Beiträge von pez80

    vorallem weil man pelzKRAGEN auf so vielen jacken im geschäft findet. nur denkt "man" da meist nicht dran, dass das echter pelz ist

    Ist Dir nie der Gedanke gekommen, dass Du (und Dein Second-Hand-Umfeld) sich nicht schämt, weil Ihr zu den Unschuldigen zählt, Euch also gar nicht zu schämen braucht, ein "müsste schämen" mehr so dahingesagt ist, da man nicht betroffen ist, Du also eher von einem evtl. Fremdschämen sprichst?
    Denkst Du, dass (der Einfachheit halber) "Schuldige" das ebenfalls so empfinden, das so empfinden können? Also jene, die wider besseren Wissens ...

    Ist Dir nie der Gedanke gekommen, dass Du (und Dein Second-Hand-Umfeld) sich nicht schämt, weil Ihr zu den Unschuldigen zählt, Euch also gar nicht zu schämen braucht, ein "müsste schämen" mehr so dahingesagt ist, da man nicht betroffen ist, Du also eher von einem evtl. Fremdschämen sprichst?
    Denkst Du, dass (der Einfachheit halber) "Schuldige" das ebenfalls so empfinden, das so empfinden können? Also jene, die wider besseren Wissens ...

    hm, ja, könnte schon sein.
    glaube aber eher, dass man in einen verteidigungsmodus fällt, fast wie bei einem trotzigen kind :D
    druck erzeugt gegendruck. ich denke, mit höflichen gesprächen erreicht man mehr. nur weil man von anderen das gefühl bekommt, man sei ein schlechter mensch, weil man diesen oder jenen hund an der leine hat, deshalb überdenkt man nicht seinen rassewunsch (vermute och mal so)

    man bekommt von anderen hh das gefühl vermittelt, dass man sich für seine rasse schämen müsste. nicht, dass man sich für seine rasse schämt.
    das bringt nämlich nicht den gewollten effekt, künftig die finger von solchen rassen zu lassen, sondern zeigt mMn nur den charalter mancher anderer hh


    aber ich denke, wir sind endlich einer meinung. nämlich, dass wir nicht gleicher meinung sind
    gute nacht :D

    rosi, eines noch:
    ich bin auf der strasse schon so oft doof oder böse angeguckt worden, bekam schon sprüche rein gedückt usw. denkst du, ich habe da noch lust, JEDEM zu erklären, woher mein hund ist?


    meiner bekannten (2 bullies) gehts genauso. wir sagten letztens scherzhalber, dass wir uns ein schild umhänger: "das sind secondhand-hunde"


    man empfindet es einfach mittlerweile eine frechheit, von wildfremden so angemacht zu werden. man bekommt das gefühl, sich für seinen hund schämen zu müssen (was ich sicher nich tue :D )
    verstehst du, worauf ich hinaus will?
    qualzuchthalter werden wie 2. klasse menschen behandelt. obwohl die leute nicht mal den hintergrund wissen.

    Im Grunde genommen nur, dass er weiss, dass dieses Thema von der Gesellschaft aufgegriffen worden ist. Was er damit anfängt, das obliegt dem Gefragten selbst (sind alles erwachsene Menschen, Kinder würde ich derartiges nicht fragen). Ist er interessiert, kann er (und heutzutage wird er) selbst noch einmal recherchieren, warum ausgerechnet sein Hund solche Fragen hervorruft. Ist es jemand, der sich einfach über die Informationen hinweg setzt, wird es nicht ein einziges freundliches und aufklärendes Wort geben, mit dem ich ihn noch überzeugen könnte. Deswegen kann ich mir das gleich sparen.
    D.h., mir gegenüber erwarte ich nichts.

    und wie oft konntest du schon überzeugen mit dieser methode?
    bei mir und bestimmt anderen aus meinem bekanntenkreis, würdest du mit so einer art auf taube ohren und unverständnis stoßen. und das sicher nicht aus dem grund, dass es mir egal ist, oder aus beratungsressistenz, sondern weils einfacg eine unart ist.
    aber auch das wurde ja nun schon tausend mal erwähnt. ganz schön ermüdend.


    ich denke, mit deiner art wirst du nicht weit kommen, ausser echten tierschützern (dazu zähl ich mich nicht, bin nicht AKTIV im tierschutz) den ruf versauen.


    das wars jetzt von mir hier. wir drehen uns sowieso im kreis. jedem das seine

    Dann sind es aber keine Käufer, sondern Interessenten. Und da kann man in der Tat ganz anders ansetzen. Ein Käufer hat bereits gekauft.

    okay, dann halt potenzieller käufer. aber zb. hier im forum. hier kommen immer wieder leute, die wegen einer bestimmten rasse fragen. hier würd ich genauso informieren. aber wie gesagt, bei aktuellen HALTERN finde ich, ist es nicht angebracht.


    aber ich denke, wir dreehn uns im kreis

    @lordbao2.0 meine güte, dann halt vergiss den letzten satz halt. es geht darum, dass widerstand und tierschutz nicht heisst, HALTERN dieser rasse ungefragt aufn sack zu gehen, sondern woanders anzusetzen. bei haltern ists doch eh scgon zu spät. man erreicht nix, wenn man leute auf der straße deren bereits vorhandenen hund madig redet.


    und nein, genauso wenig wie andere damit fertig sind, gebetsmühlenartig zu meinen anderen leuten ungefragt nett verpackte meinungen an den latz knallen zu müssen :D