Beiträge von pez80

    hm, nicht dass ich wüsste. Wir gehen 1x täglich eine Spielrunde (wo er frei laufen kann und wir den Rückruf üben) und ansonsten nur kleinere Gassigänge. Er schläft momentan auch mehr als sonst.
    Wie gesagt, gestern war es extrem mit dem Aufreiten. Er hat richtig viel gesabbert, das kannte ich so nur von meiner Bordeauxdogge. Wobei das auch vom Zahnwechsel sein könnte, der momentan voll im Gange ist...


    Meinst du, dass er gestresst ist und dass es keine sexuelle Aktivität ist?

    Entschuldigt, dass ich dieses Thema aus der Versenkung hole, aber Marley (5Monate) beginnt seit einigen Tagen auf andere Hunde und mich aufzureiten. Er macht das mit "ausgefahrenem" Glied und sabbert dabei sogar ziemlich heftig.


    Gestern und. orgestern war es sogar so schlimm, dass er das bei jedem Hund lachen wollte, der uns begegnete. Er dachte nicht mal mehr an spielen, sondern hatte nur aufreiten im kopf.


    Zuhaus angekommen, gings dann weiter - er versuchte es andauernd an mir. Er sass die ganze Zeit neben mir und wartete eine Situmein Bein konnte.
    Ich versuchte ihn abzulenken mit spielen, wollte er nicht.


    Waren das jetzt einfach nur zwei Tage an denen es mit ihm durch ging? Oder bedeutet das, dass er nun schon sexuell aktiv werden möchte?


    Eine Gassibekanntschaft meinte gestern zu mir, "oh je, der ist ja frühreif" und von einer anderen Dame hörte ich die selben Dominanz-Meinungen wie die Threadstellerin :(


    Was meint ihr zu Marleys verhalten?

    wow, das mit der Scherbe hört sich gruselig an! Der arme Hund!


    @RedPaula so einen TA würd ich mir wünschen! Werd wohl wieder auf die Suche gehen müssen.


    Mit meinen Katzen war ich dort eigentlich zufrieden, ein Kater hat sich alle Bänder und Sehnen im Knie gerissen. Es stand Amputation im Raum. Die TÄ (kam extra eine Chirurgin) hat das so toll hinbekommen, dass er 8 Wochen später wieder fit war.


    Kennst zufällig jemand in Wien einen guten TA?

    ja, die Kernseife hat toll gewirkt! Danke nochmals für den tollen Tip !!!


    Ich hab gleich Bilder gemacht und werd das der Tierärztin auf jeden Fall nochmal unter die Nase reiben, warum BEIDE Ärztinnen (an den beiden Terminen waren zwei verschiedene TÄ anwesend) nict drauf kamen, dass da immer noch was drinn steckt

    @RedPaula die TÄ hat sich auf jeden Fall erledigt für mich. Bin momentan stink wütend. Wobei ich eben nicht weiß, ob sie das auf dem Röntgenbild hätt sehen müssen. Aber ich denk, bei der größe der Dorne und der kleinen Pfote, hätt sie das als Tierarzt doch sehen müssen, oder?


    Mein Hund hatte jetzt über eine Woche Schmerzen und bekam nur antiseptische Tüchlein verordnet :rotekarte:

    @Lorbas
    unglaublich! ich bin gerade geschockt, was ich meinem Hund grad aus der Pfote gezogen hab. Ich setz unten ein Bild ein.


    Ich frag mich grade, ob der TA das nicht auf den Röntgenbildern gesehn haben muss? War zwei Mal dort, beide Male wurde geröngt (von den über 170€ will ich garnicht reden...) und es wurde nichts gesehen?
    Beim ersten Besuch wurde mir gesagt, dass die Wachstumsfuge geringfügig verdickt ist und ihm das wahrscheinlich Schmerzen bereitet...


    Naja, im Endeffekt bin ich froh, dass nun der Fremdkörper endlich zutage kam


    img5548n0gvpqhrfj.jpg


    img5541r46zf5sgw1.jpg

    danke für eure Antworten :)
    Nein, zum Notdienst würd ich eh auch nicht fahren :)
    Kernseife hab ich mir heute schon besorgt - er hat sich das Pfotenbad erstaunlich gut gefallen lassen.


    Die Wunde ist heut auch schon trocken, es nässt nicht mehr.
    Jetzt muss nur noch die Schwellung zurück gehen und ich bin wieder happy :)