Beiträge von pez80

    ja, vermutlich wird so ne matte gegen das herum ziehen nicht stand halten.
    hab hier noch so ein doppelseitiges klebeband rumliegen. meint ihr, sowas bekomm ich rückstandslos wieder vom laminat ab?
    das band hält bombenfest (habs am fenster für die abdichtung des klimagerätrs benutzt) jedoch hab ich panik, dass es gar nimmer ab geht. mein mann würde mich killen :D

    marley hat ja seit zwei monaten auch so eine extreme phase, wo er jeden anderen hund rammeln will und er deshalb im moment nicht mit andenren spielen darf.
    marley versucht (trotz 1000x abpflücken und ihm weg stupsen, aus dem raum gehen etc...) auch an meinem bein zu rammeln.
    das traurige: sogar mein mann meint, dass marley mir damit seine dominanz zeigen will :(
    er war auch fest davon überzeugt, dass marley welpenschutz bei anderen hätte und hunde sich die rangordnung untereinander ausmachen müssten etc..


    alles dinge, die er aus der hundehaltung bei seiner mutter "gelernt" hat, ist damit aufgewachsen und ich kann mich suf den kopf stellen, er lässt sich davon nicht abbringen. zum glück habe ich bei unseren bisherigen hunden die erziehung alleine übernommen (zwar ungewollt, aber was solls :D

    ich hab für marley letzte woche eine neue matratze gekauft, da er die meisten hundebetten meidet und lieber am boden schläft.
    die mathratze nimmt er sehr gern an (was mich wundert, weil ich habs bei fressnapf nur mit genommen, weils in aktion war)


    naja, jedesmal wenn er auf die matratze hüpft, rutscht sie weg, da sie nur an einer seite an der wand ansteht. er zieht sie auch liebend gern durch die ganze wohnung :stock1:


    jetzt suche ich nach möglichkeiten, die matratze etwas rutschfester zu machen. habt ihr ideen? =)

    habe vorhin mit einem HH gesprochen, dessen hund marley von klein an kennt. hab ihm erzählt, warum ich marley momentan nicht mit seinem hund spielen lassen kann, weil marley eben nicht spielt, sondern den hund sofort rammeln möchte...
    der hundehalter sah mich mit großen augen an und sagte nur:
    "ja warum hältst du ihm nicht einfach den arm hin, damit der arme hund seinem trieb folgen kann? wenn er dann leere "eier" hat, ist er wieder viel entspannter" :shocked:
    jetzt hab ich natürlich die ganze zeit das bild von dem mann im kopf, dessen kleiner fiffi ganz aufgeregt seinen arm rammelt :lol: :ops:

    meine bordeauxdogge wurde mit ca. 5 monaten auch von einem staff gebissen. unter anderem in hals und ohr. das ohr war durchgerissen und weil eben diese stelle gut durchblutet, blutete es schlimm (erst nach 10 minuten, als der schock nachließ)


    nach einigen monaten war wirklich nichts mehr zu sehen, nur wenn man fühlte, konnte man eine kleine verdickung spüren.


    aber selbst wenn man etwas gesehen hätte und sie narben davon getragen hätte, wäre es mir nie in den sinn gekommen, das zu korregieren. meine güte, das ist ein hund!!

    also so eine verantwortungslose haltung von den welpenbesitzern!! macht mch wütend sowas!
    es tut mir leid, dass du nun diese scherereien hast. ist natürlich doof gelaufen.


    das würd mich auch sehr interessieren, ob es quasi eine schönheitsop für das ohr des welpen gibt.
    was hast du ihnen denn darauf geantwortet? denn ehrlich: der TA hat den hund doch bereits auf deine kosten versorgt. ich versteh nicht, wie ein anderer arzt da jetzt ein stückchen ohr dranmachen will, damit es wieder im urprungszustand ist :ka:

    hab zwar keinen schäferhund :D aber trotzdem:
    marley wollte die ersten zwei monate auch absolut nicht gestreichelt werden. wenn er bei mir im bett schlief und icg die hand zu ihm legte, legte er sich weg von mir. doch mittlerweile ist das ganz anders. er bekommt gar nicht genug von körperkontakt :)


    auch das mit dem groben spielen. marley war genauso. das ignorieren brachte nichts. er hat mich mal verletzt und da hab ich ihn auch mal angepfiffen. das hat er kapiert :D


    das hat sich mittlerweile total geändert. glaub mir, ich hab in der anfangszeit oft mal geheult, weil ers auf die spitze trieb. doch ich versprech dir eines: es wird besser!