Beiträge von WhiteShepherdFamily

    Zitat

    Wir gehen in sehr kurzen Abständen immer raus, sofort nach dem Trinken oder Fressen und auch nachts stehen wir auf. Gibt es hierfür vielleicht die ein oder anderen Ideen oder Anregungen?

    Beseitigt ihr die Ausscheidungen eures Hundes in dessen Anwesenheit? Falls ja, liegt das Problem genau daran. Im Kopf eures Hundes spielt sich dann in etwa folgendes ab:


    "Ich mache in die Wohnung, es wird geschimpft, mein Pipi wird trotzdem weg gewischt und ich habe die volle Aufmerksamkeit. Warum sollte ich draußen mein Geschäft machen?"


    Ignoriert euren Hund beim nächsten mal "eiskalt", wartet bis er den Raum verlässt und beseitigt das Malheur während seiner Abwesenheit. Irgendwann wird das Spiel langweilig und er erlöst sich freiwillig beim Gassi gehen.


    LG,
    Gerrit

    Wir haben einen Wärmepumpentrockner. Du musst auf folgendes achten:


    Mindestens Energieeffizienzklasse A+++ ,teuerer in der Anschaffung, lohnt sich extrem, wenn ihr mehr als 2 Maschinen Wäsche pro Woche wascht (der Trockner läuft bei uns im Winter und im Sommer
    Die Trommelgröße sollte mindestens 1/3 größer als eure Waschmaschinentrommel gewählt werden (besseres Trockenergebnis)



    Die Stromkosten belaufen sich auf ca. 300 KWh / Jahr (+/- 3 Trocknerladungen pro Woche). Der Komfortgewinn überwiegt die "ökologischen Nachteile". Des weiteren ist unsere Wäsche so vor den neugierigen Blicken der Nachbarn (Trockenkeller) geschützt. ;)

    Guten Morgen,



    wr besitzen seit kurzem Pedelecs und sind auf der suche nach einem Hundeanhänger. Wichtig sind uns im Grunde folgende Eigenschaften:


    - ein möglichst geringer Wendekreis
    - der Preis sollte 500€ nicht überschreiten
    - leicht Zusammenklapp- / faltbar


    Welche Anhänger verwendet ihr? Interessant wären auch Langzeiterfahrungen auf längeren Ausflügen (Touren >6 Stunden).

    Habe in den letzten Tagen immer ein Leckerli vor dem Unterschrank platziert. Sobald Shila zum bellen/knurren ansetzen wollte, wanderte die Belohnung wieder in die Tüte. Seit gestern herrscht Ruhe. ---> Lektion gelernt. :D



    An der Beleuchtung hat es mit Sicherheit nicht gelegen. Der Außenfilter ist zwar relativ leise, aber dennoch hörbar. Sobald im Aquarium das Licht ausgeschaltet wurde, hat sich der Hund nicht mehr für das Aquarium interessiert.

    Im Januar haben wir uns ein Aquarium zugelegt. Seit Freitag setzt sich unsere Hündin (sobald das Licht angeht) vor das Becken und bellt drauf los. Sie beruhigt sich erst wieder, wenn sie entweder des Wohnzimmers verwiesen wird oder das Licht im Becken ausgeht. Dabei spielt es keine Rolle, ob meine Freundin oder ich im Wohnzimmer anwesend sind oder nicht. Den Schlafplatz hat unser Hund seit 3 Jahren im Flur. Auch früher hat er sich selten im Bereich des Aquarium Standorts aufgehalten. Hat jemand so etwas schon mal erlebt?