Beiträge von pez80

    wie lange kann denn so ne "rammelphase" dauern? ich kann marley nämlich seit zwei monaten absolut nicht mehr mit anderen hunden zusammen lassen, weill er sonst sofort herzchen in den augen bekommt (ausgenommen zwei gleichgroße rüden bei denen er es nicht macht).


    und wie gesagt, tausendmal weg schubsen (wenn er es bei mir oder dem kater macht) bringt gar nix - nicht mal mit nachdruck und scharfem nein.
    draussen sabbert er dauernd und leckt so gut wie jedes pipi auf (was ich nicht zu lasse), zuhause winselt er, will sofort wieder raus...


    es ist momentan echt doof ihn so zu sehen, der arme bub!
    wann kann man denn da mit besserung rechnen? er ist jetzt 8 1/2 monate, seit zwei monaten ist es so schlimm.

    @Kleenes87 das würd mich auch interessieren. bei marley zb. komm ich mit erziehung leidee nicht weiter. ich lasse ihn im moment zu keinen gleich grossen oder kleineren hunden hin, er will sofort rammeln. zuhause am liebsten den kater, polster oder mein bein. ich kann ihn hundert mal weg nehmen, er kommt hundert mal zurück. da hilft dann nur noch weg gehen und hund im zimmer lassen.


    bei marley ist es seit dem 5 bzw. 6 monat so extrem geworden. dachte anfangs auch, dass es stressabbau ist, mittlerweile bin ich überzeugt, dass es sexuell motiviert ist.


    mit erziehung kam ich bei ihm bis jetzt noch ncht weit :ka:
    keine ahnung, wie es bei uns weiter gehen soll

    ich verstehe die sorge der kleinhundebesitzer mittlerweile gut. seit marley hier ist, scanne ich einen auf uns zu kommenden hund auch sofort ab und wiege ab.


    jedoch war es für meine verstorbene bordeauxdogge sehr traurig. sie hatte sehr wenige spielkumpels, obwohl sie so gerne wollte. sie war eine sehr gemächliche, gemütliche dame, die immer höflich auf andere zu ging. sie wurde selbst zwei mal von einem staff gebissen und wehrte sich nicht mal.


    doch ihre größe und gewicht reichten aus, dass andere ihre hunde sofort anleinten und seite wechselten. ich hab dann auch immer den hier so verhassten satz "sie tut nix" gesagt, in der hoffnung, dass sie gemeinsam bissi schnüffeln und herum laufen durften.


    hier bei uns gibt es sehr viele kleinhundbesitzer und auch viele mittelgroßhundbesitzer. doch sogar leute mit labbi und co. leinten lieber schnell an und suchten das weite :ka:
    mich hats immer furchtbar geärgert, dass hundehalter so mit vorurteilen behaftet sind.


    mit marley versteh ich das nun besser. doch oft haben sich situationen, wo ich zu beginn dachte "ui, ich hau lieber ab" als so nett rausgestellt und war für marley eine positive erfahrung. marley liebt große hunde, hoffe das bleibt auch so durch verantwortungsvolle besitzer :smile:
    edit: sorry für den schriftwechsel. schreibe vom handy :ka:

    da bei uns abends die igel durch die wiesen streunen, hatte marley (8monate) schon des öfteren einen einzelnen floh.
    ich hab ihn abgezupft, marley komplet abgesucht, da ich keinen kot von flöhen oder flöhe gefunden hab, nichts weiter unternommen.


    such doch erst mal den hund ab, vorallem am bauch, zwischen den beinen ("achselbereich") ob du kleine schwarze pünktchen findest. das ist flohkacke. dann erst handle.
    kann sein, dass dein hund sich von der wiese auch nur einen einzelnen floh eingefangen hat

    meine güte, so lange der hund nicht jeden tag in ein kleidchen udn schuhe gesteckt wird :ka:


    meine bordeauxdogge bekam damals zur geburtstagfeier meines sohnes auch ein hütchen mit krawatte. ihr war es piep egal und ja, wir fanden es lustig. was ist da bitte dabei, wenn man seinen hund mal lustig findet? klar, ein hund ist nicht zur belustigung da, aber trotzdem find ich meinen hund oft lustig, wenn er doofe sachen macht. und bei der geburtstagsparty hatte meine hündin riesen spass, da sie im mittelpunkt stand und sooo viel aufmerksamkeit bekam :lachtot: