemacht da er dort ohne Kontrolle frei über die Felder lief.


    Ich denke also das da auch viel Gewohnheit dabei ist und natürlich auch das er noch nicht lang bei uns ist.


    Auf Anraten des anderen Hundetrainers werde ich auch erstmal ein Blutbild und die Schilddrüse untersuchen lassen, nur um sicher zu gehen das dort alles in Ordnung ist. Da Leo oft im Ruhezustand hechelt und sich viel an den Ohren kratzt wollte ich sowieso mal Blut abnehmen lassen....

    Nein....ich bin mit meiner Trainerin sehr zufrieden....nur das das größte Problem ja hier daheim ist ....in seinem Territorium.
    Und hier weiß ich nicht wie ich sein Gebelle unter Kontrolle bekomme.


    Ich komme gerade vom social walk.....meine Trainerin hat bereits Donnerstag als Leo angefangen hat zu bellen mir Leo abgenommen und wollte mal an der Hundegruppe mit Abstand vorbeilaufen. Sie wollte sehen ob Leo bei ihr an der Leine ruhiger ist, also ob das Problem mit mir zusammen hängt. Leo lief aber nicht mit ihr....sie zog ihn ein kleines Stück mit aber merkte dann das das nix ist. Ich sollte dann vorlaufen und sie mit Leo hinterher. Er hat die Hunde gar nicht mehr beachtet da er zu mir wollte.


    Wir haben dann ausgemacht das ich Leo an sie abgebe wenn er stark rumbellt.....war aber nicht mehr notwendig...es schien als ob ihm das gereicht hat ;-)


    Heute war das gebelle ziemlich gering außer am Anfang......ich hab ihn dann als er bellte meiner Trainerin gegeben und bin weg gegangen....dann war nur noch ein kleines "wuff" zu hören und das wars:-)
    Ob das jetzt wirklich hilft wenn ich allein unterwegs bin weiß ich nicht aber er wird zumindest im bellen unterbrochen !


    Das mit dem anderen Trainer reizt mich halt da er zu mir heim kommt und das Problem an der Wurzel packt.
    Ich werde aber erst nochmal ein Gespräch mit ihm führen und schauen ob ich mit der Art des Trainings auch zurecht komme...
    Mit so Dingen wie daheim nicht mehr beachten oder nicht mehr mit im Bett schlafen.....das wäre sehr schwierig für mich.
    Das er es allerdings in 4 Tagen schafft kann ich mir auch nicht vorstellen, das hab ich ihm auch gesagt, aber er sagte das das alle Kunden bisher dachten und es hat immer geklappt.....


    Das mit dem Abruchsignal finde ich aber immer noch gut....ich muss halt aufpassen das er dadurch nicht Angst vor mir bekommt....da er noch nicht solang da ist ist das Vertrauensverhältniss noch nicht so gut. Ich denke ich werd das passende noch finden.


    Ich hab mir übrigens ein Buch bestellt..."Leinenrambo"
    Mal schauen ob es mir hilft ;-)

    Ich hab vorhin mit einem neuen Trainer den ich im Internet gefunden hab ein langes Gespräch gehabt. Er hält nix von Schepperdosen oder Druckluftspray oder Wasserspritze. Auch nicht soviel von social walk und ect. Er sagt wenn man das einmal die Woche macht hat der Hund es bis zur nächsten Woche vergessen.


    Er kommt komplette 4 Tage zu einem nach Hause und übt vor Ort. Da dort die Aggression am höchsten ist finde ich das sehr sinnvoll ! Er sagt auch es gibt eine Geldzurückgarantie wenn es nicht klappt aber das wäre bei ihm noch nie vorgekommen.....
    Er war sehr sympathisch und hat auch schon einigen in meinem Umkreis geholfen.....ich denke jetzt darüber nach ob ich das mache.....
    Er ist bei Facebook und hat auch dort viel positive Resonanz....

