Beiträge von Andrea94

    Danke für die Bilder, er ist ja wirklich ein unglaublich hübscher und so ein süßer Clown :herzen1:
    Ich hoffe, dass das AD anschlägt und ihm zumindest zu etwas mehr Ruhe und Entspannung verhilft. Wenn er erstmal weniger gestresst ist, geht es dir bestimmt auch wieder etwas besser. Ich kann zumindest annähernd verstehen, wie dich das belasten muss und habe ganz viel Respekt davor, was du alles für Duke tust.
    Zu den Zecken: Ich habe gelesen, dass Schwarzkümmelöl (1x täglich 2-6 Tropfen ins Futter) und Kokosöl (entweder ins Futter oder vor dem Spaziergang in die häufig betroffenen Stellen einmassieren) helfen sollen, habe es aber selber noch nicht ausprobiert.


    Am Verhalten wie er sich als Welpe schon zeigte, an der Bindung zur Mutter etc

    Wie hat er sich denn da verhalten? Würde mich mal interessieren.

    Wieder mal eine Tierarztrechnung, diesmal aber nur 31 €. Ich hoffe sehr, dass es das dann erstmal war mit Tierarzt..


    Der Tierladen bei uns in der Nähe macht zu und hat 50% auf alles :D
    Leider war es schon sehr ausgebombt, aber es waren trotzdem noch einige gute Leckerchen und eine Decke für das Auto da.
    Und zwei neue Geschirre, weil Odin seins heute auf dem Hundeplatz anscheinend bei Spielen in den Tiefen eines Tümpels verloren hat..wie auch immer er das geschafft hat :ka:

    Ich finde es nicht schlimm, für so anstrengende Zeiten einfach mal die Superleckerlis dauerhaft dabei zu haben. Es IST einfach auch schwierig für einen RÜden, sich bei läufigen Hündinnen zurück zu nehmen und einfach eine Gewohnheits-und auch Lernsache.Käse und Wurst können da eine Brücke für das richtige Verhalten sein (also um es aufzubauen und zu belohnen). Das bleibt ja nicht auf Dauer so, irgendwann verselbstständigt sich das erwünschte Verhalten und wird normal. Dann werden die Superleckerlis gar nicht mehr gebraucht (so ist zumindest meine Erfahrung)

    Ich denke auch bevor wir bei den Spaziergängen immer Stress haben werden wir es so machen. Ich hoffe einfach, dass die Phase, in der es so unglaublich interessant ist, schnell vorbei ist :tropf: Zwischendurch werden wir wohl auch mal andere Runden gehen (wir gehen ja auch jetzt nicht immer die gleiche Strecke) um zu vergleichen, wie er wo hört.

    Vielleicht eine allergische Reaktion auf einen der Inhaltsstoffe, auch wenn ich es in dem Ausmaß auch noch nicht gehört habe. Aber dadurch dass es vier? Tage wirken sollte, wäre es ja logisch, dass es nicht besser wird..auf jeden Fall ist Erbrechen als eine mögliche, aber sehr seltene Nebenwirkung dieses Medikaments vermerkt.
    Ich drücke auf jeden Fall ganz doll die Daumen, dass es ihm schnell wieder besser geht!

    Danke @SabethFaber und @Brizo
    Die gleichen Gedanken wie ihr hatte ich auch und weiß nicht, was jetzt besser ist. Wenn ich Wurst oder Käse mithabe hört er super, in so ziemlich allen Situationen, da konnte ich ihn auch schon von einer läufigen Hündin abrufen. Aber ich kann ich ja nun nicht bei jedem Spaziergang Würstchen und Käse mitnehmen, auch wenn es die Sache sehr erleichtert. Aber vielleicht würde es jetzt in der ersten Zeit seiner Pubertät ganz sinnvoll sein :???:

    Heute war es sehr anstrengend mit Odin, zumindest beim Spazieren gehen. Pubertät und viele läufige Hündinnen sind eine schreckliche Kombination. Er hing mit der Nase die ganze Zeit am Boden, hat lange nicht so gut gehört wie sonst und war unkonzentriert. Er ging nicht mal auf Kommando Fuß, was sonst immer gut geklappt hat. Auf dem Hauptweg der Gassigänger habe ich mich heute gar nicht getraut ihn abzuleinen, weil da anscheinend so viele gute Gerüche sind, dass ich abgeschrieben war.
    Meint ihr es wäre sinnvoll in der nächsten Zeit eine andere Runde mit weniger läufigen Hündinnen und guten Gerüchen zu gehen oder wäre das kontraproduktiv? Bin da etwas unschlüssig. Einerseits war es heute wirklich stressig, sowohl für mich als auch für Odin (glaub ich zumindest). Andererseits will ich diesem Problem ja auch nicht aus dem Weg gehen :ka: