Ich muss ja bei "Zeugen Jehovas" immer sofort an Michael Mittermeier denken
GENAU!! Ich auch.........
"Ich hab auf Euch gewarteeeeeeeeet......."
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch muss ja bei "Zeugen Jehovas" immer sofort an Michael Mittermeier denken
GENAU!! Ich auch.........
"Ich hab auf Euch gewarteeeeeeeeet......."
Klasse geschrieben
Ich stell mir sowas beim lesen ja dann immer bildlich vor....
*japsnachLuft*
Bitte mehr davon
Neeeee, um Gottes Willen, mit Terpentin geh ich net an den Hund!
Hallo Foris,
ich brauch mal einen Tip von Euch. Folgendes trug sich gestern zu:
Mann, Hund und ich im neu gepachteten riiiiiiiiiieeeeeeesen Garten. Männe hat einen Unterstand für unseren großen Anhänger gebaut und hat die Hölzer gestern mit Zaunlasur gestrichen. Palisander, schöne Farbe...
Meine dabbische Terror-Töle hüpft auf den abgesägten Baumstamm neben dem Männe gerade voller Hingabe und Inbrunst einen Balken streicht. Trini-mein-Hals-is-so-lang-wie-der-von-ner-Giraffe-Hund streeeeeeeeckt sich in Richtung Farbeimer, bekommt das Übergewicht, fällt vom Baumstamm runter und mit der linken Vorderpfote volle Möhre in den Farbeimer *rumms* Das sah sooooo lustig aus, wir mussten erstmal lachen Ich hab ihr dann sofort mit einem alten Handtuch die Farbe ausm Fell gewischt, aber diese blöde Farbe is so schnell getrocknet, dass jetzt immer noch ein großer Farb-Fleck in Trine´s Fell is.
Und jetzt die Masterfrage an Euch: Wie zum Geier krieg ich diese idiotische Farbe wieder aus dem Fell? Ich hab´s gestern dann gleich als wir daheim waren mit Shampoo versucht, aber da war die Wirkung gleich null. Dann hab ich die Stelle mit Vaseline eingerieben in der Hoffnung, die Farbreste würden vielleicht durch das Fett weich werden und ich könnte sie auskämmen. War voll für die Katz, ging auch net.
Also was soll ich tun?
Dankbare Grüße
Sandra
Hi und willkommen im DF
Ich habe selber einen JRT wie man an meinem Avatar sieht. Ich bzw. wir waren auch Hundeanfänger als wir uns den JRT geholt haben.
Überlege Dir gut, ob es für den Anfang wirklich ein JRT sein soll, da stimme ich meinen Vorschreibern/Schreiberinnen voll zu. Du brauchst viel Zeit und noch mehr Geduld. JRT können stur sein wie Panzer, da kann man schon mal einen Anfall von Verzweiflung bekommen :kopfwand:
Spazieren gehen ist da nicht in einer halben Stunde erledigt. MINDESTENS 1 Stunde und das MINDESTENS 2 mal am Tag! Und das ganze dann am besten noch aufm Fahrrad oder den Inlinern, damit der Hund ordentlich rennen kann.
Überleg es Dir wirklich gut. Warum gibst Du nicht einem älteren Hundi aus dem Tierheim ein neues Zuhause und holst Dir zu einem späteren Zeitpunkt einen JRT, wenn Du nicht mehr ganz so unerfahren mit Hunden bist? Ich denke das ist besser für Dich und den Hund.
Als JRT-Halter möchte ich auch noch was dazu sagen:
Ich habe meinen Hund erzogen und höre auch oft diese kleiner-Hund-muss-nich-erzogen-werden Sätze. Und gerade DESHALB ist mein Hund erzogen. Und wie oft habe ich schon gesagt bekommen "Der Hund hört ja super, das war bestimmt sehr viel Arbeit, DEN zu erziehen"
Nein, war es nicht! Trini ist ein JRT und man muss nur die Intelligenz dieser Hunde richtig steuern und einsetzen.
