Also zuerst einmal, sei doch froh, dass dein Hund nicht mehr weint, wenn du ihn mal alleine lässt. So sollte es ja eigentlich auch sein.
Ansonsten kann ich mir durchaus auch vorstellen, dass es dem Kleinen etwas viel Zuneigung wurde, bzw deine Liebe, Anwesenheit und Aufmerksamkeit inzwischen einfach ganz normal für ihn sind und nichts besonderes mehr. Er wird dich deswegen sicher nicht weniger lieben, aber natürlich tauscht er dann das "normale", was er immer bekommen kann, gegen die seltenere Aufmerksamkeit deines Freundes. Zumal er anscheinend ja immer bei dir ist und er deinen Freund vermutlich wesentlich seltener sieht. Und in der Welpenzeit sind die Kleinen ja sowieso noch viel mehr auf die Bezugsperson, also dich, fixiert. Das lässt mit der Zeit natürlich etwas nach und vielleicht entdeckt er deinen Freund jetzt gerade erst richtig als jemanden, den er mag.
Ich kann allerdings auch verstehen, dass du da eifersüchtig bist. Ich denke ich würde erstmal versuchen mich dem Hund gegenüber ganz normal zu verhalten. Also nicht aufdrängen aber auch nicht ignorieren. Da wüsste er doch gar nicht wieso.
Hoffe ich konnte dir helfen mit meiner Theorie, lass dich nicht entmutigen
Beiträge von Andrea94
-
-
Ach ja:
Henrys Eltern sind Great Hope vom Sutumer Grund und Indian Dream of beautifull white.
Henry heisst mit vollem Namen Amazing Henry like a Pearl in the sun.Henry hat hier im Form auch noch eine Nichte.
Amica Ezri von Amaris.
Die ist eine Tochter von Henrys jüngerer Halbschwester Charlotta Like a pearl in the Sun.
Leider liest man von ihr im Moment nichts mehr.Die Welt ist eben doch nicht so groß aber die Weißen sind ja auch nicht allzu häufig in Deutschland, da ist die Chance natürlich größer.
-
Ha!
Amelie von der Alsterperle ist eine Tochter von Henrys Vollschwester Abby Lou like a pearl in the Sun. Dann ist er Henrys Grossneffe...oder soOh, so ein Zufall hätte nicht gedacht, dass es hier tatsächlich Verwandte gibt
Großonkel Henry..hört sich gut an -
Also zu Odins weißem Fell. Er bekommt Real Nature Nass- und Trockenfutter, keine Ahnung ob das daran liegt. Kann mir aber auch vorstellen, dass es mit der zeit noch etwas nachdunkelt und nicht so strahlend bleibt.
Und er ist auch nicht immer weiß, manchmal tarnt er sich
Und zu den Verwandtschaften. Wir haben Odin von Hobbyzüchtern aus der Nähe von Bremen. Er hat keine Papiere, aber seine Mutter ist Amelie von der Alsterperle und sein Vater Bart vom Geester See.
-
@ Andrea,
ein wirklich hübscher Bub! (Männerclub hier? )
Unseren vorherigen Hund, einen DSH, haben wir erst mit 9 Monaten geholt.
Wie empfindest Du den Unterschied? So in dem Alter war Hardy ca auch als er kam, der ( besser die ) Nächste soll hier auch ein Welpe werden. Ich will ja unbedingt mal einen Welpen selber komplett groß ziehn. Gisi war auch schon 4 Monate, aber insgesamt war sie weniger "vorgeprägt" als Hardy, mir fiel das leichter
Danke
Ja irgendwie herrscht hier ein ziemlicher Mangel an Hündinnen, woran liegt das wohlHm also ich habe schon viele sagen hören, dass sich ein Hund, den man sich später holt, nicht mehr so sehr an einen bindet. Das halte ich für Quatsch. Kommt sicher auch auf den Hund drauf an, aber Okus (der DSH) hat sich sehr schnell an uns gewöhnt. Dabei waren wir schon seine dritte Familie und seine Sozialisationsphase ist allem Anschein nach nicht so super verlaufen. Das war nach unserem Empfinden eigentlich der größte Nachteil daran, sich einen älteren Hund zu holen. Wir kannten nicht viel aus seiner Vergangenheit (obwohl er aus einer guten Zucht war) und wussten dementsprechend auch teilweise einfach nicht, warum er wie reagiert. Er hatte sein Leben lang Probleme mit den meisten anderen Hunden und mochte außer uns auch nicht so gerne Menschen. Bei Hunden hatte er anscheinend in der wichtigen Phase einfach keine Kontakte und hat nicht gelernt sich auch mal unterzuordnen. Da kann man bei Welpen natürlich viel besser arbeiten und sie noch eher in die Richtung "formen", die man gerne hätte. Durch Okus wissen wir natürlich ziemlich genau, worauf wir besonders wert legen bei der Erziehung. Das ist definitiv ein Pluspunkt für den Welpenkauf.
