Beiträge von pez80

    was sind das für biester? ich hab die ab und zu in der kammer, wo ich die waschmaschine stehen hab. aber nur vereinzelt. also da ist mal eines, dann wieder monatelang keines, dann wieder mal ein einzelnes tier usw...
    jemand eine ahnung, was das ist?


    edit: ich schaff es nicht, das bild einzufügen. sorry, ich arbeite dran :)

    ps: laut internet wirken die meisten putzmittel gar nicht. dh. auch kein danchlorix und all das.
    ich hab mir das halamit als pulver bestellt (zum selbst anmachen) und damit 1x täglich den boden eingesprüht, die futternäpfe 2x täglich mit kochend heissem wasser und danach auch das halamid verwendet. kot natürlich großzügig weg machen, eintüten und entsorgen.


    mach dich nicht wahnsinnig mit dem putzwahn. ich hab nach zwei wochen nach gelassen, weil marley immer noch positiv auf giardien war. die regelmässige gabe der tropfen halfen sehr gut, sodass er sich nicht nochmal ansteckte.


    zum futter kann ich dir nix sagen. ich hab einfach weiterhin sein normales trockenfutter gegeben.


    edit: kräuterbuttermilch gab ich zusätzlich zu den medis. bei uns half es leider nix. als ich die usniotica-tropfen gab, bekam er auch die kräuterbuttermilch zusätzlich.

    ich möchte dir einen tip zu den giardien geben:
    marley kam als welpe mit diesen untermietern bei mir an. nichts half, weder panacour noch metro oder spartrix.
    ich hab aus verzweiflung das internet durchforstet, mit dem ergebnis ein "kräutermittelchen" zu bestellen. es heisst "usniotica" von der firma "pernaturam".


    nach drei wochen war der ganze spuk vorbei. ich glaube normalerweise nicht an homöopathie, da ich nur schlechte erfahrungen machte. aber diese tropfen bestehen aus verschiedenen kräutern, welche die biester nicht leiden können.
    bei uns haben sie hervorragend geholfen. ohne nebenwirkungen.
    vielleicht probierst du es ja mal.


    ps: nachdem ich die erste zeit in den putzwahn verfallen bin wegen den giardien, hab ich dann nach gelassen und hab ihn dank der tropfen trotzdem gesund bekommen.


    nicht verzweifeln!

    Zitat von Muffin2203

    Mann hat mir ein bissel den Kopf gewaschen, aber wenn ich Knopf jetzt hier liegen sehe, weiß ich, das das richtig ist, ihn zu behalten

    oh je, ich hoffe, dass du dich nicht hast überreden lassen. dein mann hat ja leicht reden und kann leicht köpfe waschen, wenn er so selten anwesend ist :ka: im endeffekt bist du diejenige, die allein mit dem welpen ist.


    @RafiLe1985 ich finde, du machst es dir ein bissl zu einfach, zu sagen, viele probleme macht man sich selber. klar gibts es das auch. aber es gibt durchaus welpen, wo man andauernd hinterher sein muss, mit den nerven dann am ende ist, der hund einem zum heulen bringt usw...


    das schaffte marley nämlich, obwohl er insgesamt mein dritter hund ist. davor kannte ich sowas auch nicht und dachte es ist lächerlich, wenn manche leut nicht mal mit nem welpen zurecht kommen (was ich im bekanntenkreis schon mehrmals erlebte). doch marley schaffte es. und glaub mir, ich bzw. wir machten ihn keineswegs zu unserem mittelpunkt. ich kam einfach zu nichts mehr, weil er andauernd blödsinn machte :ka:


    ich wünsche dir zwar für deinen 5. welpen, dass er auch wieder so problemlos ist, jedoch kann es auch anders laufen. und das liegt dann bestimmt nicht an dir, oder deinem mittelpunkt, den du setzt

    naja, es kommt halt extrem auf den hund drauf an. meine erste hündin wR ein goldstück. so ein einfacher hund. von welpe an. dachte zwar, dass ich nie wieder so einen hund bekommen würde, aber dass es so hart werden würde, dachte ich nicht im traum dran.


    bei marley hatte ich im ersten monat oft geweint und sogar zu meinem mann gesagt, er soll ihn weg bringen (was ich natürlich nie gemacht hätte, aber im zorn sag man so einiges).


    ich hab mich bestimmt nicht unter druck gesetzt und doch wird bei mir bestimmt kein welpe mehr einziehen :D


    aber das hat ja alles null mit dem thema zu tun.


    an der stelle der TE würd ich den welpen so schnell wie möglich zurück geben, damit der kleine noch eine unbeschwerte welpenzeit genießen kann, bei besitzern die ihn lieben wie er ist.

    hihi, mein dad nennt die katzen und den hund meiner mutter nie beim namen. da heissts immer: "hugo komm" "gustav, hedwig, karl, ludwig" sein lieblingsname: franz-ferdinand :lachtot:
    und lustigerweise fühlt sich der hund bei jedem einzelnen der namen angesprochen