Andererseits sind JRT gerne auch mal stur wie Panzer, ich weiß das aus Erfahrung Aber da muß man dranbleiben und darf nicht aufgeben. Glaubt mir, es ist mir manchmal echt schwer gefallen, hart zu bleiben. Aber es zahlt sich aus, denn ich wollte mit meinem Hund ein Beispiel geben, wie ein erzogener JRT sein kann, nämlich nicht der Kläffer, der täglich irgendwelche Hosenbeine zerreisst.
Und heute? Kann ich Trini überall mitnehmen, sie ist beliebt bei allen. Ich habe mit ihr gegen alle Vorurteile gekämpft und werde heute oft gelobt, dass ich einen so tollen JRT habe.
STRIKE!!! GEWONNEN!!!
Oh jaaahaaa wir auch
Trini - wenn ich zu faul bin Trienchen zu sagen
Ratte - sagt der Nachbar zu ihr aus Spaß
Baby - wenn sie mit herzerweichendem Blick ankommt und kuscheln will
Schatzi - sagt mein Mann wenn er mit ihr kuschelt
Rennsemmel - wenn sie mal wieder ihre 5 Minuten hat und druch den Garten rast
Stinktier - wenn sie sich in irgendwas stinkendem gewälzt hat
Feine Maus - wenn sie ein Kommando sofort ausgeführt hat
Und das neueste hat mein Schwiegerpapa erfunden: Allesfressendes Vierpfotenmonster
Auf ganze Sätze reagiert sie auch:
Musst Du Pipi? Dann düst sie an die Tür
Komm runter/rein, ein Sticki essen! Stickis gehen immer
Wo ist die Maus? Dann rast sie los und sucht
Ich könnte noch weiter machen....
Mein Trine-Hund ist auch so. Bei Vollmond wandert sie nachts im Schlafzimmer umher und läuft Rillen in den Teppich
Sie weckt ständig einen von uns (meist mich ) und möchte dann raus ins Wohnzimmer. Letzte Nacht hat sie sich ihren Kauknochen geholt, hat ihn mitgenommen ins Schlafzimmer und darauf rumgekaut bis sie so müde war dass sie mit dem Knochen im Maul eingepennt ist. Sah süß aus
Ich denke das ist normal. Ich habe auch von anderen HH hier im Ort gesagt bekommen, wie unruhig, leicht reizbar und nervös ihre Hunde bei Vollmond sind
Da kann ich leider nicht. Ich hab an dem Sonntag nämlich Geburtstag und werde 30
Aber beim näxten Mal bin ich mit Trienchen dabei
Bin auch Kleinhundbesitzerin. Mein JRT-Mädchen is mit grossen Hunden aufgewachsen und kennt da keine Angst. Klar als sie noch ein Welpe war hatte ICH mehr Angst vor den grossen Hundis als sie aber das hat sich schnell gelegt.
In der Welpenschule hatten wir eine Deutsche Dogge, ein Rüde namens Fritz. Der war 17 Wochen alt und für mein empfinden riiiiieeeesig. Da hat ich auch Angst um meine Kleine aber Fritz war lässig, da is nix passiert.
Hier aufm Land haben wir halt auch den Vorteil, das wir alle Hunde im Dorf kennen und wissen, wer mit unserem Trienchen ein Problem hat. Und wenn ich sehe da kommt einer der Kandidaten dann schlage ich einen anderen Weg ein und gut ist´s. Und selbst wenn wir in "fremder" Umgebung Gassi gehen nehme ich meine Kleine nicht auf den Arm wenn ein grosser Hund kommt. Ich lass sie machen. Wenn´s klappt is gut wenn nich gehe ich kommentarlos weiter. Wobei ich dazu sagen muss, in fremder Umgebung gehen wir immer an der Leine.