Beiträge von yorkie123

    Also hier hat sie definitiv nichts anderes gefressen und draußen achte ich auch sehr darauf.Wobei ich es natürlich nicht 100% sagen kann.Die Haufen sind relativ normal.Etwas kleiner als sonst,aber nicht erwähnenswert.Gestern Nachmittag hatte sie sich mal kurz hingesetzt als wollte sie machen,ging dann aber direkt weiter und irgendwie kam sie mir so vor als wüsste sie selbst nicht was sie tun soll.Lustloser scheint Layla auf jeden Fall zu sein.Draußen ist sie meist erst freudig,aber kaum nach 10 min lässt sie nur noch die Rute runter hängen und trottet nur noch so mit.

    Layla hat seit Mittwoch irgendwie eine merkwürdige Verdauung.Mittwoch kann ich mich nicht an ein Haufi erinnern.Donnerstag dann morgens und Abends ein Haufi.Freitag hat sie Spätnachmittag gebrochen.Bin dann zum Tierarzt,aber sie konnte nichts feststellen.Angeblich alles normal.Als wir wieder zuhause waren,machte Layla dann ihr erstes Haufi an dem Tag.Gestern hat sie den ganzen Tag nicht gemacht.Heute morgen auch nicht.Dafür hatte ich dann ein Haufi im Wohnzimmer entdeckt,was sie wohl letzte Nacht gemacht hat.


    Irgendwie kann ich nicht glauben,dass da alles ok ist.Normal hat sie immer morgens,mittags,abends ein Haufi gemacht.Aber die TÄ meint,dass da nichts wäre.Fressen tut sie normal.Vielleicht ein bisschen weniger als sonst,aber das kann doch nicht so viel ausmachen,das sie nun fast kein Haufi mehr macht und dann auch noch in die Wohnung.


    Habt ihr sowas schon mal gehabt?

    Da ich ein absoluter Fan von gebrannten Mandeln bin,ich aber weder Lust habe auf Weihnachtsmärkte zu warten und zudem viel Geld zu zahlen,wollte ich mal selber welche machen.Hab mir dann ein Rezept gesucht...


    http://www.webkoch.de/rezept/11975,Gebrannte+Mandeln


    Habe das auch EIGENTLICH alles gemacht wie es da stand.Na ja allerdings durch das ganze Geblubber (unter Rühren kochen - stand ja da) hab ich nicht erkannt wann denn nun der Zucker getrocknet ist und wann er wieder zu schmelzen begann :help: .Hab dann irgendwann alles auf das Backblech getan und das Ende vom Lied war,das die Mandeln aussahen wie vorher,abgesehen von riesen Zuckerflecken die nun auf dem Backblech unter den Mandeln waren.


    Hat jemand das schon mal gemacht?Oder mag das selber mal ausprobieren und berichten?Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blond dafür :unknown:

    Habe auch die Erfahrung bei meinen gemacht,dass 10 Std kein Problem waren.Wobei das nachts war.Tagsüber ist es bestimmt auch nicht sooo das Problem,aber natürlich sollte sowas kein Dauerzustand sein.Wenn es bei dir nun 2-3 mal notwendig ist,wird das sicher klappen.Wichtig ist nur,dass man dann wirklich sofort geht.

    Treppen hoch ist glaube nicht so gefährlich wie Treppe runter.Da beim Treppe runter gehen das ganze Gewicht auf die vorderen Pfoten drückt und der Hund zusätzlich in die unglückliche Lage mit dem Kopf runter versetzt wird (also dass der Kopf tiefer hängt als der Popo).


    Natürlich kannst du das nicht (oder schlecht) verhindern.Es geht ja auch nicht um das eine mal Hochspringen/Runterspringen,sondern um die konstante Belastung des wachsenden Körpers in einer zusätzlich ungünstigen Körperhaltung.Und bei einer Treppe reden wir ja nicht nur über ein kurzes "Hopp",sondern über meist mindestens ca. 10 Stufen.


    Zudem läuft der Hund ja aus der ungünstigen Körperhaltung raus jede weitere Stufe.Beim Toben im Garten wo der Hund auf einen Baumstumpf springt,kommt er aus dem Stand und muss auch nicht weitere 9 Baumstumpfe erklimmen.

    Ich würde einen Welpen defininitv nicht vor dem 12. Monat Treppen laufen lassen.Ok,bei kleinen Hunden ist das leicht zu sagen,aber bei großen würde ich es auf jeden Fall so lange machen bis es es kraftmäßig schaffe.Jeder Monat mehr,den der Hund getragen wird,begünstigt die wahrscheinlichkeit im Alter keine Probleme deswegen zu bekommen.


    Auch wenn der Welpe die Treppen laufen will und man ja nach ein paar Wochen keine Auffälligkeit merkt,die Schäden die entstehen können,kommen meist erst nach Jahren.Deswegen darf man sich nicht täuschen lassen.


    Der wachsende Körper eines jungen Hundes sollte einfach so wenig wie möglich unnötig belastet werden,damit er auch im Alter noch so gut läuft und springt :bindafür: Besonders in der Wachstumsphase des Körpers sind die Knochen und Gelenke sehr anfällig.

    Zitat


    Meine kleine liebt auch Körpercreme :dagegen:
    Aber das ist bei dem Hund meiner Mutter ebenso...
    Ich konnte früher nie mit eingecremten Beinen rumlaufen, ohne dass die mich verfolgt hat und mir die Beine abgeschleckt hat...
    Das macht die aber schon ca. 7 Jahre lang - und hatte noch nie deswegen probleme :versteck:


    Da kenne ich aber keinen Hund,der nicht gerne Creme ableckt :lol: .Machen meine auch mit Vorliebe.Die Riechen ja auch meistens sehr lecker :sport:

    Meine leben auch noch obwohl sie schon mal Badeschaum gefressen haben.Und es sind auch keine sichtbaren Schäden zu erkennen :lol: - Spaß.So lang der Hund das nicht jede Woche macht,sehe ich da kein Problem wenn es MAL passiert.


    Kann mich Silke aber auch nur anschließen,dass man drauf achten sollte wo Hundi überall den Kopf reinsteckt.Bin bei rumstehenden Eimern auch immer sehr vorsichtig.Auch wenn meine Hunde klein sind,wenn sie wollen kommen sie fast überall dran :flehan: .Und da man nun mal nicht jede Sekunde die Hunde im Blick haben kann,sollten sie schon klare Regelen haben woraus sie trinken dürfen und wo nicht.

    Ich nehme meine auch fast überall mit hin.Bäcker,Post,Bank,Restaurants,Shoppen,...Wo meine Hundis nicht rein dürfen,gehe ich normalerweise auch nicht rein.Außer zum Lebensmitteleinkauf oder zu Bekannten die selber Hunde haben.Aber dort bin ich dann auch ganz selten.Ansonsten haben meine Hundis schon viele Städte in Deutschland gesehen und auch wenn das Autofahren eher blöd ist,ein riesen Spaziergang entschädigt sofort :freude:


    Gestern wollte ich auch einen schönen Spaziergang ein einer Talsperre machen.War das letzte mal vor knapp 10 Jahren dort...und nun...HUNDEVERBOT :shock: .Da werde ich natürlich nicht mehr hinfahren.


    carlino
    Da fällt mir ja nichts mehr zu ein.Layla bellt auch gerne Hunde an oder in der Stadt die Tauben.Aber mir ist das sowas von egal.Wäre für mich niemals ein Grund ohne Hunde zu gehen.Deine Nachbarn sollten sich ein Stofftier kaufen - das kann nicht bellen.