Leo ist ja auch nur ein kleiner Zwerg und ich habe eine dünne Langlaufleine die ihn mittlerweile gar nicht mehr stört und ihn auch nicht einschränkt.....das ist alles gewöhnungssache und halb so schlimm.
Du hattest wieder so viele Tipps für Morelka.....vielleicht hast du ja nochmal was für mich....gern dürfen sich natürlich auch alle anderen angesprochen fühlen !!!
Ich habe gerade eine Tiefphase.....wir waren Gassi und sind nochmal kurz bei einem abklingenden Maifeiertagsfest vorbei....es war keiner mehr da außer 3 Helfer....wir haben uns dazu gesetzt und alles war gut.....bis 2 Leute mit einem kleinen Chihuahua und Yorki vorbei kamen. Beide im Freilauf.
ich saß mit Leo auf der Bank und hab ihn hochgenommen und Samu war auch frei.
Die zwei waren lieb und zurückhaltend und Leo ging ab wie verrückt.....ich bekam ihn nicht ruhig. Sie kamen nicht in seine Nähe und eigentlich hat er mit kleinen Hündchen eher weniger Probleme.
Samu freute sich wie immer über die 2 und ging auch hin.....damit kommt Leo nicht zurecht. Ich denke er will nicht das Samu hin geht.
Ich war und bin so frustriert.....die 2 Hündchen waren genau das was ich immer wollte.....und nun hab ich einen Hund der sogar auf meinem Arm durchdreht. Wie soll das werden wenn wir im Urlaub essen gehen ? Wie kann ich ein Training für "sitzen im Restaurant" angehen ?
Ich nehme Leo übrigens bei Begegnungen immer hoch da er dadurch eigentlich gut ruhig zu bekommen ist....ich hab dann mehr Kontrolle über ihn.
Hätte ich ihn unten lassen sollen? Das hab ich ja letzten Urlaub auch schon versucht....er ist dann überhaupt nicht mehr ansprechbar. Wie soll ich ihn aus seinem Tunnel rausholen?
Ich futter jetzt Schoko in mich hinein und bemitleide mich selbst ...ich denke morgen geht´s dann wieder....