    Ich bin schon 3 Jahre mit Samu beim Hundefriseur. Ein guter Frisuer berät beim ersten Termin was für den Hund am besten ist.....ob geschnitten werden muss oder nur ausgebürstet, gebadet oder sonstiges. Auch bekomme ich Tipps für meinen anderen Hund (chihuahua-Spitz-Mix) welche Bürste oder Kamm ich benutzen soll um das Unterfell gut herauszubekommen!
    Auch nimmt sich meine Friseurin immer Zeit den Hund erstmal kennenzulernen und geht sehr liebevoll mit den Hunden um.....soweit ich gehört habe ist das nicht immer so.


    ich hab meine Friseurin per Zufall im Internet gefunden und einfach Glück gehabt das sie so toll ist.....ich bezahle für 1 Stunde komplett Rasur 20 Euro

    Mein Problem ist schon das ich mich von den negativen Dingen an Leo ziemlich runterziehen lasse. Das uns egal wo wir hinkommen jeder anschaut , drüber lacht und wir laufend angesprochen werden deswegen....das nervt mich sehr !


    Leo wurde bisher auch noch nie (zumindest nicht seid er bei uns ist ) von einem Hund irgendwie bedrängt oder das der Hund ihm nahe kam ! Da hab ich von Anfang an drauf geachtet ! Die meisten Hunde gehen ruhig an ihm vorbei.....selbst in einiger Entfernung fixiert er den Hund und will drauf zu stürmen !! Der andere Hund hat ihn da noch nicht mal bemerkt.
    Ich hab bei ihm schon versucht ne klare Ansage zu machen.....aber der hört mich gar nicht in dieser Situation.


    Wenn wir daheim sind und er ist zum beispiel zum Zaun gerannnt um rumzubellen kann ich ihn ziemlich gut abrufen und schimpfe auch ....da ist er sofort unterwürfig......also egal was daheim ist....wenn er wegen irgendwas ne kurze Ansage bekommt ist er sofort unterwürfig.....nur draußen ist alles anders.


    Der Hund, der am Sonntag als wir Essen waren ein paar Tische weiter saß ,war auch ein ganz ruhiger und lieber.....ich hab Samu natürlich hingelassen....er freute sich und der andere Hund auch ! Leo saß auf meinem Arm, unruhig und fixierte den anderen und fing immer wieder an zu bellen.....ich bekam ihn kaum ruhig. Ich glaub er wollte auch nicht das Samu hingeht....aber warum sollte ich ihm das verbieten...?


    Vor dem Hormonchip wäre er ohne bellen hingegangen hätte geschnuppert und dann gerammelt ;-) Na ja...zum rammeln hätte ich es nicht kommen lassen....


    Das ist dann wieder die Frage.....Hormonchip oder nicht....
    Es stimmt wohl das Leo ohne Chip teilweise nicht ansprechbar war und auch schon weggelaufen ist als er ein Weibchen gerochen hat....zum Glück hat mein Mann ihn eingeholt....er wäre auch quer über alle Straßen gerannt wenn mein Mann ihn nicht geschnappt hätte....seid dem ist er allerdings auch kaum noch ohne Leine. Natürlich auch aus dem Grund das er bei anderen Hunden nicht mehr abrufbar ist.


    Ich find es auch schön das er endlich mit Samu spielt....sonst kam kein Spiel zustande....nur gegenseitiges gerammel....
    Außerdem muss ich zugeben das jetzt unten an seinem Pullermann kein dicker letzter Tropfen mehr hängt....hört sich jetzt vielleicht komisch an....aber der Tropfen war überall zu finden.....an meinen Klamotten, Decken....überall halt :ugly:


    Was ich noch sagen wollte...dieses extreme einbellen hab ich zum Glück noch nicht....auf dem Arm bekomm ich ihn dann ruhig... er fängt dann halt immer wieder an.....


    Was Leo letzendlich für einen Charakter hat kann ich noch nicht wirklich sagen.....ängstlicher Draufgänger nehme ich an...
    Vielleicht ist er auch noch nicht richtig bei uns angekommen....sein Leben vorher war ja komplett anders....Freilauf ohne grenzen und dem Vorbesitzer zufolge ohne bellen....ob ich das allerdings glaube...na ja....
    Er hat mich ja bei einigem was Leo betrifft belogen....


    Ich versuche mich drauf einzustellen das ich noch lang lang lang.....üben muss