Beiträge von yorkie123

    Auf die Idee mit einem Fordhändler bin ich gar nicht gekommen.Dabei haben wir hier sogar einen in 2 min Fußweg :kopfwand: .


    In der Wohnung waren die Hunde auch schon ein paar mal eingeschlossen.Aber das ist ja nicht schlimm im Gegensatz zum Auto.Da habe ich mich nur immer geärgert,dass meine Hunde keine Türen öffnen können (zumindest nicht auf Kommando) :lachtot:

    Alkohol trinke ich besser nicht...sonst passiert nachher noch mal irgendwas beim Gassi gehen :( .


    Da habe ich meine gute Erziehung zu spüren bekommen.Ich habe nie wert auf Kunststückchen gelegt...aber auf anständiges Benehmen beim alleine sein,im Auto sitzen,...
    Habe es ihnen mal beigebracht,dass nicht immer ausgestiegen wird wenn das Auto stehen bleibt,sondern das sie auch mal alleine im Auto in den Boxen bleiben müssen.Auch wenn ich neben dem Auto stehe,an den Kofferaum gehe,was im Auto rumkrame,...Schnell lernten sie,das ihnen nichts passiert,sie ruhig bleiben und einfach Heia machen.


    Ja und so verhielten sie sich auch heute.Vorbildlich in der Hinsicht.Und wahrscheinlich auch deren Glück...nicht auszudenken wenn die gestresst gewesen wären,gebellt und geheult hätten.


    Glaube mir,dann hätte ich sofort die Scheibe eingeschlagen.

    Ebend ist mir wohl das Schlimmste in meinem Leben passiert...


    Ich kam von meiner Mutter,steige aus und schließe wie immer erst mal das Auto ab.Dann den Kofferaum aufgeschlossen,Schlüssel in die Tasche.Tasche in den Kofferaum gestellt,wollte die Hunde raus holen und dann ist die Klappe zu gefallen.


    Das Auto mitten in der Sonne,Auto zu,Hunde im Auto,Schlüssel und (wie ich leider erst später feststellte) auch der Zweitschlüssel im Auto.Mein Nachbar (Hobby-Einbrecher) war nicht zuhause und somit musste ich alleine versuchen meine Wohnungstür zu öffnen.
    Schließlich versuchten sich alle Nachbarn aus unserem Haus daran,diese Tür zu überlisten.Vorher hatte ich bereits von meiner Nachbarin aus meinen Menne angerufen,der wohl in der Zwischenzeit unseren Werkstadtmeister mobilisiert hat.Dieser kam dann und scheiterte auch an der Tür.


    Schnell gab er auf und machte sich mit schwerem Geschütz an mein Auto.Es dauerte ewig lang bis er die Fahrertür ein kleines Stück öffnen konnte.Nun kam er endlich an den Hebel für die Heckklappe und nach insgesamt etwa eine Stunde machte es endlich "klack" und die Heckklappe ging auf.Hätte es noch 10 Minuten länger gedauert,hätte er die Scheibe eingeschlagen.


    Die hunde sind aber wohl auf und ich habe auch den ersten Schock so langsam verdaut.Nur mache ich mir solche Vorwürfe.Ich weiß,wie schnell sich ein Auto in der Sonne aufheizen kann.Vielleicht kann ich zum Glück sagen,dass mein Bruder heute Mittag meine Seitenscheiben hinten verdunkelt hat.So konnte nicht ganz so viel Sonne in den Kofferaum scheinen.
    Nun habe ich meinen Zweitschlüssel und einen Wohnungsschlüssel in den Keller getan.Denn dort kommt man immer rein.


    Sowas will ich echt nie wieder erleben :(

    Also mein "Problem" ist,dass ich zu 99% durch die Heckscheibe gucke.Die Sicht nach hinten ist also meine halbe Lebensversicherung :shocked:


    Wie dunkel muss denn die Folie sein,damit sie die Sonne abhält,ich aber noch genug sehe?Der Preis ist natürlich ein Kracher :hilfe:


    Und an ein Sonnenrollo hatte ich halt gedacht,weil das kann man dann je nach Wetterlage hoch oder runter machen :???: .Aber finde leider nichts,ob es sowas für mein Auto gibt.


    Edit: Die Luftzufuhr ist kein Thema,da kommt hinten genug an.Meine Sorge ist nur der Sonnenschutz :(

    Habe mir gerade mal Gedanken gemacht wie es mit Sonnenschutz im Auto aussieht für die Hunde.Denn ab und zu knallt die Sonne glaube schon gut rein in den Kofferraum.Und da ich viel fahre,wäre richtiger Sonnenschutz schon besser.


    An den Seitenscheiben habe ich so 08/15 Sonnenteile


    Allerdings reicht das nicht wirklich und an der Heckscheibe hätte ich auch gerne was.
    Nun bin ich am überlegen...Soll ich diese Folien zum Verdunkeln nehmen oder weiß jemand ob es für dieses Auto ein richtiges Sonnenschutzrollo gibt (Ford Mondeo)?Lässt die Folie denn noch genug Sicht durch (Nachts oder im Winter)?

    Meine hassen Regen.Gestern haben die den den ganzen Tag kein großes Geschäft gemacht.Erst abends :shocked: .Da reißt man voller Freude die Haustür auf und die Hunde rennen schon wieder die Treppe hoch richtung Wohnung,sobald sie den Regen wittern.


    Heute Nachmittag war es erst halbwegs trocken und auf halber Strecke fing es voll an zu regnen.Da taten mir die zwei aber auch leid.Vorallem sieht man schon nach 5 Min Regenschauer die Haut :( .


    Also wenn es nach meinen Wuffis geht,können die auf Regen seeeehr gut verzichten (na ja,ich aber auch :D )

    Möchte zu dem Thema auch noch mal was sagen...Und zwar kann man doch gar nicht darüber urteilen,ob der Hundehalter seinem Hund jeglichen Kontakt zu anderen unterbindet,außer wenn man den Hundehalter sehr gut kennt und auf fast jedem Spaziergang dabei ist.


    Im Endeffekt ist JEDER von uns nur EINER von vielen Hundebegegnungen eines anderen Hundehalters.Doch ist es zu einfach,von einem auf alle zu schließen.


    Ich begegne Hund A und unterbinde den Kontakt.So heißt es aber noch lange nicht,dass ich den Kontakt zu Hund B,C,D,etc. auch unterbinde.


    Denke mal,dass die Hundehalter die den Kontakt wirklich 100% nicht zulassen,es wirklich gaaaanz selten gibt.Irgendwo hat doch jeder Hund seinen Spiel- oder Schnüffelkumpel.

    Weiß nicht,ob es schon genannt wurde,aber der Name "Blacky"...sehr einfallsreich bei einem schwarzen Hund :| .Finde zwar,dass der Name zum Hund passen sollte,aber sooo sehr dann doch nicht :lachtot: .


    Layla hieß vorher Angel (englisch).Abgesehen davon,dass sie das absolute Gegenteil ist,finde ich solche Liebkosungen als Rufnamen auch mehr als...na ja.

    Also bei Cox würde ich mir wünschen,dass er nicht bei jedem Fremden so zutraulich ist und er seine "ich-bekomm-nie-was-zu-essen-Show" abstellt.


    Bei Layla würde ich mir wünschen,dass sie lockerer wird und nicht alles bewegliche anbellt.


    Körperlich hätte ich bei Cox nur einen Wunsch: ein Schwanzwedeln :(