Beiträge von ThorstenD

    @Irene08 hat eine DSH-Hündin, die auch alle 4 Monate läufig wird, kann also schon vorkommen....

    3x im Jahr finde ich schon heftig.
    Mal sehen wie sie sich diesmal schlägt. Das im Januar konnte ich nicht beurteilen, da sie da erst knapp ne Woche bei mir war.
    Alle 4 Monate für 3+ Wochen das große "Wir vermeiden Hundebegegnungen-Programm" zu fahren ist eher so mittelprächtig, auch in Hinblick auf Hundeschule (Halle), unser Baustelle (Leinenpöbeln) und das sie mich auf Außentermine begleitet.
    Mal sehen wie es wird.

    Bin etwas verwirrt. Luna war zu letzt Mitte Januar läufig, Seit Samstag ist es aber wieder so weit, nach nur 4 Monaten?!
    Im Hinblick auf den bevorstehenden Urlaub im Juli passt mir das zwar gut in den Kram, aber 4 Monate ist irgendwie recht wenig Zeit zwischen den Zyklen, oder?

    Onkel, Tante und Hund (Yoshi, Chi, 100% Handtaschenhund und 0% Erziehung) sind zu Besuch. Luna hat ihn das erste mal gesehen. Sie kann aber nix mit kleinen&lauten Hunden anfangen, also wars schnell egal.
    Yoshi allerdings war den ganzen Tag völlig verwirrt, da er eigentlich jede Wohnung als sein Revier ansieht und gerne bestimmen möchte wer, wann, wohin gehen darf. Entsprechend genervt ist der Rest der Familie daher schon im Vorfeld.
    Solange Luna jedoch in der Wohnung/Nähe ist war er gestern dann ganz klein mit Hut und so gut wie nur in seiner Tragetasche.
    Heute Mittag gehen wir gemeinsam Essen und vor 10 Minuten bekam ich eine SMS meiner Mutter: "Bring bitte Luna mit."


    :D

    Mittagsrunde. Stehen an der Straße die wir auf dem Rückweg zum Auto überqueren müssen und von links kommt ein ne Gruppe Radfahrer. Auch Luna hat das All-You-Can-Eat Buffet auf Rädern bemerkt...
    Da setzt sich der Hund plötzlich einfach neben mich und schaut mich erwartungsvoll an. Dachte erst sie will das ich ihr ne Serviette reiche damit das bevorstehende Gemetzel nicht das weiße Fell beschmutzt... aber dann fiel mir ein, dass ich ja ihren Tennisball in der Tasche habe (was sie wusste).
    Also fix den Ball an den Hund weitergereicht, "Bleib" gesagt und mit dem schlimmsten gerechnet.
    Der erste Radfahrer fuhr vorbei. Keine Reaktion.
    Der zweite Radfahrer fuhr vorbei. Keine Reaktion.
    Der dritte Radfahrer fuhr vorbei. Keine Reaktion.
    ...
    Beim 6ten, hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert bis die vorbei waren, wurde sie langsam unruhig. Also habe ich sie angesprochen "Easy" (unser alles ist gut Wort) damit der letzte Nachzügler auch vorbeifahren kann.
    Der Herr hielt es für ne gute Idee den Hund anzustarren und dann auch noch anzusprechen "Sei lieb sonst kommst zum Chinesen...".


    Naja, mit "Easy" war dann vorbei. Ich habe mich kurzzeitig geärgert über den Radfahrer und dann über mich. Ich hätte sie vor dem letzten Fahrer, also beim ersten Anzeichen von Unruhe, aus der Situation herausnehmen müssen. Dann wäre es eine super Situation gewesen sich clownmäßig zu freuen über diese Begegnung.
    Trotzdem, 6 von 7 ist okay, den letzten fressen halt die Schäferhunde.
    Das mit dem Tennisball wird ausgebaut.