Beiträge von Jostinho

    Klar soll es im Sommer schön und warm sein.


    Aber 35 Grad und knallende Sonne ist ja auch nichts. Was bringt mir ein freier Tag, wenn ich ab 12 Uhr die Rolläden runter lassen muss um das Haus halbwegs "kühl" zu halten und nicht mal raus kann, weil es Mittags in der Sonne unerträglich ist? - richtig, nichts :)


    Ein Mittelwert wäre schön- 25 Grad Sonne/Wolken im Mix , das wäre es :)


    Aber hier ist ja jeder anders. Ich für meinen Teil brauche keine 30 Grad! :dagegen:

    Kurze Wetteraussicht hier bei uns (Rheinlandpfalz/Südpfalz)


    Bis Samstag sehr angenehm bei uns gemeldet (so um die 24 Grad). Da kann man richtig schön mit dem Hund im Garten spielen und auch mal wieder länger spazieren gehen. Natürlich kommt jetzt die "schlechte Nachricht": Ab Sonntag geht es direkt auf 30 Grad hoch und für die nächste Woche dann jeden Tag über 30 Grad (laut Aussicht).


    Und wenn man den Wetter-Webseiten glauben schenken darf gibt es bis Ende Juli wieder hochsommerliche Temperaturen bei uns von bis zu 35 Grad -.-


    Das brauch echt kein Tier & Mensch.... :rotekarte:

    Mein Papa war ganz entsetzt als ich ihm erklärt habe, dass unser neues Auto (jetzt ist er schon 3 Jahre alt) einiges an Schnickschnack hat wie Sitzheizung, Tempomat usw., aber keine Einparkhilfe, also dieses Gepiepe.


    Ich hab dann nur gesagt, das brauche ich nicht, denn ICH kann ja einparken............. :hust:

    Ich hab ne Einparkhilfe im Auto - Hatte dann letzte Woche als wir im Irland Urlaub waren einen Mietwagen OHNE Einparkhilfe. Das schlimme ist echt, das man sich daran gewöhnt "Ach das piepst ja eh wann was im Weg ist" und erstmal kurz nachdenken muss "ach scheiße, das hat ja gar keine Einparkhilfe" :D:D

    Von 24 grad können wir hier in der Südpfalz nur träumen. Abends mal das Haus lüften ist auch nicht wirklich drin. Hatten hier gestern um 21 Uhr immer noch 29 grad Außentemperatur.


    Einen Garten haben wir zwar, aber wenn du über den Tag 35 Grad hast und die Sonne knallt, dann bringt der Garten leider auch nichts... Cleo ist dann mit ihrem schwarzen Fell ruckzuck aufgeheizt...


    Sommer ist ja gut und das Wetter ist auch super, aber die aktuellen Temperaturen sind weder für Hund noch für Mensch und Natur toll.

    Ich weiß ja nicht, wer seinen Hund im Schlafzimmer schlafen lässt, aber bei denen die es tun:


    Ein Hund hat ja eh schon eine wärmere Körpertemperatur als wir Menschen, wenn es jetzt im Schlafzimmer noch 27 Grad in der Nacht hat, bekommt der Hund dann eventuell Probleme?
    Ich mache mir immer sorgen ob es Cleo vielleicht zu warm ist....

    Bei uns ist diese Woche jeder Tag mit mindestens 32 Grad gemeldet. Am Donnerstag und Freitag sogar 36 Grad...
    Cleo will zwar immer raus in den Garten, aber Mittags ist das ja purer Selbstmord...


    Ich bin einfach kein Freund von diesen "extremen" Temperaturen. Man hat ja nichts von der Sonne, da man mit dem Hund nicht raus kann ohne das Hund & Mensch schaden nehmen.


    Wird wohl eine lange, heiße Woche mit vielen Schlafproblemen unterm Dach -.-

    Ja aktuell hätten wir eh keine andere Möglichkeit, als Cleo im Schlafzimmer schlafen zu lassen. Sie ist zwar nicht mehr am fiepen aber noch sehr verunsichert.. Alleine bleiben geht nach wie vor gar nicht. Sie hat sich da um 360 Grad gedreht.. Morgens merkt sie sofort dass wir bald gehen und rennt zur Haustür und bellt dann im Anschluss wie eine verrückte wenn wir gehen. Vorher war sie ganz brav und hat geschlafen und knochen gekaut.


    Ich habe keine Ahnung ob das wirklich "nur" an dieser Scheinschwangerschaft liegt...


    Naja heute Mittag geht's zum Tierarzt - wobei er mir auf die Frage wohl auch keine Antwort geben kann.

    Hallo zusammen,


    kurzes Update:


    Da es gestern Abend so warm bei uns im Schlafzimmer war (27 Grad) haben wir "versucht" Cleo unten im Wohnzimmer schlafen zu lassen wo es etwas kühler ist. Wir waren noch nicht mal im Bett da war sie unten an der Treppe und hat gefiept... -> Sie hat dann letztendlich doch wieder oben bei uns im Schlafzimmer geschlafen, wobei ich echt bedenken habe wegen der Wärme....


    Heute morgen sind wir um 6:30 Uhr aus dem Haus und um 7:00 Uhr kam dann auch die Schwiegermutter um sie abzuholen. Cleo hatte als wir gegangen sind gebellt und damit kundgetan dass sie das gar nicht toll findet... Am ende war es so, als die Schwiegermutter um 7:00 Uhr kam, war Cleo oben im Flur an der Treppe gesessen! Cleo hatte bisher immer Angst davor treppen zu laufen, zumal sie ja runterstürzen könnten.. :tropf:


    Heute wird ja ihr Medikament abgesetzt, aber ich befürchte das es nicht viel besser ist... Sie hat enorme Angst alleine zu bleiben - Dinge die sie vorher richtig "gut konnte".