Beiträge von trienchen

    @ Meli: Die Idee mit dem Geschirr ist ja klasse :lachtot: Da muss ich doch gleich mal schauen wo ich sowas her bekomme...


    Ich weiss ja im Grunde dass ich mich unnötig ärgere aber an manchen Tagen wird´s mir einfach zu viel.

    So nachdem ich hier jetzt ne ganze Zeit lang mitgelesen habe und hier echt viel gelernt habe in Sachen Hund, eröffne ich ein Thema, das mich aufregt.


    Ich habe eine Jack-Russell Hündin. Sie ist fast ein Jahr alt, sehr brav und lieb.


    Bei unseren Gassi Gängen und wenn wir in der Stadt sind (ich lebe auf dem Land) höre ich immer wieder dumme Sprüche, weil ich einen kleinen Hund habe. Sprüche wie " Ha Ha wächst der noch?" oder "Haste den zu heiss gebadet?" oder "Was is das denn für ne Fusshupe?" regen mich furchtbar auf.
    Ein Rottweiler-Halter bei uns im Ort hat mir neulich erklärt, kleine Hunde wären keine richtigen Hunde sondern ein Fehler der Evolution und eine Laune der Natur! :x


    Sorry aber da könnt ich k*** oder zum Mörder werden! Was soll denn das? Ich verstehe solche Leute nicht :kopfwand: Meine beste Freundin hat eine Westie-Hündin und sie hört auch dauernd solche Sprüche. Wir haben schon überlegt einen "Club für kleine Hunde-Liebhaber" zu gründen ;)


    So jetzt geht´s mir besser :D Würde mich freuen auch Eure Erfahrungen dazu zu lesen


    Grüße
    das trienchen

    Ich mache mit meinem Trienchen auch kein großes Gedöns. Sie hat es als Welpe sehr schnell gelernt allein zu bleiben.


    Wenn ich mich anziehe schaut sie erst mal WAS ich anziehe. Denn: ziehe ich die Orangene Jacke an heisst das Gassi gehen. Ziehe ich ne andere Jacke an, bleibt sie liegen, guckt treu und interessiert sich gar nicht für mich. Bevor ich zur Tür gehe streichel ich sie nochmal und sag "Trienchen bleibt" und dann is das OK für sie. Wenn wir abends weg gehen lassen wir ihr die Schlafzimmertür auf und wenn wir heim kommen, suchen wir erst mal unser Trienchen im Bett, wenn sie nich völlig verpennt auf uns zu wackelt :lachtot:


    Jetzt im Frühjahr/Sommer liegt mein Terrorpelz sowieso den lieben langen Tag lang im Büro auf der Fensterbank und lässt sich die Sonne auf den Pelz scheinen. Ich achte aber darauf dass es nicht zu lange ist und wenn ich für längere Zeit weg gehe mach ich den Rolladen halb runter.


    Leckerli kriegt sie nicht, nur manchmal wenn ich heim komme. Und ich begrüße sie auch immer wenn ich zurück bin, warum soll ich meinem Hund nicht zeigen, dass ich mich freue ihn wieder zu sehen?

    Ha ha ich lach mich echt tot :lachtot:
    Also meine Jack-Russell Hündin (fast 1 Jahr alt) Heisst im Original Trienchen aber da wären noch folgende Spitznamen:


    Trini - allgemein immer in Gebrauch und weil ihre Patentante auch so heisst


    Frrrrrrrrräuleiiiiin - wenn wir mal wieder eine gewisse Terrier-Sturheit an den Tag legen


    Fellfresse - wenn sie mal wieder grad beim spannendsten Film Pieseln muss


    Terrorpelz - wenn sie nichts wie unsinn im Jackie-Köpfchen hat


    Pieselpusselise - wenn sie gefühlte 10 Min. lang pieselt


    Mäusi - beim extrem kuscheling, wenn sie Leckerli will oder einfach nur so


    Am besten hört sie auf Fellfresse. Is nur manchmal beim Gassi gehen etwas komisch wenn Leute nicht wissen dass das nur ihr Spitzname ist. Einer fragte mich vor kurzem doch, ob mein Hund wirklich Fellfresse heisst :lachtot: