Beiträge von Uma17

    So ist sie jetzt weg, nichts ist gewonnen und zwar für niemanden. Für Dich nicht, für den Hund nicht, für den TS nicht .

    Hast du das nicht schon gewusst, bevor du den ganzen Text geschrieben hast?


    Ich find es halt ziemlich unfair, mir jetzt Vorwürfe zu machen.
    Der Hund ist zu mir gekommen mit verarzteten Vorderpfoten, wo ich nur den Verband wechseln sollte. Und er sollte auch nicht nur übers Wochenende bleiben, sondern so lange, bist es ihm besser geht, und er zur eigentlichen Pflegestelle im 5. Stock zurück konnte. Der TA hat sie anch Hause entlassen, also bin ich davon ausgegangen, dass es ihr den Umständen entsprechend gut geht. Sie machte ja auch einen guten allgemeinen Eindruck auf mich. Dass die Hinterpfoten auch "befallen" sind, haben wir erst hier gesehen.
    Klar, ich hätte sie deshalb wieder weg schicken können, gleich an dem Abend.... Aber wäre das die Lösung gewesen? Vor allem, weil sie ja nur einfach hier sein sollte, bis sie am Montag wieder zum TA sollte. Ich sollte ihr die Verbände wechseln und lieb zu ihr sein, was ich beides sehr gerne getan habe.
    Wäre die gute Frau wie angekündigt schon am Montag Vormittag gekommen, hätte sie Uma zum TA mitgenommen (auf den sie im Übrigen bestand, weil er ein Tierarzt bei ihr auf dem Lande ist, zu dem sie immer ihre Tiere gibt, und er ihr faire Preise macht) hätte sie sie danach mit genauen Anweisungen, einem Desinfektionsbad, Überziehern, einem Kragen und allem, was sie sonst noch braucht zurück gebracht, wäre alles kein Problem gewesen, und die Lütte wäre noch hier.
    Aber sie hat es eben nicht getan, und jetzt die SChuld bei mir zu suchen finde ich, wie schon gesagt echt unfair. Sie ist erst um 20:00 Uhr gekommen. Sie hatte gar nicht vor mit Uma an dem Tag zum TA zu gehen.


    Gut, wie auch immer.
    Danke allen, die mir ein paar Tipps für das weitere Vorgehen gegeben haben..... Denn das war eigentlich das Thema dieses Theads.

    Ach, mir ging es doch nicht um die Kosten....
    Wäre es mir um irgendwelche Kosten gegangen, hätte ich mir doch gar keinen Pflegehund ins Haus geholt.


    Ich habe mich auch extra hier angemeldet, um zu mir Hilfe zu holen mit den Pfoten von Uma.
    Es hiess, ich soll verhindern, dass sie daran knabbert, die Verbände trocken halten und zusehen, dass da kein Dreck rankommt. Ansonsten sollte ich mir einen Kragen besorgen.
    Niemand hat gesagt OMG, geh schnell mit ihr zum Tierarzt.
    Ich habe die Verbände, so gut es ging, trocken gehalten, oder sie gewchselt, wenn es nötig war.
    Dass ich am Montag nicht sofort mit ihr zu TA bin, liegt nicht daran, dass ich kein Geld ausgeben wollte, sondern daran, dass die Vermittlerin vormittags kommen wollte. Wie gesagt, die Uma ist nicht mein Hund, und die VErmittlerin entscheidet noch immer, was mit ihr passiert, nicht ich.


    Ich habe Uma nach bestem Wissen und Gewissen versorgt. Ich bin der Meinung, ich habe mir nichts vorzuwerfen.

    @F3llkugel
    Ich habe mal auf der Facebookseite geschaut.
    Dort gibt es einige Likes zu geteilten Beiträgen. Eigene Beiträge sind rar gesät.
    Ein Kommentar vom Dezember letzten Jahres lautet aber: "Wieso e.V.? Sie sind kein eingetragener Verein."


    Unter dem Namen des Vereines finde ich im Netz eine Homepage, die nicht gepflegt wird und unvollständig ist. Im Impressum der Seite nur Daten, die ich schon habe.
    Unter ihrem Namen bei Google finde ich nur einen Hinweis auf die FB-Seite, und einen Xing-Eintrag.

    Ja, ich habe gestern nach Mittelmeerkrankheiten gegoogelt. Für mich sieht das schwer nach Leishmaniose an.
    Die Vermittlerin behauptet, die Uma wäre auf Mittelmeekrankheiten untersuch worden, zuletzt ein zweites Mal in der Klinik.