Beiträge von yorkie123

    Erst mal finde ich es auch gut,sich jetzt schon Meinungen darüber einzuholen.Besser zu früh,als zu spät.


    Ich würde absolut davon abraten,wenn keine medizinische Notwendigkeit vorliegt.Also das aber auch wirklich etwas vorliegt und nicht die "Krebsvorsorge".


    Mein Rüde hatte immer wieder Probleme mit der Prostata,was wir auch erst mal so in den Griff bekommen wollten.Leider wurde es nie besser,sodass ich ihn auch letztes Jahr hab kastrieren lassen.


    Man sollte wirklich sich das ganz genau überlegen.Denn es ist eine Operation unter Vollnarkose und egal ob Routine oder nicht,es ist und bleibt gefährlich.Auch ist eine Wesensveränderung durch die Kastration oft gegeben.Bei uns ist es ins negative gesprungen...Hätte ich meinen Rüden also kastriert,weil er umgänglicher werden soll,dann hätte ich mich noch mehr geärgert,da der Schuss absolut nach hinten losging.
    So musste ich es nun aber hinnehmen wie es ist.


    Was jedoch angesprochen wurde,vonwegen mehrere Tierärzte fragen...Nun,ein Tierarzt verdient auch sein Geld damit und findet,wenn nötig,überall einen medizinischen Grund.Es mag auch ein paar Tierärzte geben,die absolut anders denken/handeln,aber das sind wohl die wenigsten.


    Schau einfach mal in der Suche nach Kastration.Da wirst du einige Erfahrungsberichte finden.


    Letztendlich bleibt, eine Kastration ist eine Operation mit Narkoserisiko,kein Allheimmittel und keine Lösung für Erziehungsprobleme

    Ich kannte mal eine Hündin,sie hätte sich fast die ganzen drei Wochen decken lassen :shocked: .Bei ihr war es bei jeder Hitze so.Bei meiner Lütte ist es immer etwa 4-7 Tage gewesen.Aber ich würde dir raten deine Maus mal beim TA durchchecken zu lassen und dann weißt du 100% bescheid.

    Also viele Tipps kann ich dir auch nicht geben,aber das mit der Box ist eventuell nicht zu unterschätzen.Eine Bekannte hat mal einen Hund zurück bekommen,der in Stresssituationen absolut die Körperbeherrschung verloren hat.Dies war wohl darauf zurück zu führen,dass die Vorbesitzer den Hund regelmäßig über längere Zeit in eine Box gesperrt haben.


    Beachten solltest du auf jeden Fall,dass du ihm Anfangs nicht zu viel zumutest.Du kennst die Vorgeschichte nicht 100%,von daher musst du auf alles gefasst sein.Bring ihn langsam in euer Leben ein und schau,wie er mit den einzelnen Situationen zurecht kommt.Sehe es einfach wie einen Welpen an,bei dem du bei fast 0 anfängst.

    Das Rammeln am Menschen würde ich allerdings auch nicht tolerieren.Wobei meine Hunde sich das eh noch nie gewagt haben.Auf Decken oder Kuscheltieren ok,aber alles andere würde ich auch nicht durchgehen lassen.Denn die Handlung aus Dominanzgründen liegt nun mal oft nahe.

    Tanja
    Boah wie geil :shocked: .Da kann man ja richtig neidisch werden...Aber ich habe schon so viele Körbchen und so...Fürs nächste müsste ich dann schon anbauen :kopfwand:



    Hier schläft Cox am liebsten...Sein Haus neben meiner Bettseite



    Und Layla schläft immer im Bett


    Layla macht das auch seit sie 4 Monate als ist :shocked: .Am liebsten ihren großen Stoffteddy oder Wolldecken.Zuhause passiert es eher selten,aber wenn wir zu Besuch wo sind geht es immer ab die Post.Sobald sie eine Wolldecke gesichtet hat,macht sie so lange Alarm,bis man ihr die Wolldecke zu einer "Wurst" formt und sie sich drauf auslassen kann :irre: Na ja,stören tut es mich nicht.Hat bis jetzt jeder lustig gefunden und sich vor lachen nicht mehr eingekriegt.


    Warum sie das allerdings tut,weiß ich auch nicht genau.Aber sie macht immer einen sehr befriedigten Eindruck danach :lachtot:

    Layla hat das auch ein mal geschafft als sie noch ein Welpe war.Also nicht nur kleiner Hund,sondern sehr klein und Baby :kopfwand: .Allerdings hat sie damals den halben Streifen gefressen - also die Pillen.


    Bei uns ist damals nichts passiert.Einfach gut beobachten und falls irgendwas auffälliges passiert,direkt beim TA anrufen.

    Tanja
    Für mich war es heute auch das erste mal :shocked: .Habe vorher nur den Boden verlassen wenn ich auf eine Leiter gestiegen bin.


    TinaKl
    Nee habe es ja nicht gemerkt.Wie gesagt,hatte ich die Kopfhörer auf und außerdem war ich zu sehr damit beschäftigt,keinen Tropfen in die Hose zu machen :ops: .


    Sollte es wirklich zu laut sein,werde ich es natürlich lassen.Aber aus dem Grunde wollte ich halt fragen,ob ihr was von Ohrenschutz für Hunde wisst.

    Werde wahrscheinlich nächstes Wochenende die Möglichkeit haben,mit einem kleinen Flugzeug nach Sylt mitzufliegen.Wenn,dann sollen natürlich auch die Wuffis mit.Allerdings weiß ich nicht,wie laut das ist,da ich selber heute Kopfhörer auf hatte.


    Gibt es irgendwas,um die Hundeohren zu schützen?Irgendwie so Oropax für Hunde vielleicht :lachtot: ?Oder ist der Lärm gar nicht so laut?


    Edit: Ist übrigens so ein Flugzeug (falls das jemanden hilft bei der Beurteilung)