Beiträge von pez80

    Das muss ein Welpe noch nicht können. Das sind Tricks, die kein Hund wirklich braucht.Am Anfang geht es erstmal ums Eingewöhnen und Ruhe lernen.

    Ich finde nicht, dass das Tricks sind, die man im Alltag nicht braucht.
    Steh brauch ich an jeder Straße. Marley muss bei steh eben stehen bleiben und warten. Sitz ist auch ncht verkehrt. Gerade wenn er auf seinen Napf wartet, oder vor Türen warten muß, wenn es klopft usw.
    Und platz ist nMn auch kein "unnötiger" Trick :)


    Aber ich weiß was du meinst, mit 13 Wochen muss er das natürlich noch nicht können und erst mal an Hausregeln gewöhnen. Aber gerade da kann man doch so nebenbei diese "Tricks" einbauen. Wie gesagt, zb. wenn er auf sein Futter wartet, an der Straße etc...

    und heute schon wieder einen "Kampfhund"-Welpen gesehen. Vermute am. Steff oder so ähnlich. Und ratet mal: ja, wieder an der Leine eines Jugendlichen bzw. ganz jungen Erwachsenen.


    Was ist da nur los? Gabs da in letzter Zeit Welpen zu verschenken?
    Fiel heut sogar meiner Mutter auf, dass da vermehrt wieder junge Kampfhundrassen in Händen ganz junger Leute rum rennen

    Ich hab meine Hunde nie geweckt zum Gassi gehen. Marley schlief von Anfang an Morgens bis 10 Uhr wenn wir frei haben :D Danach hatte er es dann eilig.


    Beschäftigen würd ich ihn gar nicht. Wenn er nach dem ersten Pipi müde ist, wieder schlafen gehen. Welpen sollen sowieso viel schlafen. Unso mehr Beschäftigung du ihm bietest, desto mehr fordert er dann. Also wenn er lieber ruhe halten will - sehr gut :)

    Eh ich mir die Mühe mache und da Leberwurst an nen Piephahn schmiere, kann ich genauso gut mit nem Wattepad das Teil abwischen :roll:

    naja, der Sinn hinter der Leberwurst ist ja den Kleinen dazu zu animieren, dass er sich da unten leckt und in Zukunft sich selber sauber macht. Er weiss momentan ja noch nicht, dass er sich da putzen muss. Wenns ihm juckt, kratzt er sich mit der Pfote :D

    Ein Biss einer Schlange tut in der Regel nicht weh. Doch wenn man nicht gefasst drauf ist, zieht man die Hand zurück. So kann eine Reisswunde entstehen und der Schlange kann man so Zähne abbrechen. Die Regenbogenboa eines Freundes hat mich mal gebissen (ich Depp hab sie zu schnell aus ihrem Terrarium genommen). Sie brach sich dabei einen Zahn ab, konnte aber zum Glück normal fressen. Manche Schlangen können verhungern, wenn sie sich an den Zähnen verletzen.


    Mein Exfreund hielt 2 Boa Constrictor constrictor. Wunderschön!
    Aber ich seh sie lieber in freier Natur, als in eienm Glaskasten :)

    @02wotan ok, werd in Zukunft nur mit Wasser reinigen :)
    Machs eh nur so selten wie möglich. Ich lass ihn auch ne Zeit lang daran "kratzen", in der Hoffnung, dass er selbst drauf kommt...


    @jlsspam das mit dem "Ekel" vor dem Penis eines Hundes kenn ich von mir selbst. Hatte auch eine Phase :D (und jetzt muss ich ihm sein Ding sogar säubern)
    Aber wenn du dich davor so ekelst, nimm doch eine Hündin. Ist doch deine Sache, warum du keinen Rüden nehmen magst

    @02wotan danke für deine Antwort!
    Naja, ob er das jemals rausfindet? Er probiert es ja nicht mehr. Er hat es zu Beginn einige Male probiert, hat gemerkt er stellt sich doof an und kommt da nicht ran und seit dem macht ers mit der Pfote :ka:
    Wenn er wenigstens ab und zu testen würde, ob er jetzt schon ran kommt! Aber nein!


    Aber naja, dann warten wir halt ab :D
    Und ja, das mit dem zu fest kratzen, das machte Marley auch anfangs. Dauerte auch etwas, bis er es raus hatte =)

    Provokation? Hm glaub ich nicht.
    Allerdings pinkelt mein Hund (6Monate) gerne vor den Kater, wenn er diesen ncht erreichen kann, weil der auf der Couch sitzt.
    Oder wenn ihn der Kater ärgert und dann rauf springt, pieselt er auch vor die Katze :D


    Was ich davon halten soll, weiss ich nicht. Ich denke, er mach es, weil er sich ärgert und sich in dem Moment nicht am Kater rächen kann :D


    Warum meinst du Provokation? Was tut er (oder ihr) unmittelbar bevor er hinein pinkelt?