Beiträge von yorkie123

    Ich gehöre auch zu denen,die ihre Hunde bei Begegnungen anleinen und auch öfter mal einen Bogen laufen.Ja,manchmal nehme ich auch meine Beine in die Hand und gehe den ganzen Weg zurück.


    Verstehe es einfach nicht,warum man nicht mal mehr Respekt und Verständis zeigen kann.Da werden die Hunde einfach losgelassen die dann fröhlich auf die anderen zulaufen.Cox HASST es,wenn ein Hund in seine Richtung rennt.Da ist es egal welcher Hund,dann geht er direkt drauf los.Selbst wenn der Hund am Fahrrad läuft und uns entgegen kommt sieht er es als Angriff gegen ihn an.


    Und Layla hat prinzipiell vor fast allen Hunden Angst.Habe weder ich,noch mein Hund ein Problem mit.Das einzige womit wir ein Problem haben sind die Leute,die das nicht respektieren können.


    Ebenso wenn Layla läufig ist.Ich habe ein Pärchen und da geht es nun mal zur Sache wenn dann ein anderer Hund kommt.Sind meine Hunde nun schlecht sozialisiert,weil sie sich gegenseitig schützen?


    Ich habe schon einige Beißereien mit meinen Hunden erlebt.Ein mal hätte Cox fast sein Auge verloren.Da bleibe ich nicht mehr locker und vertraue auf "der Hund tut doch gar nichts".


    Ich habe nichts gegen Hundekontakt,aber dann bitte erst mal in Ruhe an der Leine.Ganz einfach.Wenn die Hunde sich verstehen,kann man sie immer noch ableinen.


    Wir leben alle zusammen und da muss man sich auch mal gegenseitig respektieren.Nicht jeder Hund ist gleich.Aber das nur auf schlechte Sozialisierung zu schieben finde ich unpassend.Kennt ihr die Lebensgeschichte dieser Hunde?Nein.Warum dann solch eine Verurteilung?


    In meinen Augen ist es einfach egoistisch zu sagen "mein Hund ist lieb,also lasse ich ihn zu jedem hinrennen".Mit mehr Respekt,Toleranz und Rücksichtnahme wäre für alle Beteiligten das Leben einfacher.

    Nadine,wir können uns die Hand reichen.Bei mir ist es identisch genau so.Ich habe allein bei mir 6 Körbchen,2 Häuser (diese aus Stoff) und 2 Hundesofas.Und ich könnte immer wieder was neues kaufen.Bei meinen Eltern und bei meinem besten Freund haben die Wuffis auch jeweils ein Körbchen stehen.


    Halsbänder würde ich gerne öfter kaufen,aber selten gefallen mir welche und wenn,dann sind sie zu groß für meine Zwerge :( .


    Mit Leinen kann ich dich jedoch auch tod schmeißen.Allein an der Gardrobe (ja,meine Hunde haben eine eigene für Leinen :lol: ) sind zwei Flexis,zwei 1,20m Nylonleinen und vier 2m Nylonleinen.


    Geschirre habe ich nur 3 Stück.Aus dem einen ist Layla rausgewachsen und Cox seins gefällt mir nicht seit ich Laylas neues Geschirr habe.Von daher wird Cox das gleiche im Mai bekommen :flehan:


    Spielzeug kaufe ich auch nur noch selten.Denn wenn ich irgendwo ins Geschäft gehe dann denke ich immer "hab ich schon,hab ich schon,...".Wir haben also ein größeres Sortiment als jedes Tiergeschäft :lol:

    Ich nehme alles wieder zurück :help: .Meine Hunde sind doch nicht normal :( Layla kam gerade vom Fressen und hat mir dann genüsslich meine Socke abgeleckt :shock: .Jetzt ist die auch nass,es hat gekitzelt und mein Fuß wird kalt...Hiiiiiiiiiiiiilfe


    Layla hat bestimmt heimlich hier den Thread gelesen :(

    Meine sind zum Glück nicht ganz so durchgeknallt,aber ich habe mich beim Lesen köstlich ammüsiert :lol: :gut: :bindafür: .


