Beiträge von yorkie123

    Cox ist nun 10 Jahre alt und schon vor einiger Zeit sind mir vereinzelt weiße Haare aufgefallen.Sie sind etwas härter als das normale Fell und sind überall im Fell verteilt.Layla hat sowas gar nicht.


    Kommt das durch das Alter,also wie graue Haare oder liegt es eher an etwas anderem?


    LG Meike

    Puuh da bin ich ja beruhigt.Hab schon gedacht es wäre wirklich was schlimmes.Bellen im Schlaf kenne ich :lol: Das ist mehr als witzig.Aber sonst schläft eigentlich besonders Layla immer sehr ruhig,nur Cox bellt und knurrt.


    Hätte ich sie denn besser ebend weiterschlafen sollen oder lieber wecken?Weil wenn sie vielleicht was schlimmes geträumt hat :(


    LG Meike

    Lag ebend mit meinen Hundis auf dem Bett und war am Nachrichten gucken.Beide waren am schlafen.Irgendwann gucke ich auf Layla,da war sie ganz schnell am atmen und zuckte mit ihre Augen.Die Augen ziemlich aufgerissen,fast als wäre sie wach.Habe mich gefühlt wie in einem Horrorfilm :help: Die Augen kreisten zügig und dabei ein ununterbrochendes zucken.Ihhh gitt *umfall*


    Habe sie dann gestreichelt worauf keine Reaktion kam.Erst als ich ihren Kopf kraulte hörte sie schlagartig auf und alles war wieder normal.


    Habt ihr sowas mal gesehen?Ist das "normal" :shock: ?Wo kann der Auslöser für diese Bewegungen liegen?


    LG Meike

    Layla fing erst mit 4 Monate an sich mal wirklich draußen vom Fleck zu bewegen.Auch waren es Anfangs nur ein paar Meter,aber da war ich schon stolz drauf.Habe sie einfach selber entscheiden lassen,wann sie sich "groß" genug fühlt zum Laufen :lol: Weglaufen hat bei ihr auch nie was gebracht.Sie saß dann auf ihrem Poppes und hat nur blöd geguckt.


    Wobei ich auch finde,dass Gassi gehen eh noch nichts ist für so kleine Welpen in dem Alter ist.Die müssen ja erst mal alles verkraften,weg von der Mama,weg aus ihrem Zuhause,in einer anderen Familie,andere Gerüche,...


    Lass dem kleinen Zwerg einfach Zeit bis er sich selbst traut.Die Neugierde kommt schon von ganz alleine.


    LG Meike

    ICH persönlich habe ehrlich gesagt noch keinen Westie gesehen,der nicht viel haart.Bin früher auch immer mit einer Westie-Dame spazieren gegangen.So lang ich sie nicht großartig gestreichelt habe und sie nicht an meine Klamotten ging,war es immer ok.Ging sie an meiner Hose entlang,durfte ich zuhause direkt die Hose wechseln - alles voll mit Hundehaaren.


    Aber vielleicht habe ich auch einfach nur die "falschen" Westies kennen gelernt :shock:


    LG Meike

    Nee also kurzhaarige Hunde haaren auch meistens.Und das teilweise nicht zu wenig :lol: .Liegt ja glaube an der Beschaffenheit des Felles und der Unterwolle.Aber welche Rassen nun wirklich wenig oder gar nicht Fell verlieren weiß ich leider auch nicht.


    LG Meike


    Edit: Ich meine auch dass Dackel nicht haaren.Wobei es da wohl noch einen Unterschied macht was es für ein Dackel ist.

    Ich selber habe auch Neurodermitis und hätte aber auch keine allzu wirkliche Erklärung ob es nun an den Haaren,Schuppen oder sonst was liegt.Ich reagiere zu 95% auf alle Hunde.Extrem merke ich es bei Hunden die viel haaren oder stark riechen.Sehr oft reagiere ich auch auf den Speichel vom Hund.Bei meinen zwei Yorkies muss ich sagen "Glück gehabt".


    Also aus meiner Erfahrung raus würde ich schon zu einem Hund raten,der nicht massig am Haaren ist.Wobei auch Westis gut Fell verlieren.Und wenn es kein Welpe sein soll,dann kann man es oft bei mehrmaligen Besuchen (mit intensiven Kuscheleinheiten) feststellen,ob man den Hund "verträgt".Oder/Und du nimmst eine Haarprobe mit zum Hautarzt und lässt dich testen.


    Ich hoffe,dass ich dir ein wenig weiter helfen konnte.



    LG Meike

    Habe das Problem mit Layla eigentlich von Anfang an.Sobald sie ein Kind sieht,geht sie ab wie ein HB-Männchen und stürmt kläffend auf das Kind los.Sie geht dabei auch voll in die Offensive und nähert sich bis auf wenige Zentimeter.Hat mich bis jetzt nie sonderlich gestört,da wir Kindern eigentlich nur draußen begegnet sind und somit der Situation aus dem Weg gehen konnten.


    Nun hat aber mein Bruder einen knapp 1 jährigen Sohn,bei denen wir gestern zu Besuch waren.Der Kleine krabbelte über den Boden und Layla lauthals bellend auf ihn los :grosseaugen: .Abgesehen davon,dass der Kleine voll Schiss bekam und anfing zu heulen,motivierte Layla das noch mehr.


    Und ganz ehrlich...ich habe einfach Angst,dass sie irgendwann mal zubeißt.Mein Freund meint zwar "nein,die würde doch nicht beißen",aber ich sehe das dann doch ein wenig anders.Und wenn es passiert ist,dann ist es zu spät darüber nachzudenken.


    Daher möchte ich euch mal um Rat fragen was man da machen kann.Wie ich Layla die Agressivität gegenüber Kindern nehmen kann.



    LG Meike

    Layla war auch bis zu ihrer Läufigkeit auch mit fast allen Hunden gut verträglich.Sie hatte zwar nie sooo das Bedürfnis,mit anderen zu spielen,aber eine beste Freundin hatte sie dann doch gefunden.Mit der war sie bis zum 14. Monat ein Herz und eine Seele.Doch kaum kam Laylas erste Hitze war alles vorbei.Sie keifte und knurrte ihre beste Freundin an und ging auf sie los.Noch ein weiteres mal versuchte ich es ohne Erfolg.Seit dem will sie eigentlich mit keinem Hund was zu tun haben.


    Am Wochenende waren wir bei einem Hundetreff und sie stand erst die ganze Zeit bei mir und krabbelte mir nach kurzer Zeit am Hosenbein hoch und wollte vom Arm nicht mehr runter.Habe sie erst versucht zu ignorieren aber das brachte auch nichts.Sie zitterte am ganzen Körper und wehrte sich selten wenn ihr ein Hund zu nahe kam.


    Von daher werde ich Layla nicht mehr in solche Situationen bringen.Wenn sie halt nichts mit anderen Hunden zu tun haben will,ok.


    LG Meike

    Meine tragen eigentlich nur ihre Steuermarke.Daich aber selbst das zu viel fand bei den kleinen Wuffis,habe ich einfach die Marke an der Leine befestigt.Zudem wechseln wir oft die Halsbänder oder halt mal Geschirr,sodass von dem Gefummel nur die Marken unnötig kaputt gehen würden...und meine Finger *hüstel*.Und die Marken müssen auch noch ein paar Jahre halten,denn bei Abmeldung des Hundes muss man die Marken zurück geben :wall: .Wenn man mal die Leine wechseln will,ist die Marke nun auch binnen Sekunden ab- und dranmontiert :wink:



    LG Meike