Beiträge von yorkie123

    Ich habe ein Hundepärchen.Cox war als erstes bei uns,wobei er sich eher für uns entschieden hat als umgekehrt :gruebel: .Nach einem halben Jahr haben wir uns dann entschieden,noch ein Wauzi dazu zu nehmen.Denn als Mensch kann man einfach nicht so spielen,wie Hunde untereinander.Und ein bisschen frischen Wind,dachte ich,würde ihm auch nicht schaden.Es kam wie ich dachte,Cox blühte richtig auf und die beiden sind ein super Team geworden.


    Momentan bin ich wieder komplett bei meinen Hunden,aber eigentlich kennen sie es vormittags und nachmittags alleine zu sein.Mittags bin ich dann immer nach Hause zum Gassi gehen.
    Hingegen lasse ich sonst die Hunde fast nie alleine,außer für die Nötigsten Erledigungen.


    LG Meike

    Ich finde auch die norweger Geschirre am besten.Leider ist der Trend noch gar nicht zu den Läden vorgedrungen,sodass ich meine auf einer Hundeausstellung gekauft habe.Da gab es die dann wenigstens auch in Mini-Format :gut: .Meine sind komplett gepolstert und innen mit Fleece versehen.Da rutscht nichts und die Hunde fühlen sich auch super wohl darin.


    LG Meike

    Zitat


    wollte noch mal fragen was ihr von dem thema warmzittern haltet was ich oben scon angesprochen hatte.?


    Ich übertrage das jetzt einfach mal auf mich: wenn ich zitter,bringt das vielleicht ein wenig,aber unwohl fühle ich mich trotzdem und kalt ist mir weiterhin.
    Zudem bricht es mir das Herz,wenn dann nicht nur die Hunde zittern,sondern es bereits an meiner Hand zittert (von den Leinen übertragen).


    Dann doch lieber entspannt mit Mäntelchen mit deutlich weniger zittern spazieren gehen.


    Zitat

    Hundemäntelchen als Schneeschutz mit Beinchen dran-Was haltet Ihr davon? LG Silke +Rieke


    Hatte mir auch mal ein Mäntelchen mit Beinchen gekauft...Layla hat sich damit keinen Milimeter bewegt.Als ich ihr das Ding ausgezogen habe,war sie wieder überglücklich.Mit normalen Mäntelchen kein Problem,aber das war absolut nichts für sie.


    LG Meike

    Ich habe auch Mäntelchen für meine Hunde. Allerdings auch nur aus gesundheitlichen Gründen und nicht zu Modezwecken. Mein Rüde hatte bereits zwei mal eine Blasenentzündung und da will ich ihm lieber die Schmerzen ersparen. Beide haben kein Unterfell und mit Fettpolstern sind meine Hunde auch nicht wirklich ausgestattet. Und lieber einen Hund mit Mantel, als einen kranken und zitternden Hund.


    Haben nun auch neue Mäntelchen bestellt, weil die alten so langsam arg verschlissen sind und nicht so ganz den Ansprüchen passen (sollten warm,wasserabweisend,ohne Klettverschluss und schützend am Brust-/Bauchbereich sein). Die neuen Mäntel werden mit Fellkragen sein :wall: . Total hässlich aber mit Reißverschluss und Knöpfen. So habe ich nicht mehr das Prob mit nicht mehr klebenden Klettverschlüssen.


    LG Meike

    Meine zwei Racker haben zwar nicht unbedingt Panik, aber Angst auf jeden Fall. Bereits ab Mittags steigen wir direkt ins Auto und fahren weit raus ins Feld zum Gassi gehen. Da wo keine Menschenseele ist und kein Geknalle zu hören ist. Alle Fenster werden geschlossen, Rolladen dicht gemacht und ab 22 Uhr verkriechen wir uns ins Bettchen, Türen zu und gucken uns das Spektakel mit Knabberzeugs und Leckerlies im TV an.
    Das hat immer gut geklappt und so bleibt es auch weiterhin. Wir machen dann Party wenn der Mist endlich vorbei ist :flehan:


    LG Meike (die sich wieder ganz doll auf die Scherben am nächsten Morgen in den Büschen "freut")