Beiträge von SamuLeo

    Ich kann allein schon in meiner Straße 4 Hunde aufzählen die aus meinen Kleinen Hackfleisch machen würden wenn ich ihnen mal im Freilauf begegnen würde ! Leider sind auch mindestens 2 Halter so unvernünftig und lassen die Hunde im Feld frei laufen....und einer von ihnen erfreut sich auch noch daran das der Hund so ein draufgänger ist !! Der findet das richtig gut !!!
    Unglaublich oder ? :???:
    Deswegen bin ich dementsprechend ausgerüstet ! Gelpeffersray werde ich mir auch noch zulegen.......
    Allerdings suche ich mir natürlich andere Wege als der.....aber man weiß ja nie.....


    Samu ist übrigens schon mal oben in den Nacken gebissen worden von einem freilaufenden Hund. Der Mann hat sich nicht entschuldigt nur gesagt das das doch nicht so schlimm ist.....da bin ich fast ausgeflippt und wenn ich ein Mann wäre hätten wir uns geprügelt :barbar:
    Zum Glück war der Biss nicht stark und er hat nicht geblutet......

    3 Tage Kärnten, danach geht es weiter nach Kroatien in ein Ferienhaus mit Pool und komplett umzäunt ! (Ohne Zaun geht es dort gar nicht bei den freilaufenden Hunden !) Danach nochmal 3 Tage nach Ellmau in Österreich....den Bergdoktor besuchen ;-)

    Normalerweise würde ich meinen Hund sofort hochnehmen wenn ein großer Hund kommt und in die andere Richtung weggehen.....da ich aber 2 kleine Hunde habe wird das in sofern schwer da ich noch eine Hand für meinen Schlagstock benötige den ich immer bei mir habe....der wird mit einer Handbewegung ausgefahren und damit halte ich den Hund fern ....sollte er doch einem meiner Hunde erwischen würde ich damit auch zuschlagen......es tut mir leid für den Hund aber meine Hunde gehen vor und wenn so ein kleiner gebissen wird kann das schon sein Todesurteil sein........

    Also ich schaffe es auch nur mit meinem Terrorrüppel von Zweithund weil mein Ersthund ein ganz lieber und ruhiger ist was Hundebegegnungen betrifft. Wenn Leo bellt wie ein irrer bleibt er ruhig bei uns stehen und schaut Leo nur an und fragt sich was der wohl wieder hat ;-)
    Oder er geht halt hin wenn der andere verträglich ist und schnuppert mal.....


    Würden beide problematisch sein würde ich das nicht dauerhaft verkraften.....aber vielleicht bin ich ja auch nicht hart genug im nehmen ....


    Aber beim Gassi gehen kann man das ja schon mal sehr gut testen !

    Hi
    Ich hab mit Leo genau das gleiche Problem ! Aber wirklich fast identisch ! Leo verbellt jeden großen Hund ! Er war es gewöhnt frei zu laufen und zu jedem hinzulaufen und auch meiner Meinung nach anzubellen....er wurde null kontrolliert.
    Das er jetzt neben mir an der Leine bleiben soll kann er noch gar nicht akzeptieren....


    Ich bin beim Social walk und übe auch jeden Tag bei den Kühen die draußen weiden ;-) auch da geht er ab wie ein Zäpfchen :D
    Aber das klappt jeden Tag besser....ich bin streng mit ihm aber lobe ihn auch sehr wenn er es gut gemacht hat ! Er ist schon stur manchmal, aber ich auch ;-)


    Bei Hunden ist er jedoch wie deiner sofort auch 180 ! Da hilft kein Ablenken und kein Leckerlie. Auch beim Tierarzt bellt er erstmal große Hunde an. Aber ich hab ihn auf dem Schoß und kann ihn schnell beruhigen. Auch im Auto geht er ab wie ein irrer wenn ein Hund vorbei läuft....na ja....es wird noch dauern.


    An der Leine ist er auch noch zerrig....


    Also ich kann nur social walk empfehlen und Geduld .....ich denke bei uns dauert das noch mindestens ein Jahr :ugly:

    Hi
    Nochmal ne Frage zum Impfen. Mein Hund ist am Donnerstag geimpft worden. Tollwut, Staupe-Hepatitis ect. und Leptospirose.
    Ihm ging es abends nicht so gut...schmerzen vom Einstich und sehr starkes Hecheln am Abend im Ruhezustand (abendliches Hecheln hat er jedoch fast immer nur nicht ganz so stark)


    Das war am nächsten Tag wieder gut nur ist er so anders....wollte am nächsten Abend nicht alleine auf die Wiese, spielt mit seinem Hundekumpel in etwas aggressiver Weise und ist bei fremden Hunden noch gereizter als sonst....kann das noch alles vom impfen sein ? Hat jemand sowas ähnliches auch schon erlebt ?


    Lg Anja

    Ich trainiere jetzt 3 Monate den Rückruf mit meinem Hund der nie gelernt hat auf seinen Menschen zu hören. ich dachte eigentlich das ich schon auf einem guten Weg bin, da ist er mir im Freilauf zu den Kühen abgehauen, hat diese angebellt und sich in der Kuhscheiße gewälzt. Er zeigte auch null Interesse zurück zu kommen.....


    Ich wollte ja schon gern im Sommerurlaub im Freilauf mit ihm an den Hundestrand, da er bei Hunden allerdings auch so reagiert kann ich das wohl vergessen. ich möchte ja nicht zu den Hundebesitzer von unerzogenen Hunden gehören die ihre Hunde frei rumlaufen lassen ;-) auch ich mag das nicht....

    Ja da hast du recht ! Da hab ich draus gelernt !
    Wir waren heute wieder bei den Kühen...natürlich mit Langlaufleine. Er wollte gleich wieder zu den Kühen rein aber keine Chance :D
    Ich hab mich zu ihn runtergekniet und ihn beruhigt und als er dann ruhig war belohnt....das machen wir jetzt täglich ;)
    Genauso müsste ich es mit Hunden machen.....im Ort leben zwei Hunde die meistens auf einen Hinterhof hinterm Zaun leben.
    Die Bellen wie verrückt wenn man vorbei geht....das wäre doch vielleicht eine gute Übung dort mit Leo vorbei zu gehen....oder ? :ka: