Ach Mensch sowas doofes. Hatte wirklich gehofft, dass es nur ein Infekt ist. Daumen werden jetzt noch stärker gedrückt. Hoffentlich ist es "nur" diese Thrombozytopenie und nichts schlimmeres.
Beiträge von Andrea94
-
-
Wir füttern Odin mit Real Nature, Nass- und Trockenfutter für Junghunde. Schmeckt ihm super (aber er frisst eh alles), hat keine unnötigen Inhaltsstoffe und er verträgt es super. Übergeben tut er sich zum Glück nicht, aber er hatte anfangs öfter Durchfall. Lag aber vermutlich daran, dass er total schlingt. Wir machen ihm die Stücke vom Nassfutter jetzt recht klein und seitdem hat er eigentlich keinen Durchfall mehr. Ob das jetzt wirklich daran liegt, oder am abgeschlossenen Zahnwechsel
-
Danke nochmal für die gedrückten Daumen. Donnerstag haben wir einen Termin bei einem Zahnspezialisten. Ist auch allerhöchste Eisenbahn, der linke Eckzahn drückt schon oben gegen das Zahnfleisch Wird also wohl doch nur noch eine OP was bringen..aber vielleicht geschieht ja bis Donnerstag noch ein Wunder.
-
Schön, dass es nichts mit den Organen ist.
Ich drück die Daumen, dass es jetzt bergauf geht und sie bald wieder fit ist. Es ist ja zumindest schon ein gutes Zeichen, dass sie wieder frisst. -
Vor ein paar Monaten wurde Odin immer wieder als "Eisbär" betitelt. Von den meisten natürlich scherzhaft, aber ein paar der kleinen Kinder meinten es wohl wirklich ernst
Den Spitznamen hat er auf jeden Fall immer noch. Allerdings wird inzwischen recht häufig erkannt, dass es sich bei ihm um einen Schäferhund handelt. -
Die Schneidezähne sind bei Odin nicht das Problem. Die Lücke zwischen den äußeren oberen Schneidezähnen und den oberen Eckzähnen ist groß genug. Sie wachsen eben nur zu weit innen und der linke ein bisschen zu weit hinten.
Wir waren am Donnerstag nochmal bei einem anderen Tierarzt, der meinte wir sollen noch abwarten, oft richtet sich das von alleine. Wenn es bis Mitte nächster Woche nicht besser ist, müssen wir zum Zahnspezialisten. Bis dahin sollen wir mit einem Hartgummiball in entsprechender Größe mit ihm spielen. Das Problem ist, dass Odin im Moment nur wenig Lust auf Ballspiele hat. Er ist, vermutlich durch das Cortison in seiner Augensalbe, momentan eher ruhig.
-
Ich bin mittlerweile so, dass ich die Nebenwirkungen (egal ob bei Tiermedikamenten oder Humanmedikamenten) erst lese, wenn mir irgendetwas auffällt, ansonsten ist man ja schon fast geneigt, das Medikament nicht zu geben/nehmen, wenn man vorher die Nebenwirkungen durchliest, was da alles passieren kann.
Mach ich genauso. Ich mache mir immer bloß schreckliche Sorgen und zweifel an der Wirksamkeit des Medikamentes, wenn ich lese, was es für Nebenwirkungen hervorrufen kann. (Vor allem, wenn ich lese, dass ein Medikament gegen Bindehautentzündung Bindehautentzündungen hervorrufen kann )
Ich drücke auf jeden Fall weiter die Daumen, dass die Medikamente ohne große Nebenwirkungen anschlagen und es ihm bald wieder besser geht
-
Ich habe mir jetzt alle Posts hier durchgelesen und bei einigen liefen bei mir wirklich die Tränen. Ich habe so viel Respekt davor, was du (und auch andere hier) für deinen Hund tust und wie du und dein Freund euch aufopfert. Ich kann absolut verstehen, dass ihr Filou nicht einschläfern lassen wollt, solange er noch Lebenswillen hat. Und nach deiner Beschreibung scheint er den wirklich noch zu haben. Sicherlich mit einigen Einschränkungen, aber ihr hört euch da schon nach einem eingespielten Team an.
Ich war nie in einer ähnlichen Situation wie du. Unser Okus starb mit 12 Jahren ziemlich plötzlich an Wasser im Bauch. Vorher hatte er lediglich mit Arthrose zu kämpfen, die mit Tabletten allerdings sehr gut unter Kontrolle gehalten werden konnte. Er hatte noch so viel Spaß am Leben (und hier kommen die Tränen schon wieder). Der Tierarzt meinte er hätte gute Chancen es zu überstehen, weil er noch sehr fit war, aber am Ende hat er es nicht geschafft, sonst hätten wir ihn gleich einschläfern lassen. So ging es dann aber auch so schnell, dass er im Beisein der Familie starb.Ich denke auch, dass ihr es merken werdet, wenn Filou gehen möchte, schließlich kennt ihr ihn in- und auswendig. Bis dahin versucht die schönen Momente mit ihm so gut es geht zu genießen. Am Ende gehen sie doch immer viel zu schnell vorbei. Ich wünsche euch für die nächste Zeit noch ganz viel Kraft und schöne Momente mit Filou von denen ihr zehren könnt, wenn es mal wieder bergab geht.
Liebe Grüße -
Hier sind die Daumen und Pfoten ebenfalls fest gedrückt!
-
Danke, ich hoffe sehr dass es hilft