Beiträge von yorkie123

    Habe das erste genommen von dem Link den ich reingesetzt habe.Weil Zimt und Butter finde ich ekelig.


    Tja die Mandeln sind schon leer :shock: .Menne meinte ebend "da kannst du morgen noch 1 Kilo von machen" :freak: Habe ihm sozialerweise 10 Mandeln übrig gelassen :lol:


    Silke


    Und viel Spaß dabei...Bei mir wurde es eine riesen Sauerei,weil beim Rühren immer die Hälfte rausgefallen ist.Also würde ich auf jeden Fall einen großen Topf empfehlen.

    Boah ist das geil :shock: .Die schmecken super :gut: :bindafür: .Wobei ich glaube,dass ich sie schon früher aufs Blech getan habe.Also irgendwann war es nur noch absolutes Krümmelzeug und ich hatte mehr als heftige Probleme da noch zu Rühren.Es knisterte zwischendurch :help: und langsam fing es an einigen Stellen wieder an zu schmelzen.Aber da ich wirklich nicht mehr konnte,habe ich sie dann schon rausgetan.In meine Nase kriechte langsam ein verbrannter Geruch (?).


    Wobei sie schmecken sooooooooooooo lecker *mampf*.Und nicht ganz so süß wie auf dem Weihnachtsmarkt oder auf Kirmes :bindafür:

    Dann muss ich mich jetzt mal outen,dass ich schon sehr vorsichtig bin bei Größenunterschieden.Nicht,dass meine nicht mit großen spielen dürfen,aber wohl ist mir dabei auch nicht.Denn auch wenn es nur ein Spiel ist,wenn ein Großer meine Kleinen umrennt beim Spiel,kann halt mehr passieren als nur eine kleiner Schreck.


    Habe es jetzt selbst bei meinen Beiden.Cox wiegt fast das doppelte von Layla und beim Spielen ist er ihr wahrscheinlich etwas unglücklich auf den Rücken gesprungen.Nun hat sie Schmerzen in der Lendenwirbelsäule und dadurch Probleme beim Kot absetzen.Finde ich nicht besonders lustig.
    Daher bin ich da sehr zurückhaltend.

    Zitat

    Pass aber auf, gerade auf Autobahnraststätten sind die Hunde oft sehr hibbelig und durcheinander (Lärm, Fremde Umgebung, Autos Aufregung) - und selbst der souveränste Hund kann dir da entwischen und auf die Autobahn rennen - also IMMER mit Leine!


    Dem kann ich auch aus aktuellem Anlass nur Zustimmen.Heute hörte ich unterwegs den Verkehrsfunk...Auf der A45 ein Hund auf der Fahrbahn :shock: .Bitte bitte leint eure Hunde an den Raststätten an :( .Hoffentlich hat der arme Wuffi es überlebt.

    Ja ich war heute Vormittag beim Tierarzt...und kam raus mit einer völlig anderen Diagnose.Gut,dass ich auf mein Gefühl gehört habe.


    Also,erst mal beim Popo rumpuhlen hat sie gefühlt,dass Layla im Popo eine kleine Wölbung hat.Dort kann sich ab und zu mal etwas Kot ansammeln.Wäre aber wenn nicht viel und sah sie aufgrund der Größe der Auswölbung nicht als Ursache.Ist jedoch überhaupt interessant,denn am Freitag war von sowas gar nicht die Rede.


    Dann hat sie die Analdrüsen nachgeschaut,aber die waren auch normal.


    Tja und danach hat sie den Rücken abgetastet...Sie konnte Schmerzen an der Lendenwirbesäule feststellen.Somit wird das auch die Ursache sein,warum sie nicht so viel Haufi macht,weil es ihr einfach weh tut beim Rücken krümmen.


    Layla hat dann eine Spritze zur Entspannung des Rückens bekommen und eine gegen Entzündungen.Zudem Tabletten (mit gleicher Wirkung) für eine Woche.Und Layla soll eine Woche Schonfrist bekommen.Also nur zum Pipi und Haufi machen nach draußen :shock: .Keine Spaziergänge für eine Woche :help:



    Ich bin sooo froh,dass ich heute dort hin gefahren bin.Meine Güte ich wusste doch das mit ihr was nicht stimmt.

    Erst mal denke ich auch,dass sich hier wohl niemand melden wird,der seinen Hund nicht angemeldet hat :shock: .


    Meine sind angemeldet und wir zahlen bei zwei Hunden je 67 Euro = 134 Euro.


    Das Geld ziehe ich natürlich monatlich von ihrem Taschengeld ab :lol: .

    Ich halte eigentlich bis zu einer Strecke von 300 km ein mal in der Mitte (ca. 1 1/2 std) an für etwa 20 min.Wobei es kommt auch immer drauf an wie hibbelig die Hunde sind.Nachts sind sie meist ruhiger und dann fahre ich so weit ich kann oder so weit wie meine Blase es aushält :lol: .Wenn ich also zwischendurch noch mal muss,kommen die Hunde auch immer mit raus.


    Vor dem Losfahren wird natürlich immer eine ausgiebige Runde gedreht,sowie direkt nachdem wir angekommen sind.Fressen bekommen die Beiden wieder hingestellt,sobald wir da sind.

    Das mit der Haufi-Position denke ich eher weil sie vielleicht irgendwie leichte Schmerzen im Popo hatte.Keine Ahnung,ich steck ja auch nicht in dem Hund drin.Ich meine,danach hat sie sich ja richtig hingesetzt und gedrückt.


    Also an die Wirblesäule glaube ich nicht,aber wer weiß...Die TÄ hat,wie schon gesagt,im Popo rumgepuhlt.Ob auch die Analdrüsen weiß ich nicht.Fremdkörper kommt auch nicht in Frage meinte sie,weil sie ja auch bereits das nächste Haufi spühren konnte.


    Bin morgen auf das Ergebnis gespannt.


    Als wir heute abend raus waren hat Layla übrigens wieder nicht gemacht :(


    Edit 23:45 : Layla hat ebend noch mal ein kleines Haufi gemacht.Aber wieder mit viel Tamtam und bei den ersten paar mal Drücken kam auch wieder nichts.Dann ein kleines bisschen.Sie ist weiterhin sehr mümmelig und lustlos.

    Also Layla war seit ende Dezember läufig.Ende der Stehtage war ca. am. 15.1 .


    Als ich ebend mit den Hunden raus war,war erst mal wieder kein Haufi in Sicht ( :lol: ).Haben dann eine Hundefreundin getroffen und standen da eine ganze Zeit.Bin dann weiter gegangen und plötzlich macht Layla beim laufen den Popo leicht runter.Als wenn ihr irgendwas unangenehm ist.Ein paar Meter weiter hat sie sich dann etwas unentschlossen in "Haufiposition" begeben.Nach mehrfachem Drücken kam dann auch irgendwann ein kleines Stück raus.Aber wirklich viel war es nicht.


    Werde auf jeden Fall morgen dahin fahren.Ich finde das ganz und gar nicht normal.

    Ich war ja bereits beim TA.Und sie sagt,dass alles in Ordnung sei.Sie hat Bauch abgetastet,im Popo rumgepuhlt und abgehört.Werde aber dann wohl wieder zu meiner alten TÄ gehen.Die wohnt zwar etwas weiter weg,aber dann habe ich wenigstens eine zweite Meinung.


    Gibt es dennoch ein paar Ideen?