Ich nehme mal.an, Ihr habt die Hündin von Privat gekauft? Gibt es denn eine Vorgeschichte zu dem Hund, bzw ist der Vorbesitzer vertrauenswürdig?
Wir haben die Besitzer persönlich kennengelernt. Sie sind sehr freundlich und der Hund hatte es gut bei denen. Ich möchte fast sagen zu gut, was für den Hund natürlich im Endeffekt gar nicht gut ist. Es gab da nicht wirklich Regeln oder eine Erziehung. "Sie ist eine "Diva"", damit wurde viel erklärt. Sie war wohl schon zickig, aber gezwickt hat sie lt. der vorherigen Besitzerin nie, und schon gar nicht gebissen.
Was sie bei denen ganz schlimm gemacht hat war, an der Haustür anschlagen, wenn jemand klingelt, oder kommt. Da hat sie gebellt und die Besitzer mussten sie wirklich mit aller Kraft am Halsband von der Tür ziehen.
Das macht sie bei uns gar nicht. Sie schlägt in keinster Weise an ... toi, toi, toi.
Was ich noch erwähnen möchte ist, dass sie draussen markiert wie wild. Es ist ein ganz hektisches, irgendwie aggressives Markieren. Ich hab ja in meinem Leben schon einige Hunde markieren sehen, aber die machen das so nebenbei. Sie ist dabei irgendwie wie gehetzt und eben aggressiv. Ich kann das nicht besser erklären.
Bis auf diese unvermittelten Ausraster ist sie wirklich ein toller, offener und freundlicher Hund. Sie ist sehr unausgeglichen und hektisch, das ist aber nichts, was man nicht managen könnte. Bzgl. des Beissen/ Schnappen mache ich mir echt Sorgen.
Ach, und was ich jetzt gerade beobachte: Sie kaut Nägel. Hat das etwas zu bedeuten?