Beiträge von Engelstreu85

    Danke für die zahlreichen Antworten.
    Ich weiß ihr habt Recht und das es eher unwarscheinlich ist, dass gerade unser Kind dann allergisch gegen unseren Hund reagieren wird.
    Dennoch qäult mich manchmal das ,, was wäre wenn" vielleicht weil wir Willy einfach als unser Familienmitglied ansehen und ich damit nicht fertig werden würde ihn abgeben zu müssen. Habe neuluch auch mit meiner Mutter über meine Angst gesprochen, erst sagte sie dann ,, quatsch..das wird sicher nicht passieren" dann antworte ich ,, ich könnte Willy auch nie hergeben" dann meinte sie auch ,, ja aber was willst du denn dann mache? Musst du ja dann, wenn der Fall eintritt. Das war natürlich auch nicht aufbauend. Lg

    Hallo an euch,
    ich bin und Lena, 31 Jahre und habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem habe, dass wohl kaum jemand verstehen würde.
    Mein Mann und ich wünschen uns schon lange ein Baby, aber seitdem mir der Frauenarzt bei einer Routineuntersuchung (wir kamen auf das Thema Haustiere zu sprechen) seitdem er mir sagte, dass mein Kind später auch eine Hundeallergie bekommen könnte, seitdem schleppe ich diesen Gedanken immer mit mir herum.
    Er sagte, wenn Säuglinge mit schwerer Allergie reagieren, dann muss man den Hund leider abgeben. Erst bei älteren Kindern könnte man etwas versuchen und das Tier kann evtl. bleiben.
    Nun ist es so, dass mein Mann und ich überdurchschnittlich an unserem Hund hängen. Unser Willy kommt aus Ungarn, wir haben ihn seit 2 Jahren und er ist ein Dreibeiner.
    Er kommt mit seiner Behinderung sehr gut zurecht und er hat eine Mege Lebensfreude.
    Er hat eine starke Bindung zu uns und vertraut uns sehr.
    Seine Ängste haben wir seit ca. einem Jahr super gut im Griff und er ist unser Traumhund.


    Allerdings möchten wir aber auch ungerne auf ein Kind verzichten...
    Dennoch steigt allein beim Gedanken unser Hund müsste dann ausziehen, blanke Panik in mir hoch.
    Seitdem habe ich auch immer mal wieder Anzeigen im Netz gefunden, indem Leute 5 oder 10 Jahre alte Hunde abgeben mit dem Abgabegrund: Baby ist da, Hund muss weg wegen Allergie usw.


    Ich weiß ihr könnt da warscheinlich auch nicht viel zu sagen, aber ich kann darüber mit niemandem reden und der Frauenarzt hat mir leider diesen Floh ins Ohr gesetzt.


    Ich danke für's Lesen.
    Lenny und Dreibeiner Willy