    Fliegen fangen tut Cox auch gerne.Er hat zwar noch nie eine gefangen,aber lustig findet er es trotzdem...bis...ja bis die Layla das merkt.Immer wenn Cox dann schnappen will geht sie brüllend auf ihn los und zwickt in die Luft.Sie hasst es,wenn Cox sich als Fliegenfänger versucht.Der ärmste steht voll unter ihrem Pantoffel.


    Socken hat Layla als Welpe immer geklaut und ins Bad getragen.Aber gekaut oder geleckt haben meine Wuffis noch nie da dran :shock:

    Ich muss mich jetzt mal outen,dass ich auch in den Club der Angepinkelten gehöre.Wobei es mir nur ein mal passiert es und es war auch noch mein eigener Hund :shock: .


    Ich würde auch einfach versuchen ihn das nächste mal wegzuscheuchen.Denke mal Perdy wird sich normal verhalten wie immer.Glaube nicht,dass sowas einen negativen Eindruck hinterlässt.


    Edit: Und immer schön "trocken" bleiben :lol: :lol: :lol:

    Ich bin aus Hannover zurück :winken:


    Erst ein mal möchte ich sagen,dass der Dr. Tobias ein wirklich ganz lieber ist.Er hat sich super an Cox rangetastet,erst mal ausgiebig geschmust,ihn auf den Schoß genommen und richtig geknuddelt.Schön wie er das Vertrauen aufbaute.


    Cox wurde dann an das EKG angeschlossen und per Ultraschall das Herz untersucht.Ja das Ergebnis ist auf jeden Fall positiv.Es ist nicht so dramatisch wie befürchtet.


    Er hat zwei Herzfehler.Ein mal ein Loch (ca. 2,5 mm) in der Herzscheidewand (heißt das so?) und eine Seite der Herzklappe ist dicker als normal.Das Loch hat er wohl schon seit seiner Geburt.Aber hat ja bis jetzt auch nicht Probleme gemacht.


    Das Defizit mit der Herzklappe hat meine Tierärztin schon soweit richtig erkannt,jedoch ist das Defizit sehr gering.Das wird sich zwar mit den Jahren noch verschlechtern,aber momentan ist es noch in einem Stadium,wo man nicht behandeln kann/muss.


    Also zum jetztigen Moment ist mein Schatz eigentlich top fit und relativ gesund :freude:


    Er hat gemeint,ich könnte gerne in etwa einem Jahr noch mal kommen und es untersuchen lassen - in wie weit es sich schon verschlechtert hat.
    Ansonsten kein Grund zur Panik.
    Sollte Cox irgendwann ins nächste Stadium kommen (vielleicht in 1-2 Jahren),können ihm die Tabletten gegeben werden,die ich bereits bei meiner Tierärztin bekommen habe.Das waren also schon die richtigen,nur ist es noch zu früh dafür.


    Einen Bericht werde ich auch noch geschickt bekommen,so weiß ich das dann alles etwas genauer.Man kann sich ja auch nicht alles merken :help: .Insgesamt bin ich also super zufrieden mit dem Ergebnis,mit Dr. Tobias und der Preis war auch vollkommen ok.

    Zitat

    Und ich leg mich nicht so gern zu ihm ins Körbchen, also wo sonst?


    Also DAS habe ich schon gemacht :lol: .Die Hundis haben sich im Bett breit gemacht und dann habe ich mich in den ihr Körbchen gelegt.Man glaubt gar nicht wie dumm ein Hund gucken kann :rofl: .
    Ich lege mich aber auch so schon mal auf den Boden zu den Hunden zum Kuscheln.Meine Wuffis verhündischen mich :shock: