Beiträge von Embala

    Hallo, danke für die Antworten und Tipps. Gibt es denn aufgrund des Herkunftslandes unterschiedliche Arten, Ausprägungen bzw. Symptome der Mittelmeerkrankheiten? Gibt es typische spanische, griechische, italienische Ausprägungen? Liebe Grüße

    Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Tipps. Die Krallen sind ca. 1.5cm lang. Darauf, wie weit das Leben geht, haben wir leider nicht geachtet. Die Wolfskrallen wachsen beide nach oben. Anbei ein Bild von Macey (knapp 2Jahre alt) auf dem die Vorderpfoten mit Krallen einigermaßen zu sehen sind. Von unserer Emba (knapp 6jährige Labradorhündin, seit 1 Jahr bei uns) kennen wir überlange Krallen gar nicht, daher waren wir doch sehr irritiert, haben dann auch gegoogelt und sind dabei auf den Leishmaniose-Hinweis gestoßen.
    Die beiden Mädels hatten gestern schön gemeinsam gespielt und wir überlegen, ob sie für Emba eine Spielgefährtin auf Dauer sein könnte.
    Am Sonntag besucht uns das Pflegefrauchen mit Macey und wir erleben die beiden in Emba's Reich. Das wird bestimmt spannend, wie sich die beiden hier verhalten.
    Habt Ihr evt. noch den einen oder anderen Tipp für uns zum Thema Hundebesuch oder auch worauf wir noch achten sollten in Bezug auf Verhalten und Gesundheit?
    Danke im Voraus, viele Grüße Klaudia


    ...konnte Bild nicht anhängen 257kb zu groß?

    Hallo, wir wollen uns einen Zweithund anschaffen und haben uns heute einen Tierschutzhund aus Kreta angeschaut, der seit ca. 4Wochen in Deutschland ist. Uns sind die sehr lange Krallen aufgefallen, die ja evtl. Symtom von Leishmaniose sein können. Der Test war aber negativ. Gibt es noch andere Ursachen für so lange Krallen? Hat jemand Erfahrung?
    Augenscheinlich macht der Hund keinen kranken Eindruck ... keine weiteren erkennbaren Symtome.
    Vielen Dank für Eure Einschätzungen.