Beiträge von pez80

    Als meine verstorbene Bordeauxdogge gebissen wurde, haben wir sie komplett abgesucht, auch der andere Hh half mit - nix gefunden. Zuhause streichelte ich sie noch, plötzlich meine Hand voll Blut. Durch den Schock den sie hatte, blutete sie erst verspätet (laut TÄ).
    Sie musste auch mit zwei Stichen genäht werden.


    Kann also durchaus sein, dass das bei euch ähnlich ablief

    Da Marley (6Monate) auch zu jedem hin will, würde mich interessieren, wie ihr das dann macht? Einfach weiter gehen? Ihn mit Leckerchen. elohnen, wenn er brav weiter geht (so mache ich es momentan, bin mir aber unsicher, ob es das Richtige ist?


    Könnt ihr ein konkretes Beispiel nennen, welche Möglichkeiten es da noch gibt? Absitzen lassen geht bei uns nicht - da fixiert er sich nur noch mehr auf den Menschen, den er abknutschen will...

    Okay, wenns ums Hungern geht - würd ich auch nicht machen! Das wäre ja gemein dem Hund gegenüber.
    Ich habs so verstanden, dass die Hunde immer Abends ihr Futter erst bekommen.
    Aber ich bin jetzt mal still :D

    mann mann (nein ich bin weiblich - :roll: )
    sie hat aber auch schon erklärt, dass der Hund Abends seine Ration bekommt und tagsüber eben zum Üben bzw. für Aufmerksamkeit eben einen Teil des Futters abzieht, was man eben bei Leckerchen auch abziehen würde. Wenn man dem Hund haufenweise Leckerchen reinstopft, bekommt er Abends eben nimma so viel in den Napf


    edit: ups, den Beitrag von Pirschelbär kam dazwischen :D

    Ich bin momentan die dritte Mahlzeit am ausschleichen lassen und Marley auf 2 Mahlzeigen unzustellen. Wenn wir die Teichrunde gehen, nehm ich ein bissl Trockenfutter mit und jedesmal wenn er NICHT zu Menschen hinläuft bekommt er was. Was daran Stress sein soll versteh ich nicht.


    Dann dürften die Hunde der Leckerlie-Fraktion ja auch gestresst sein beim Spaziergang. Was die TE vor hat ist doch das selbe, als wenn ich den Hund draussen mit Leckerchen belohne. Die meisten ziehen das ihrem Hund ja auch von der Tagesration ab :ka:

    @charly2802 ja, das mit der Empfehlung auf der Rückseite hab ich von der Züchterin :D Sie hat mir auch dieses Futter empfohlen und gemeint, ich kann nach der Empfehlung gehen. Das es Richtwerte sind, weiß ich natürlich (mittlerweile)


    Getrocknete Pute ist eine gute Idee! Auch das mit dem wöchntlichen Wiegen werd ich mir angewöhnen. Danke für den Hinweis!


    Ist halt immer noch eine extreme Umstellung für mich von einem Riesenhund zu so einem kleinen Max :D