Beiträge von pez80

    Ob der Nachbar tatsächlich die Wahrheit gesagt hat, mit dem Mann, dessen Hund vom Fuchs gerissen wurde, weiß ich nicht. Auch ob wirklich die Freigänger Katzen hier weniger wurden - keine Ahnung. Da der Fuchs aber hinter uns her stromerte (Richtung seines Baus), wollte ich es nicht drauf ankommen lassen und hab Marley lieber getragen

    Na fein, der hätte eine Freude mit unseren Chis.


    Heute haben wir einen Greifvogel gesehen. Ziemlich groß. Sicher kein Falke. Da hab ich Flo auch rangerufen. Sicher ist sicher.


    Wo wohnst du? Ich wohne auch am Rande von Wien. Aber außerhalb.

    Ob der Fuchs sich tatsächlich den Hund geschnappt hat, weiss ich nicht - drauf ankommen lassen wollt ichs nicht :D
    Aber der ist hinter uns her gegangen in Richtung seines Baus unter dee Brücke. Ich wohn übeigens im 12. wir haben das Erholungsgebiet Wienerberg in der Nähe, Schönbrunn, und der 13. und 23. hat auch super schöne Gegenden :)

    Ich wohne in Wien, eher am Stadtrand. Seit letztem Jahr hat sich unter der Brücke bei usn eins Fuchs einquartiert. Mich wundert es, dass er noch nicht überfahren wurde! Der läuft sogar tagsüber ganz ungeniert auf den Straßen rum.
    Jedenfalls fehlen hier schon einige Streunerktatzen. Unser Nachbar erzählte, dass letztens ein Mann mit seinem kleinen Hund gassi war und der Fuchs den Hund schnappte und verschleppte - der arme Fuchs, der muss wohl ordentlich kohldampf haben.


    Jedenfalls gingen wir gestern abend über die Straße, als uns der Fuchs verfolgte. Hab Marley gleich hoch genommen. Ein Mann hat das gesehen, sagte nur: "na das wär a schöne Beute fürn Fuchs, da wär a a paar Tag satt" :D
    Dabei hat Marley nun endlich Idealgewicht

    Hatte heute auch wieder einen netten Nachmittag mit Marley :)
    Unterwegs zur großen Wiese kommt ein großer Retriever, der immer ganz brav hört und wenn Herrchen was sagt, bewegt der sich auch nicht weg von ihm. Heute kommen sie uns entgegen, Retriever hat normal nie Interesse an Marley. Heut wars anders :D
    Er kam her, Marley freute sich, Besitzer entschuldigte sich. Was er gar nicht brauchte, mich stören solche Begegnungen nämlich nicht :)
    Hab Marley dann abgeleint und die beiden stromerten dann noch gemeinsam rum.


    Am Heimweg begegneten wir dann dem Mops. Marley liebt ihn heiß, sodass er dann gerne mal vergisst zu hören :(
    Marley also hin gestartet und wie so oft: er hat ihn versucht zu rammeln :(
    Das macht er jedesmal bei diesem Hund (was ich natüelich nicht zu lasse) Hab aber schon öfter gesehen, dass andere das auch gern tun bei dem - der arme Mops!
    Da Marley leider keine Spielabsichten hatte, sondern nur weiter rammeln wollte, musste er wieder an die Leine und ab nach Hause :D


    Trotzdem: ich liebe diese ungeplanten Begegnungen und freu mich, wenn Marley Sozialkontakte pflegen kann (bezogen auf den Retriever, nicht sein Rammelopfer :D )

    Wenn der Hund meiner Eltern im (teils unübersichtlichen) Garten rum stromert, nimmt Papa den Schlauch und gießt damit gewisse Ecken im Garten ab, wo der Hund gern hin macht (was er aber eher selten macht, er pieselt lieber draussen)


    Vielleicht könntest du auch auf Verdacht einfach nach jedem Rumlaufen deines Hundes die Sträucher abspülen. Du weißt ja welche er gern markiert - die sind ja bereits schon teilweise abgestorben.
    Mit der Zeit wirst du bestimmt Besserung merken :)

    okay, danke! dann werd ich mal "deutlicher" werden :D
    ich empfinde es nämlich auch als dreist von ihm , dass er mich dauernd berammeln will.
    und wie reagiere ich am besten, wenn er den polster berammet? auch weg nehmen und ihm deutlich zeigen, dass er es nicht soll?


    danke carla, werd gleich nochmal nach diesem "tripper" googeln, sagt mir nämlich nichts

    So, vielleicht könnt ihr mir (wieder mal :D ) einen Rat geben:
    Marley ist jetzt 6 1/2 Monate alt. Er ist mein erster Rüde. Hatte davor ein Mäderl. Marley rammelt seit einigen Wochen sehr viel. Und immer nur bei mir :shocked:
    Ich schubs ihn sofort von mir runter, sag ein scharfes "nein", aber kaum ist er eunter, rammelt er erneut mein Bein. Keine Ahnung warum er das tut. Sein Penis tropft die letzten Tage auch vermehrt. Also kein Urin, sonder ich vermute Samenflüssigkeit.
    Er rammelte letztens auch den Polster, aber am liebsten mich.
    Als ich letztens die Periode hatte, klebte er förmlich an meiner Hose.


    Was kann ich tun, damit er das nicht macht?
    Anfangs dachte ich, es ist Stress-Rammeln. Aber mittlerweile bin ich mir fast sicher, dass es sexuell motiviert ist. Draussen zittert oft seine Schnauze so komisch, wenn er an manchen Stellen im Gras schnuffelt, wo ein anderer Hund hin gepieselt hat und er leckt auch dran...


    Wie soll ich mich in so Situationen verhalten? Und wie kann ich ihm mein Bein "ungenießbar" machen?
    Will nicht extra einen neuen Thread aufmachen :ops: