Ich wollte mal ein Update nachschieben.
Also zu dem Thema mit dem Labbi habe ich mich mit meinem Nachbarn noch mal unterhalten und es ich auch so klipp und klar gesagt was SophieCat auch geschrieben hat. Ich muss sagen seit diesem Vorfall habe ich Ihn auch nicht mehr hier irgendwo laufen sehen mit seinem Hund...
Unser Training haben wir nun etwas geändert. Da ich ja nun schon einiges getestet habe und nichts so richtig geklappt hat bin ich nun doch zur Wasserflasche übergegangen. Ja auch wenn das wohl nicht die Modernste und angesehenste Methode ist muss ich sagen es klappt aber.
Heute morgen haben wir unseren ersten großen Erfolg gefeiert indem wir es geschafft haben an einem Hund (ca. 4m Entfernung) ohne Wasser, zicken, bellen oder ausrasten vorbei zu gehen!
Ich war so erstaunt und Happy das ich fast angefangen hätte zu heulen danach natürlich gelobt bis zum erbrechen, und ihm fast das Fell von der Haut gekrault Er zieht zwar noch ein wenig, so in der Art "lass schnell hier weg" aber das bekommen wir auch noch hin.
Es hat sich eh iwas verändert. So alle 6 Monate gönne ich dem Löwen mal eine Dusche und das war bis dato immer bisschen stressig weil er auch nie in die Dusche wollte. Am Sonntag war es mal wieder soweit. Ich die Badehose an und mich schon drauf vorbereitet das Tier in die Dusche zu zerren.
Aber es kam anders als gedacht. Er kam von ganz alleine ins Bad gedappelt und als ich in die Dusche gezeigt habe ist er völlig selbstverständlich rein und hat sitz gemacht. Wenn er gekonnt hätte, hätte er mich noch ein Handtuch hingelegt und das Radio an gemacht
So erstaunt war ich schon lange nicht mehr...