Beiträge von candysmum

    Candy wird jetzt 8 und war immer mit im Urlaub oder jemand aus unserer Familie war zu Hause - sie war also nie bei Fremden (grundsätzlich noch nie)


    Geplant war, dass meine Eltern das Haus und Candy hüten während wir weg sind. Jetzt hat meine Mutter aber Wirbelsäulenprobleme und kann nicht kommen.

    Wir könnten sie entweder hoch fahren (680 km) . Das Haus und meine Eltern kennt sie. Könnte da gassi gehen oder im Garten chillen.

    Problem: sie fährt nicht so gerne lange Strecken und für uns wäre das auch ein Riesenaufwand.

    Oder wir bringen sie zu einer Hundebekannten bei uns im Viertel.


    Was würdet ihr tun?


    Und : Baut man Urlaub auf ? So wie Eingewöhnung im Kindergarten?


    Danke für eure Meinung

    Also bei uns war und ist Kindergarten absolut Tabu für Hunde !


    Wie sieht denn eure Routine aus, bevor das Kind in den Kindergarten geht ?

    Gabs da schon ne Gassi Runde? Wann steht ihr auf und wann gehts los?


    Wird der Hund schon nervös wenn ihr euch anzieht?

    Das könntet ihr dann trainieren / immer wieder an- und ausziehen.

    Oder ihr zieht euch vor der Tür an :).


    Kann dein Partner entweder Kind wegbringen oder beim Hund bleiben?


    Unsere Havaneser Dame bleibt locker 4h alleine und schläft/ aber im Auto bleiben mag sie bis heute nicht (muss sie auch nicht : gibt eh nur ein paar Wochen wo das gehen würde / entweder ist es zu kalt oder zu warm).

    Wir haben übrigens versucht Alleinbleiben so aufzubauen wie es klassisch ist / Räume wechseln/ kurz raus usw. Als sie älter war haben wir dann ein tschüss etabliert: das hat bei uns gut geholfen. Ich finde man muss individuell auf den Hund schauen / hab anfangs zu viel auf die Trainer gehört . Jetzt läuft es richtig rund . Und havaneser sind sooo tolle Hunde

    Noch wer aus München mit Kleinhund. Mich kotzen auch große Hunde an, die ungefragt reinbrettern. Dann heißt es oft, das machen die unter sich aus. Sag ich oft: wir auch / sie stellen sich auf die Straße , ich hol schnell meinen Laster.

    Ich geh gern in Wohngebieten spazieren. Da kann meine gut laufen und es ist wenig los (zb am Bach entlang vom Olympiapark zur Leopoldstrasse)


    Wenn ich oder mein Hund geschädigt werden , dann würde ich sofort die Polizei rufen , wenn das gegenüber nicht einsichtig ist. Einmal wurde mein Hund gebissen . Besitzerin meinte: hat meine Hündin noch nie gemacht. War mir jetzt egal. Zur Feststellung der Personalien gabs telefonische Unterstützung vom Notruf . Die Frau wollte einfach gehen ….

    Es reicht ja schon wenn 2 größere Hunde spielen und einen kleinen umrasen


    Was ich immer zum Kotzen finde ist die Aussage: die Regeln das unter sich

    Meine Antwort: können wir auch tun: stellen sie sich auf die Straße und ich hol mein Auto


    Ich würde ihn bedingt mitspielen lassen- wir sind auch mit nem Terrier befreundet: die spielen ja sehr körperlich und knurrig - macht Candy da auch

    Besser passen aber die bolonkas

    Havaneser Welpen :)


    Ich würde die grün silberne activet Bürste nehmen.


    Wo schlaft ihr denn? Im Obergeschoss?

    Havaneser sind sehr personenbezogen.

    Meinen Plan meinen Hund in ner Box schlafen zu lassen ist am 2. Tag gekippt : aufgewacht bin ich mit Welpe, die sich unter meine Decke gekuschelt hatte

    Die Futterempfehlung sind 100g pro kg

    Das wird das Welpen Gewicht sein


    Ich füttere doch nlcht nen 2.7 kg Hund mit 800 g Futter . 270 wäre die maximal Dosis . Meine Hündin hat auch immer deutlich weniger gefressen.