Beiträge von yorkie123

    Von diesen Anschnallgurten für Hunde halte ich persönlich gar nichts.Hatte das mal für Cox gekauft.Er hat sich so in dem Gurt gedreht,dass er sich fast erwürgt hätte :shock: .


    Ich habe dann normale Transportboxen gekauft.Layla machte immer einen riesen Aufstand beim Autofahren.Seit sie in die Box kommt,kein Ton mehr.Sie geht da gerne rein und fühlt sich dort sicher.Cox mag zwar lieber im Auto rumrennen,aber in der Box kommt er auch soweit klar.Meine Boxen sind im Kofferaum mit einem Zurrgurt (!?) befestigt.




    Die erste Zeit standen die Boxen zum eingewöhnen in der Wohnung...



    (man achte auf die synchronisierte Körperhaltung :lol: )



    Bei den Boxen finde ich zudem den Vorteil,dass man sie wirklich in fast jedes Auto rein tun kann.Wenn kein Kofferaum,dann können sie auch auf die Rückbank gestellt werden und mit dem normalen Sicherheitsgurt angeschnallt werden.

    Zitat

    Boah, danke yorkie123, ich dachte schon, ich wäre die einzige .


    Zecken und Flöhe hatte ich übrigens bisher auch noch nicht im Bett. Hoffe, dass es so bleibt . Ich kann nämlich nicht gut einschlafen, wenn Chicco sich nicht an mich kuschelt .


    Liebe Grüße Brinchen


    Ja wobei mein Menne topt mich noch um einiges.Vorallem hat der schwarze Haare *ihhhhh*.


    Ich hatte schon eine Kolonie Flöhe im Bett und eine Zecke ist schon mal übers Bett gelaufen :lol: .Aber ich sehe es mit Humor :gut:

    Ich halte es auch so,dass ich täglich das Bett ausschüttel und entsprechend auch öfter das Bett beziehe.Stören tun mich die Hundehaare im Bett nicht,weil ...


    Zitat


    die mehr haart, als ihr Hund :shock: :lol:


    ...so ist das bei mir auch :(


    PS: Ich finde eh Menschenhaare ekeliger als Hundehaare :flehan:

    Vor diesem Trichter hatte Cox auch riesen Schiss.Habe ich direkt am nächsten Tag wieder in die Praxis gebracht.Stattdessen habe ich in der Babyabteilung Bodys gekauft (3 Stück,damit auch mal gewechselt werden kann).


    Mir geht es auch auf den Keks.Ebend auch: Ich denke mir "boah geil,die Sonne scheint.Da gehst schön mit den Hunden in die Stadt - Hundis haben Auslauf und spart den Sprit".Ja die Sonne schien...etwa ganze 15 Meter.Dann plötzlicher Platzregen.Na ja wurst,ich ging einfach weiter.Es wurde immer schlimmer und ich suchte nun den Weg zurück auf.Dann heftige Hagelkörner von oben :steinigung: .
    Ich entschied mich dann doch dafür,die Hunde rein zu bringen und mit dem Auto zu fahren :dagegen:


    Gestern hingegen war ja ein schöner Nachmittag.Waren eine riesen Runde spazieren im Wald ohne Regen :bindafür:



    Übrigens fühle ich mich schon seit Monaten leicht verarscht.Geht es nur mir so,oder habt ihr das auch?Ich gucke aus dem Fenster,ok es regnet nicht.Klamotten an,Hunde fertig machen,raus.Und dann???Nun regnet es.Also trottet man so durch den Regen,mal mehr,mal weniger.Kaum ist man aber 10 Minuten zuhause,hört es auf zu regnen :motz: .Und das passiert mir in letzter Zeit wirklich ständig!!!Da habe ich schon Angst überhaupt raus zu gehen,weil es regnet eh sobald ich in der Haustür stehe.


    Das Wetter mag uns nicht :shock:

    Layla war erst mit 14 Monaten das erste mal heiß...aber ok,Spätzünder halt :lol: .Gemerkt habe ich es in erster Linie an Cox.Er war immer mehr interessiert an ihr und spielte auch vermehrt mit ihr.Zudem fing Layla häufiger an sich zu lecken.Auch das Pipi machen (markieren) häufte sich.Und ca. 4 Wochen nach den ersten heftigen Anzeichen war es dann soweit.Die Mumu war angeschwollen und die Läufigkeit begann :freude: .


    Das mit dem Apfelessig habe ich noch nie gehört.Glaube aber nicht,dass sowas was bringt.

    Zitat

    Hallo Meike,
    Was mich interessiert, wieso suchst Du Dir einen TA so weit weg?
    Was machst Du denn im Notfall, wenn's mal schnell gehen muss?


    Weil ich dort von Anfang an war.Dann bin ich nach Soest gezogen und hatte auch erst mal keinen guten Tierarzt gefunden.Nun hatte ich in den letzten Monate eine,aber die hat mich auch durch eine falsche Diagnose enttäuscht :( .Also bin ich doch wieder zu meiner alten Tierärztin.Der vertraue ich einfach am meisten.Im Notfall würde ich hier zu einer gehen,aber zum Glück hatten wir noch keinen Notfall.


    Was müsste ich denn dann in die Vollmacht reinschreiben?Habe sowas noch nie gemacht.


    Ja meine Tierärztin meinte auch,dass die das 3 Jahre aufbewahren müssen und deswegen die Unterschrift brauchen - weil es sich ja dann nicht mehr bei ihnen befindet.


    Peter
    Ich hatte es nur noch mal dabei geschrieben damit die anderen wissen worum es geht :wink: .Steht in dem anderen Thread.

    Habe einen Termin beim Kardiologen,wo ich bitte das Röntgenbild von meiner Tierärztin mitbringen soll.Ich also ebend dort angerufen und gefragt,ob sie mir das Bild zuschicken kann (meine Tierärztin ist 80 km von mir weg).Dann meinte sie,dass ich es selber abholen müsste,dafür unterschreiben und es auch wieder zurück bringen muss :shock: .Finde ich persönlich ein bisschen heftig.


    Gibt es da eine andere Möglichkeit?Meine Mutter wohnt auch dort.Könnte ich ihr eine Vollmacht (!?) oder so ähnlich ausstellen,dass sie damit zu meiner Tierärztin gehen kann,unterschreiben und das Bild abholen kann?