Beiträge von ThorstenD
-
-
-
Die Seite wird von godaddy.com LLC in den USA gehostet und wurde durch jemanden aus der Ukraine registriert. Ist eine reine Clickbait Seite, dort auf normalem Weg etwas gegen zu unternehmen halte ich für schwierig.
Godaddy.com hat auch einen deutschen Ableger, evtl. wendest du dich mal an deren Support.
-
Ich habs beigebracht in dem ich erstmal gelehrt habe das sie aufstehen soll wenn ich mit rechts vorn über links kreuze.
Ahh das könnte tatsächlich unser Ansatzpunkt sein um aus dieser statischen Situation herauszukommen ohne das linke Bein zu bewegen. Danke.
-
Ich habe im Zusammenhang mit einer Beißerei unter Hunden gelesen, dass man um die Hunde zu trennen einen "Breaking Stick" benutzen könnte. Davon hatte ich vorher noch nie etwas gehört. Hat jemand zur Sicherheit für eine eventuelle Beißerei so einen Stick dabei und ist das sinnvoll? Für mich sieht so ein Breaking Stick recht kurz aus und ich weiß nicht ob ich mit meiner Hand so nah an den Zähnen sein möchte.
Um den Kiefer mit Stick zu öffnen hast du gar keine andere Wahl als so nah ran zu gehen wenn der Hund sich verbissen hat. Wie bei allen Werkzeugen ist der Umgang damit im Vorfeld zu üben, was auch der Grund ist warum der Stick bei mir irgendwo im Schrank vergammelt.
Sinnvoll ist so ein Stick mMn für den 0815 Hundehalter nicht, weil die wenigsten jemals in eine Situation kommen werden wo man ihn braucht UND gleichzeitig ruhig und erprobt genug ist ihn zu nutzen.
-
Ist da ein Kommando erlaubt?
Vom Dog Dance kenne ich es so, zumindest hatte ich es bei meiner Cheyenne so aufgebaut, daß sie selbstständig seitwärts von mir weg gehen konnte.
Gab halt vorab das Kommando. Ich hätte ihr dann folgen, oder seitwärts in die andere Richtung gehen können.
Aufbau war dann damals mit einem Wandtarget.
Kommando ist erlaubt, ja. Glaube nicht das sich mein Hund dafür eignet daraus einen neuen Trick zu machen innerhalb der Freifolge. Mit aufmerksam, motiviert am Bein laufen und dabei aufpassen ob nicht doch ein Steh, Sitz, Platz kommt hat meine Knallschote bereits genug zu tun. Aber die Idee finde ich gut.
Farinelli kann bringe ich mit dem linken Fuss einen Pisspottschritt nach Vorne ohne loszulaufen ins Steh und dann setz ich das rechte Bein nach links über da weiß er dann was kommt. Das mit dem stehen auf die Fussbewegung hab ich ein paar Mal geübt dann hat es funktioniert. Ist auch günstig für das Rückwärtslaufen wenn man sich erstmal in Ruhe sortiert
Mein Fehler. Habe es nicht genau genug beschrieben. Luna entfernt sich nicht vom linken Bein wenn es sich nicht bewegt. Egal ob aus dem Steh oder aus der GS. Mir fehlt der Ansatz sie überhaupt in die seitliche Bewegung nach links zu bekommen. Nach rechts folgt sie dem linken Bein und wir müssen "nur" an der technisch sauberen Ausführung arbeiten nachdem sie jetzt die Idee hat worum es geht. War bei rückwärts, 90° links, 90° recht oder Kehrt auf der Stelle identisch.
-
Freifolge, Angehen 2 Schritte nach links. Wie zur Hölle bau ich das auf? Die Knallschote sitzt in der Grundstellung bombenfest solange das linke Bein sich nicht bewegt. 2 Schritte nach rechts funktioniert weil ich mit links den ersten Kreuzschritt machen kann. Beim Angehen nach links trete ich meinen weiterhin sitzenden Hund wenn ich mit rechts angehe entweder in die Flanke oder auf die Pfote und wenn ich mit links angehe, was bekloppt aussieht, schiebe ich den Hund weg und sie meidet. Den eigentlichen Bewegungsablauf des seitlichen Gehens üben wir nicht aus der GS sondern aus dem Steh, aber das hilft mir bei meinem Problem auch nicht wirklich weiter. Jemand ne Idee?
-
Unser erstes Jahr im Obi lief viel besser als erwartet. Die Entscheidung alles nen halbes Jahr nach hinten zu verlegen war richtig. Die Knallschote hat es mir aber auch leicht gemacht. Fremde Plätze sind kein Thema und so viel Aufmerksamkeit wie in Prüfungen hätte ich gerne auch im Training. Beginner war recht schnell erledigt und in Klasse 1 gab es dann auch so hohe Vs das es für die BSP reichen dürfte. Nach der LVM/BSP geht es in Klasse 2, der Aufbau läuft bereits, wobei auch schon Elemente aus Klasse 3 dabei sind.
Weil es so viel Spaß macht nebenher die SKN für Basis/Obi angefangen, fertig werde ich im Frühjahr, und als Assistent in Basis, Obi und der Welpengruppe ausgeholfen. Im April machen 2 der von mir betreuten die BH, da freue ich mich genau so drauf wie auf eigene Prüfungen.
-
Schwanke noch ob ich melde. Ist nur 1,5h Stunden entfernt und so viele Veranstaltungen mit internationalem Teilnehmerfeld auch für niedrigere Klassen gibt es ja irgendwie nicht. Bin aber geizig was meine Urlaubstage angeht und hab mir schon ein sehr langes Wochenende für die BSP abschwatzen lassen
-
Haha ThorstenD das ist hier ähnlich...
"Wie sie kommt nächstes Jahr nicht mehr mit? GAR nicht?"
Wie regelst du das ab nächstem Jahr?
Ich wechsel den Arbeitgeber (nach 15 Jahren ) und kann dann im Homeoffice arbeiten. Muss lediglich ein oder zwei Mal im Monat ins Büro nach Münster (von Dortmund) und dann wird sie entweder tageweise betreut oder ich mach nen kurzen Tag, weil da auch keine Bürohunde erlaubt sind.
Lediglich für die Einarbeitung (2-4 Wochen) muss ich täglich pendeln und lasse sie fremdbetreuen (erfahrene Einzelperson mit 1 weiteren Hund im Haushalt).
Wenn Bürohunde öfter erlaubt wären, hätte ich den Arbeitgeber schon früher gewechselt, allerdings war genau dieser Punkt oftmals der Knackpunkt wo ich dann dankend abgesagt habe.