Ich würde mich gar nicht wohl dabei fühlen, wenn der Hund immer unten schlafen muss. Ein Hund wird sich selbst seinen Platz suchen bei Wärme oder Kälte. Und falls es euch zu unsicher ist, weil sie die Treppen hinabstürzten könnte, dann macht ein Kindergitter an :)
Ich denke sie wäre mit Sicherheit einfach glücklich wenn sie in eure Nähe schlafen könnte :)
Mich wundert, dass euer TA eine Kastration ohne medizinischen Grund zugestimmt hat. Es liegt doch keiner vor oder? Ansonsten schließe ich mich da @flying-paws an, erste weil die erst 11 Monate alt ist und für mich persönlich für eine Kastration viel viel viel zu jung ist.
Ja, wir werden die kleine bei uns schlafen lassen, bzw. in ihrem Körbchen bei uns. Mal sehen ob sie sich dann wohler fühlt :)
Ich weiß, das Thema Kastration ist in zwei Lager geteilt. Und ob sie mit 11 Monaten und nach ihrer ersten Läufigkeit noch zu jung ist, denke ich nicht und auch Gespräche mit mehreren Tierärzten, führen zu verschiedenen Meinungen.
Krebsvorsorge, Läufigkeit und viele Rüden in der Nachbarschaft sind alles Themen die bei uns eingehend besprochen wurden, daher unsere Entscheidung für die Kastration.