Allerdings hätten wir es uns niemals so anstrengend vorgestellt mit einem Welpen. Klar, man weiß, dass es anstrengend ist, aber nicht so sehr. Teilweise haben wir uns wirklich gefragt, was wir uns damit eigentlich angetan haben aber insgesamt überwiegen doch die schönen Momente, davon gibt es mit so einer kleinen Flauschekugel reichlich. Es ist einfach so schön ihn aufwachsen zu sehen. Aber ich rate dir definitiv nur zu einem Welpen, wenn in der ersten Zeit (und nicht nur zwei oder drei Wochen) immer irgendjemand zuhause ist. Bei uns ging das nur gut, weil mein Vater selbstständig ist und zuhause sein Büro hat.Entschuldige den langen Text, war eigentlich nicht geplant. Hier nochmal die Zusammenfassung:
Welpen kann man noch besser nach seinen Vorstellungen formen und wird wohl eher weniger "böse" Überraschungen erleben, aber es ist vor allem die erste Zeit furchtbar anstrengend. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich niemals erwartet hätte, dass man so viel zu tun hat (oder Odin war ein besonders anstrengender kleiner Wurm ) -
Unser Eko hat leichte verfärbung.
Er wog 17,1Kg mit 20 1/2 Wochen.
Zahnwechsel findet aktuell statt. Obwohl ich nicht sicher bin welche noch müssen. Ist mir auch egal. Demnächst soll der Tierarzt drauf gucken.Bevor ich es vergesse. Eko hat seit 2 Tagen auf einer Seite an den Lefzen veränderungen, vielleicht Warzen oder so.
Ja lasst bloß einen Tierarzt die Zähne angucken. ich wünschte wir hätten es früher gemacht, das hätte uns einiges ersparrt. Aber da er keine großen Probleme mit dem Wechsel hatte, haben wir es nicht unbedingt für nötig gehalten das zwischendurch kontrollieren zu lassen
Hm wie sieht das denn aus? Also doll oder weniger? Glaub sowas hatte unser Hund vorher auch mal und war nicht weiter schlimm..kannst den TA ja drauf ansprechen, wenn ihr sowieso da seid.
-
Odin ist so Persil-Weiß
Ein echt hübscher Bub, was man so auf den Bildern und deinem Avatar sieht.
Danke das macht der Weichspüler. Einfach einmal die Woche Schonwäsche bei wenig Umdrehungen und dazu Persil Fleckenrein oder Weißer Riese
Ne im Ernst, wir machen da gar nicht viel, der ganze Dreck fällt von allein raus, müssen nur recht oft bürsten. -
Ich habe heute ein totes Kaninchen gefunden. Eingewickelt in einer Plastetüte.
Wer macht denn sowas?
-
Ich denke auch du solltest es an so vielen Orten wie möglich inserieren. Wir waren bei der Hundesuche erst im Tierheim und haben dann bei ebay geguckt. Worauf wir besonders geachtet haben war, dass die Beschreibung des Hundes aussagekräftig war. Also nicht nur ein paar Sätze schreiben, sondern schon eine Beschreibung, mit der man etwas anfangen kann und die einem realistisch vor Augen führt, ob der Hund zu einem passen könnte. Wirkt definitiv seriöser und macht einen positiven ersten Eindruck. Damit meine ich z.B. auch woran der Hund gewöhnt ist (Katzen, Kinder, Autofahren, etc.), was für viele Interessenten ausschlaggebende Kriterien sind.
-
Wenn ich eure schönen Bilder sehe freue ich mich schon richtig darauf, wenn Odin groß ist. Bin total neugierig, wie er dann so ist. Aber erstmal die restliche Welpen/Junghundzeit genießen wir sind erstmal sehr froh, dass es mit der Erziehung bis jetzt gut läuft, schließlich ist er unser erster Welpe. Unseren vorherigen Hund, einen DSH, haben wir erst mit 9 Monaten geholt.
Wenn das jetzt noch mit seinen Zähnen alles gut wird, kann endlich wieder aufgeatmet werden.Odin mit Kater Karlchen die Hoffnung, dass Karlchen Odin irgendwann gerne mag behalte ich definitiv. Immerhin akzeptiert er ihn und lässt sich von ihm ablecken