Beiträge von pez80

    hallo,


    ich hatte vor kurzem eine Diskussion mit einigen Leuten, bzw. ich war eigentlich nur interessierte Zuhörerin. Es ging darum, warum Hunde unverträglich sind/werden. Also wenn man zb. einen Hund von klein auf hat und dieser als erwachsener Hund dann andere Hunde absolut doof findet (klar, ein Hund muß nicht jeden Anderen toll finden) und Hunde am liebsten fressen würde.


    Hunde, die zb. schon viel herum gereicht wurden usw. da kann ich ja nachvollziehen, daß sie als erwachsener vielleicht einige Probleme haben. Aber ich würde gerne wissen, bzw. mich würden Geschichten interessieren, warum ein Hund als erwachsener unverträglich ist.
    Liegt es bei einigen einfach am Charakter? Oder liegt es immer an falscher Erziehung?


    Ich kenne eine Dame, die hat einen Schäfer. Als er noch ein junger Hund war, war er absolut lieb, spielte auch gerne mit meiner damaligen Bordeauxdogge. Hab ihn dann einige Zeit nicht mehr von Nahen gesehen, also immer nur von weitem gegrüßt usw... Und als ich ihn vor einigen Monat4en wieder sah, sagte die Besitzerin, ich solle doch bitte die Seite wechseln, ihr Hund will jeden anderen fressen.
    Was kann da "schief" gelaufen sein? Oder liegt es tatsächlich bei einigen tatsächlich einfach am Charakter?

    hab vorhin beim gassi drei igel am schmalen wiesenstreifen neben der (kaum befahrenen) straße gesehen. zwei haben miteinander gerangelt bzw. sind wie ying und yang ganz eng im kreis gelaufen und haben gefiept und gezischt. der dritte igel (der größte von den dreien) saß einen meter daneben und schaute den beiden zu.


    hat jemand eine ahnung, was ich da beobachtet habe? war das balz verhalten? oder haben da zwei männchen um das weibchen gekämpft?


    einer der beiden im kreis drehende ist dann in einen garten gehuscht, der andere hinterher, dann kam der erste zwei meter weiter vorne wieder raus ausm garten. sah so aus, also wollte er den anderen abhängen. bin dann aber weiter gegangen, da marley natüelich die geräusche der kämpfenden oder balzenden igel auch gehört hat und hin wollte. 20 meter weiter vorne lief uns ein anderer igel genau vor die füsse! was ist denn da los? so viele igel wie vorhin sah ich die letzten beiden jahre nicht!

    In den ersten warmen Tagen, als die Eisdiele geöffnet hatte, saßen wir drinnen in der Nähe der Theke. Kam eine Kleinfamilie mit kleinem Hund. Was tut der? Ja, er pinkelt an den ersten Tisch und nach der Bestellung auch noch an die Theke, wo eben das Eis drinn ist (weiß grad nicht, wie man das nennt).



    Die gute Frau hats zwar gesehen, aber keinen Ton gesagt. Ich war dann so nett und hab laut gesagt, dass ihr Hund da munter markiert :D


    Neulich bei meiner Hausärztin (Hunde dürfen immer mit, sie hat ihren auch immer dabei) eine junge Dame mit Chi, den sie extra ausm Auto geholt hat um ihn "vorzuführen", was macht er? Pinkelt gegen den Regenschirmständer. Besitzerin sagt nur "ups" und tut so als wär nix. Hab dann der Assistentin gesagt, dass da ein kleines Maleur passiert ist :D


    Ich bin eigentlich auch dafür, dass man Hunde eben nicht überall mitnehmen muss. Der nächste Hund, der eigentlich gut erzogen ist riecht dort dann die Spur vom vorigen Hund und fühlt sich dazu gedrängt, auch drüber zu markieren.

    hab jetzt zwar nicht alles gelesen, vielleicht wurde es bereits geschrieben.
    bei uns in Ö. scheint es kontrollen zu geben. ich nahm marley als er noch ein welpe war öfter mit (ansonsten nehm ich meinen hund und auch meine verstorbene hündin nie mit zum einkaufen) ind die apotheke. nach seiner OP nahm ich ihn auch mit, da komplimentierte mich die verkäuferin hinaus. sie meinte, sie hätten letztens erst kontrollen gehabt und müssen daher nun strenger sein.


    seh ich absolut ein, dass hunde eigentlich in apotheken nix verloren haben :D wurde trotzallem fertig bedient und beim nächsten mal blieb marley daheim

    wusste ich ja! kühlschränke sind gefährlich!! noch nie horrorfilme gesehen, in der das mädchen nachts zum kühlschrank geht, das dämmrige licht... plötzlich hinter ihr...
    jaja, wird bei euch auch so gewesen sein! arme, tapfere nelly! :D

    als marley operiert wurde, bekam er danach flüssigkeit unter die haut gespritzt. danach kam sehr viel blut, welches die ärztin mit irgendetwas reinigte, da sein ganzes weisses fell voller blut war.
    sie rubbelte mit dem tuch nur ein, zwei mal drüber und das fell war sofort wieder blüten-weiß!


    weiss jemand, was das war? da marley eine gesichtshälfte weiß hat, und man die tränenläufe ncht täglich reinigt - nein, OBWOHL ich sie täglich reinige, ist da momentan so eine verfärbung.


    hab jetzt schon einiges ausprobiert, was man so bei fressnapf bekommt, aber das hellt diese stelle leider auch nicht wieder auf.


    mich würd interessieren, welches zeug die ärztin da nahm und ob man das bedenkenlos nehemen kann. marley ist sehr brav wenn man ihn seine augen reinigt, macht sie brav zu und bewegt sicg nicht. aber ich würde es natürlich nur verwenden, wenn es bedenkenlos wär.


    jemand eine idee?