Beiträge von ThorstenD

    Hier nähert sich die Bürohundzeit dem Ende. Noch 21 Arbeitstage und die Kolleginnen fangen schon an Abschiedsselfies mit der Knallschote zu machen :D

    Positiver Nebeneffekt: Ich kann dann die Fütterungszeiten wieder umstellen. Die Knallschote wird hier mit ausreichend, hochwertigen, Leckereien versorgt, dass sie ihr normales Futter erst am Abend wieder nimmt :ugly: Anfangs war es mehr oder weniger notwendig damit sie ihre Skepsis gegenüber den anderen Leuten im Büro verliert, dann wurde es irgendwann zur Routine. Morgens in der Buchhaltung Fisch abholen und Mittags vor der Pause gibts nochmal etwas, da der Hund ja manchmal nachmittags nicht mehr mit ins Büro kommt :ka:

    Ohne die Möglichkeit den Hund mitzunehmen hätte ich keinen.

    Der Monat Fremdbetreuung im kommenden Jahr wird für mich sicherlich "etwas" gewöhnungsbedürftig.

    Hallo zusammen, hat von euch schon jemand etwas von den European Open in Fürthen im August nächsten Jahres gehört?

    Ich finde im Internet irgendwie kaum eine Info dazu. Vielleicht weiß ja hier jemand etwas darüber? So etwas wie geplanter Ablauf, Startbedingungen, ...?

    Weiß nur das eigentlich nicht mit derart großer Resonanz gerechnet wurde. Keiner von denen die ich kenne die da gemeldet haben weiß was konkretes zur Startplatzvergabe oder Ablauf. Taktik aktuell lautet erstmal melden und auf Infos warten.

    Bitte nicht falsch verstehen, aber welche seriöse Orga vermittelt zwei Wurfgeschwister einer so brisanten Mischung zusammen in einen Haushalt?

    Kommt öfter vor als einem lieb ist. Hatten in der Welpen bzw. Junghundgruppe dieses Jahr eine Frau Anfang 20, komplett unerfahren was Hunde angeht und die hat auch 2 Wurfgeschwister bekommen die als Labbimix tituliert wurden. Vom Labbi war nach 4 Monaten nicht mehr viel zu sehen. Bei dem was zu sehen war fand ich es erstaunlich, dass sie nicht öfter vom Ordnungsamt angesprochen wurde, was sie denn da an der Leine führt.

    Nach 6/7 Monaten wurde das Experiment beendet und sie hat einen wirklich guten Platz für einen der beiden Rüden gefunden. Seitdem geht es beiden Hunden und auch ihr erheblich besser.

    Hier auch noch eine Stimme dafür DA:O zu spielen. Für mich persönlich der beste Teil der Serie, aber ich fand sowohl bei Dragon Age als auch bei Mass Effect alle Fortsetzungen jeweils schlechter als den Vorgänger.


    Anno läuft bei mir derzeit wenn der Rechner mal an ist. ENdlich wieder stundenlang entspannt rumbasteln an Produktionszyklen und dann pleite gehen weil man zu viel für irgendwelche Dekoelemente raushaut :ugly:

    Gibt es bei Rottis sowas wie eine Showzucht? Ich habe ein unheimlich verklärtes Bild dieser Rasse, da ich mit 2 von den Bollerköpfen groß geworden bin und keine der hier abgegebenen Beschreibungen zu diesen 2 Hunden passt.

    Ansonsten auch von mir der Rat sich mehr Vertreter dieser Rasse anzusehen um sich ein besseres Bild des zu erwartenden Verhaltens zu machen.

    Besitze kein Leuchthalsband und eine Anschaffung ist bisher nicht geplant. Die Straßen sind hier wunderbar beleuchtet und im Feld/Wald bleibt die Leine in Dunkelheit dran. Dank Reflektoren + Taschenlampe sind wir ausreichend sichtbar und da der Hund eh umsichtig geführt wird, gibt es hier auch keine "plötzlich wie aus dem Nichts auftauchenden Irgendwas" die sich erschrecken könnten weil da kein Leuchthalsband am Hund ist.

    Ich steh ja wirklich gerne bei Wind und Wetter auf dem Hundeplatz, aber ich freue mich schon sehr auf den Urlaub zwischen den Feiertagen, auch um mit dem Hund daheim 1-2x am Tag etwas zu machen. Das bleibt hier aktuell viel zu oft auf der Strecke, weil ich dann doch zum Platz fahre und dann nicht zu allem komme was geplant war oder weil es ein nerviger Arbeitstag war etc.

    Im November hatte ich mir extra nen Wecker gestellt, um abends auch wirklich noch was zu machen (innerer Schweinehund und so...) und "plötzlich" sitzt der Steh<>Platz-Wechsel mit fester Hinterhand und neuem Kommando :ka: etwas wo wir vorher gefühlt über Monate keine Fortschritte gemacht haben.

    Bei uns gibt es meistens eine Hundeführerbesprechung in der ersten oder zweiten Dezemberwoche und dann ruht der offizielle Trainingsbetrieb bis mindestens Ende Januar.

    Trainiert wird dennoch ab Januar in der Regel wieder, aber halt spontan oder in kleinen Gruppen und nur sofern der Platzzustand es zulässt. Offiziell weiter geht es immer wenn der Platz es wieder dauerhaft erlaubt, sprich kein Bodenfrost und kein Matschacker. 2018 und 2019 war das jeweils erst Mitte/Ende Februar.