Beiträge von pez80

    naja, solche anlein-bitten kommen leider nicht nur, wenns eng wird. wie oben geschrieben, wurde mir das mit meinem damaligen 50kg-hund gerne mal von weitem entgegen geplärrt, obwohl hund zu meinen füssen in der wiese lag usw.


    ich weiß ja nicht, welchen hund die TE hat, möglicherweise auch einen größeren. da kommen schon mal aufforderungen von menschen, die es am liebsten sehen würden, dass der hund nur angekettet wäre :ka:


    wenns wirklich in solchen situationen wär, wie von dir @Das Rosilein erwähnt, sähe (schreibt man das so? :D ) ich da auch absolut kein problem

    @Geckolina genau diese erfahrung mach ich auch. mit meiner verstorbenen bordeauxdogge wurde ich oft giftig angequatscht, mein mann selten :D


    auch jetzt mit meinem wildfang marley bekomm die belehrungen ich ab; nicht mein mann :D


    ich glaub, das kommt sehr auf das erscheinungsbild drauf an. einer 50kg-frau traut man eben das halten eines ebenso schweren hundes nicht zu. wenns mein hund jemals drauf angelegt hätte, hätt ich ihn auch sicher nicht halten können. zum glück war mein hund ein kleiner kuschelbär, der einem nur gefallen wollte. aber das wissen eben fremde leute nicht. daher kann ich schon verstehen, dass man da dauernd gebeten wird, den hund im griff zu haben. wobei ich auch nicht immer anleinte, sondern den hund halt eben kurz im halsband hielt.


    mein mann musste sich solche sprüche nie anhören :)

    @frolleinvomamt naja schulen das menschen kacke sind, würd ich auch nicht. doch wie in marleys fall bereue ich sehr, dass ich das nicht von vorne herein unterbunden habe und ihm von anfang an nicht beigebracht habe, menschen hauptsächlich zu ignorieren. da hätt ich dem hund (und mir) viel erspart.

    Zitat von Terrorfussel

    Meine Güte, was ist denn so schlimm den Welpen zu streicheln! Die Zeit ist ratzfatz vorbei und dann ist da nichts mehr niedlich, sondern nur noch groß oder schwarz, unheimlich etc.

    @Terrorfussel was so schlimm dran ist?
    naja, ich war leider auch zu feige, um leute von marley fern zu halten. kaum waren wir aus dem treppenhaus raus, kam die erste horde kids, danach an der strasse andere menschen. wir brauchten die erste zeit echt zehn minuten um auf die andere seite zu kommen. resultat: marley denkt, er ist der mittelpunkt eines jeden menschens. sieht er menschen, will er hin, springt in die leine, winselt und zieht. es ist enormer stress. er fährt so hoch, dass es sau schwer färihn ist, wieder runter zu kommen.


    mittlerweile sage ich immer, dass marley streichel- und begrüßungsverbot hat, um zu lernen, dass er nicht der nabel der welt ist.
    die meisten leute verstehen das auch. bzw. wollen sie ihn jetzt nicht mehr unbedingt streicheln. denn so ein winselnder, auf zwei beinen stehender, in der leine hängender hund ist plötzlich nimmer so süß.

    @Aoleon hihi, musste ordentlich lachen, als du deinen arren beschrieben hast. erinnert mich nämlich sooo an marley. ich hab zwar die hoffnung, dass er da noch "rauswächst", aber im grunde muss er jeden menschen hallo sagen, kinder sind sowieso platz eins und andere hunde sind IMMER seine freunde :lol:


    was das anleinen betrifft:
    mit meiner vorigen hündin hatte ich das dauernd. joey wich mir nie von der seite, hatte kein interesse an anderen hunden, war der allerliebste teddybär den man sich vorstellen konnte. waren wir an einer wiese, saßen herum, hund lag bei meinen beinen, hörte man es von weitem rufen "leinen's den hund doch an". egal welche situation, ich war immer diejenige, die gefälligst ihren monsterhund anleinen, hukepack nehmen, oder am besten weg sperren sollte.


    ich kanns also durchaus verstehen, wenn eienm das andauernde auffordern nervt. muss allerdings dazu sagen, seit ich marley habe, versteh ich das sehr gut. man kann eben nicht in den anderen hund hinein schauen. sprintet er nicht doch plötzlich her?


    naja, jedenfalls finde ich, wie so oft: der ton macht die musik. egal worum es geht. werde ich von weitem angepamt, dass ich gefälligst den köter da weg machen soll, ignoriere ich das. (wobei ich marley sowieso immer anleine, wenn kemand kommt. bei meiner verstorbenen hündin gab es aber oft menschen, deren aufforderung ich einfacg nicht nach gekommen bin.

    hm, marley bekommt jeden tag karotten zu seinem futter, doch dass sein fell sich verfärbt, kann ich nicht bestätigen :ka:
    am rechten auge (weisse gesichtshälfte) hat er leider auch oft einen tränenfluss. ich muss ihm das täglich reinigen, damit es sich nicht verfärbt.


    ich denke auch, dass grössere hunde selten glubschaugen haben und daher weniger tränende augen