Beiträge von Andrea94

    Der Tierarzt meinte, dass er Ende der Woche an den Zähnen operiert werden muss und dort dann was von dem Zahnfleisch im OK "weggebrannt" werden muss. Hab mich danach intensiv dazu belesen und zu dieser Methode absolut nichts gefunden. Wir wollen die OP erstmal nicht machen. Oft verwächst sich das wohl in dem Alter noch von alleine und man erzielt anscheinend gute Erfolge mit dem Massieren/Drücken. Wir hoffen nur, dass das schnell genug klappt, da die Zähne ja nicht gerade langsam wachsen..

    Mit unserem bereits verstorbenen Hund (DSH) hab ich ziemlich viel gefunden..naja er hat es gefunden :lol: Einmal waren es fast 20 Euro in Münzen, dann diverse Knochen, einmal sogar ein ganzer Wildschweinschädel und im Urlaub in Italien einen 30 cm langen Stachel von einem Stachelschwein :cuinlove: dafür wurde er natürlich überhauft mit Leckerchen, der Super-Spürhund :applaus: wusste bis dahin nicht einmal, dass es in Italien Stachelschweine gibt :lol:


    Unser jetziger Hund scheint nur ein Talent darin zu haben, tote Tiere zu finden (die kleinsten Mäuse und Maulwürfe) um sich darin zu wälzen :dagegen:

    Unser Odin, ein 5,5 Monate alter Weißer Schweizer Schäferhund, scheint Vogelfutter zu lieben. Wir haben im Garten ein Vogelhäuschen stehen und sobald er im garten ist geht er hin und inhaliert die Körner die darunter liegen. Das hat und nicht wirklich verwundert, hat unser DSH vorher auch gemacht. Nun lagen aber anscheinend keine vollen Körner mehr unten und was macht der Herr? Sobald alle weg sehen steht er auf den Hinterbeinen am Vogelhaus und leckt die Körner aus den Rillen :lol:

    Hallo :winken:
    Unser Odin ist jetzt gerade 5,5 Monate alt und seit Mitte November bei uns. Er ist kein wirklicher Ansgthase, nur manchmal etwas schreckhaft. Im Umgang mit anderen Hunden testet er immer ganz genau die Grenzen aus und ist dabei teilweise wirklich lästig :lol: Ich bin immer wieder von der Geduld anderer Hunde beeindruckt und fast froh, wenn er dann doch mal in die Schranken gewiesen wird. Dann ist er der erste der los "schreit" obwohl gar nichts passiert :headbash: Ansonsten gibt er gerade beim Spielen mit anderen Hunden die seltsamsten Geräusche von sich, irgendein komisches Brummeln :lol: Und wenn andere Hunde zu schnell vor ihm weg laufen (er liebt es Fangen zu spielen), fängt er oft an zu bellen, als würde er sie dazu auffordern zu warten :D
    Im Moment hat er leider eine Art Bindehautentzündung (Follicularis) und bekommt eine Salbe. Mehr Sorgen macht unbs aber, dass seine unteren Eckzähne, schon die Bleibenden, wohl zu eng zusammen stehen, also eventuell in den OK wachsen. Wir versuchen jetzt sie mit Drücken und Massieren weiter nach außen zu bekommen und hoffen sehr auf einen Erfolg. Hat da vielleicht jemand schon Erfahrung mit?
    Bilder von unserem Kleinen folgen gleich :smile:

    @Gassifan: So schöne Bilder und dein Hund ist wirklich wunderschön :cuinlove: unddie Landschaft ist umwerfend. Bei unserem letzten Urlaub in Österreich im Ötztal war unser Okus (DSH) leider schon nicht mehr dabei, aber er hätte es geliebt. Er war verrückt nach Schnee und langen Wanderungen :schneewerfen_wald:
    Dieses Jahr fahren wir zu Ostern noch nicht allzu weit, da unser kleiner Odin (Schweizer Schäferhund) dann erst 7 Monate alt ist. Es geht also ins Sauerland und (leider) nicht in die Berge ;)

    Das tut mir unendlich Leid für dich :streichel: ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Es war aber auf jeden Fall richtig sie gehen zu lassen und ihr weitere Schmerzen zu ersparen.


    Es ist aber meiner Meinung nach wirklich ein Unding, dass sie Struvitsteine nicht erkennen. Das ist keine seltene Krankheit (Mein Kater hat das auch) und mit entsprechendem Futter gut in Schach zu halten.