Ich bezahle für meine kleinen Wuffis etwa 25 Euro pro Hund (normal mit der Schere geschnitten).Jedoch schneide ich sie zu 95% immer selber.War in den ganzen 4 Jahren nur 3 mal beim Friseur.Sieht zwar nicht so toll aus,macht mehr Sauerei und kostet mich meine letzten Nerven ,aber dafür habe ich 50 Euro gespart und ich weiß,dass sie keine Flöhe von anderen Hunden mitbringen (leider auch schon erlebt).
Beiträge von yorkie123
-
-
Zitat
Au weia, da sind ja nicht nur die Hunde total süß, sondern auch das PlanschbeckenSagt mal, wie kriegt ihr das hin, dass diese aufblasbaren Becken durch die Krallen nicht kaputt gehen?
Hihi danke schön.Gab es für schlappe 8 euro.Kann man sogar einen Wasserschlauch anschließen und dann kommt eine Fontäne aus dem Kopf
Ich wundere mich auch ein wenig,dass das Teil noch steht.Layla hat sogar heftigst mit den Pfoten an dem Planschbecken gekratzt :motz: Vielleicht liegt es daran dass ich das Becken nicht volle Lotte aufgepumpt habe sondern noch Spielraum da ist.So kann das Becken ein wenig nachgeben wenn die Hunde auf dem Rand stehen oder sogar daran kratzen.
-
Habe hier ebend auf ein Thermometer geschaut,welches den ganzen Tag in der prallen Sonne in etwa 15 Meter Höhe steht...
46 Grad
Aber ich beschwere mich nicht,find das super klasse das Wetter.Die Hunde wollen allerdings gar nicht raus.Wollte ebend versuchen eine KLEINE Runde im Schatten zu gehen aber keine Chance.Und abkühlen im Wasser wollten sie sich auch nicht freilwillig
Erst mal schauen was hier so passiert
Tja wie kommt man nun an das Spielzeug
Da hat Menne mal etwas nach geholfen
Nass,aber Cox lebt noch
Auch Layla hat mit etwas Hilfe den Weg ins Wasser gefunden
Danach sind leider die Batterien leer gegangen :/
PS: Ich sitze hier mit Gäsenhaut am PC,weil es in unserer Wohnung so kalt ist
-
Soweit ich mich erinnern kann,dürfen in Hamburg in den Zoo keine Hunde rein :/
-
Zitat
Was die Zootiere angeht-da hatte ich auch meine Zweifel! Aber da kann ich nur positiv von berichten. Es war nicht ein Tier dabei, das auch nur im geringsten Angst zeigte. Im Gegenteil, die Tiere waren dermassen zutraulig, das ich es kaum glauben konnte. Gut ich kann jetzt nur von Hamm reden, aber ich denke den Tieren wurdee die Angst genommen-vor Mensch und Hund, da sie Tag Täglich kontakt zu "diesen" haben.In Hamm war ich auch schon an die 10 mal mit den Hunden .Ich kann da auch nur positives sagen zu der Reaktion der Zootiere.Habe ein einziges mal erlebt,dass Cox von einer großen Katze angefaucht wurde :motz: aber sonst waren die Tiere immer relaxed und teilweise auch sehr interessiert.
-
Zitat
Allerdings ist es wirklich so, daß in vielen klassischen Stadt-Zoos gar keine Hunde erlaubt sind -Ich denke es liegt unter anderem auch - wie so oft - an den Hundehaltern die die Hinterlassenschaften nicht weg machen.Wenn man sich mal vorstellt,am Tag gehen ca. 50 Hunde durch den Zoo und jeder lässt einen Haufen da liegen...ist ja auch nicht sehr ansehnlich.
Im Zoo ist auch der einzige Ort,wo ich meinen Hunden ins Gebüsch hinter her krieche
-
Zitat
Ein Hund versuchte krampfhaft zu flüchten, als wir bei den Löwen vorbei kamen.Also das habe ich bei Cox aber auch.Sobald wir richtung Löwen gehen gibt er Fersengeld.Wir gehen dann aber ganz normal dran vorbei,wie bei den anderen Tieren auch.
Ansonsten liebe ich es mit den Wuffis in den Zoo zu gehen.Erst letzten Samstag waren wir im Safaripark in Stukenbrock.Dort konnte man unter anderem mit einem kleinen Zug durchs Affengehege fahren Die Hunde fanden es klasse
Nun zum Thema Stress: Es ist mit sicherhei stressiger und aber auch aufregender für Hunde als der stink normale Spaziergang.Aber man kennt ja seinen Hund und von daher muss man da schon individuell entscheiden ob es vertretbar ist oder ob der Hund wirklich Panik da bekommt.Dann würde ich natürlich auch davon abraten.
Ich war zum Beispiel vor einigen Wochen in Krefeld im Zoo und da hat es irgendwie fast an jeder Stelle "nach Angst gerochen".Da werde ich auch nicht noch mal mit den Wuffis hinfahren.
Aber so ist halt jeder Hund unterschiedlich,jeder Zoo/Tierpark unterschiedlich,...
-
Mich würde das auch mal mit den unterschiedlichen Augenfarben beim Fotografieren interessieren.Vorallem hat Cox wenn meist grüne Augen und Layla gelbe
-
Ist ja wahnsinn :handy: .Kann ich mir gar nicht vorstellen wie die auf solche Ideen kommen könnten.Na dan drücke ich mal fest die Daumen,dass alles wieder raus kommt.
-
Zitat
Hi Meike, hat Layla denn die Verpackung auch mitgefuttert?
Nee die Verpackung hat sie nicht gefressen.War wohl nicht ihr geschmack
Aber habe ich das nun richtig gelesen???Der Hund hat ein Handy gefressen???????
Was ist das denn für ein Killer :irre: .Cox knabbert schon mal aus Spaß beim Spielen auf meinem Handy rum,aber fressen würden meine beiden niemals Dinge,die nicht annähernd essbar sind.