Beiträge von pez80

    gleich im Eingangsbeitrag heißt es sinngemäß, dass es am neuen Wohnort ziemlich nervig sei weil der Hund an der Leine zieht, quietscht und sich nicht "wunschgemäß" verhält...
    pez80: ich bitte dich um Entschuldigung dafür, dass dir meine Art zu schreiben nicht gefällt!

    am neuen wohnort hat es sich verschlimmert, weil sie da mehr hunde trifft als vorher.


    und wenn das deine art zu schreiben ist, bin ich froh, dass du bisher in keiner meiner fragen geantwortet hast. denn ich mag es nicht, wenn man mit mir von oben herab spricht/schreibt.


    ist ja schön für dich, wenn du so ein hundeprofi bist, der alles weiß. deshalb aber gleich so pampig sein, wenn jemand um hilfe bittet, finde ich gelinde gesagt einfach unverschämt.


    (sorry fürs OT - setz mich jetzt auf meine finger :D )

    fettschrift ist von mir.

    was ich hieri n meiner umgebung oft beobachte sind besitzer, die ihren hund sofort maßregeln, wenn der hund kommuniziert, dass er auf das grad keinen bock hat.
    zum beispiel: ich treff mit marley auf einen hund, marley ganz überschwänglich vor freude, wirft sich vor den hund, will ihn die lefze lecken und der andere hund zeigt zähne. besitzer sofort: wasti hörst du auf und ruckt an der leine. ich sage dann meistens, sie sollen ihn ruhig lassen, marley soll schon lernen, dass er nicht so plump und überschwänglich sein soll.


    ich lasse natürlich marley auch nicht einfach so andere hunde bedrängen, wenn ich seh, der andere hund mag das nicht, ist schluß.
    aber woher sollen junge hunde sonst lernen (ausser natürlich auch durch den besitzer), dass sein verhalten bei einigen hunden zu weit führt?


    viele besitzer finden das sogar peinlich wenn ihr hund dann mal einen knurrer macht. ich finde es sehr schade. ich bin die letzte, die sagt hunde müssen selbst regeln. aber bis zu einem gewissen punkt gehört es meiner meinung nach dazu, dass hunde selbst sagen dürfen, wie weit der andere gehen darf. und für den anderen ist es ein schönes lernbeispiel

    Vielleicht fehlt auch Salz.

    das glaub ich eher nicht. hab da schon total viel rein geschmissen, da ich es sehr salzig liebe. aber trotzdem schmeckt es irgendwie... naja langweilig. sie ist eigentlich recht gut, aber irgendwie fad. hatte dann noch einen suppenwürfel dazu gegeben und dann ging es :)


    ich glaube, mit zwiebel und knoblauch wär es bestimmt besser geworden.
    naja macht nix - fürs nächste mal dann :)

    lieben dank an alle, die mir tips zu meiner suppe gegeben haben.
    schade, dass ich nicht vorher gefragt hab, die rezepte hören soch toll an!!
    meine suppe ist fertig, aber irgendwie schmeckt sie fad - werd das nächste mal das rezept von juno probieren :)
    tja, jetzt wird halt gegessen was auf den tisch kommt - hihi
    danke nochmal! ihr seid spitze!