Beiträge von Selkie

    Jetzt verstehe ich. In dem Hinweis im Entwässerungsthread geht es um deinen Hund? Und du versuchst noch herauszufinden, was genau da passiert ist?


    Es tut mir leid, dass deine Hündin so krank war.


    Das was du da auf deiner (?) Homepage beschreibst, erscheint mir eher wir der hilflose Versuch, einen Schuldigen zu finden. Es gibt aber nicht immer einen Schuldigen. Die Krankengeschichte deiner Hündin ist schlimm, aber die TÄ haben ihr offensichtlich immer wieder geholfen, trotz dieser offensichtlichen Probleme ein gutes Leben zu führen. Da ist doch deutlich mehr im Argen gewesen.


    Mehr möchte ich dazu nicht schreiben. Ich kann mir deine Verzweiflung vorstellen, aber ich fürchte, dass ein Kreuzzug gegen eure Tierärzte nicht hilfreich für deine Trauer ist.

    OK, also eher ein Verdacht als eine Diagnose.


    Dann wäre mein nächster Schritt: einen Kardiologen aufsuchen, der eine gescheite Herzdiagnostik macht und dem Hund die passenden Medikamente verschreibt. Ideal wäre jemand vom CC, falls das für dich nicht gut möglich ist, dann halt in einer guten Tierklinik in deiner Nähe.

    Zu wenig Info. ;)
    Ein Lungenödem ist idR ein Symptom. Wichtig ist, die Grunderkrankung zu erkennen und zu behandeln. Weißt du denn, wo das Grundproblem liegt? Was sagt den der TA?


    Meine Hündin hatte ein kleines Lungenödem, als ihr Herz Probleme machte. Diagnostiziert wurde eine DCM. Unter Behandlung verschwand das Ödem ganz schnell und die DCM war nach einem Jahr auch wieder ausgeheilt (vermutlich war es ein Taurin-Mangel-Problem, jedenfalls kenne ich keine andere Ursache für reversible DCM).

    Ich habe die parfümierten Kotbeutel bei Fressnapf gekauft - das ist schon angenehmer wenn man die Scheiße 1 Std. mitschleppen muss weil nicht alle paar Sekunden ein Duftwölkchen nach oben steigt.

    Das ist wohl Ansichtssache - ich finde den Parfümgeruch allein schon schlimmer als Kotgeruch. Und die Kombi aus Parfüm- und Kotgeruch finde ich absolut unerträglich.


    Ich nutze sehr gern die (unparfümierten) Pogis. Die sind sogar für die Tierheim-Haufen (die Hunde bekommen halt was gespendet wird und das führt dazu, dass ein 30kg-Hund nach dem Gassigang schon mal gefühlt 500g leichter ist ...) geeignet. Früher hatte ich mal diese orangenen Rollen (ich glaube, die heißen pooplino), die Tüten waren richtig gut aber die Rollen sind recht groß und im Sommer war mir das zuviel Rolle in der Hosentasche.

    ja, dann ist die große Spritze unpraktisch. Ich kann die Spritze zwar mit einer Hand festhalten und abdrücken, aber ich halte die Spritze dann nur am oberen Rand fest und wenn die Katze sich wehrt hat man dann vermutlich nicht genug Kontrolle darüber, wo sich die Öffnung gerade befindet. Dann spritzt man das Zeug unkontrolliert in der Gegend rum ...


    Dann lieber die 10ml. Das sollte noch problemlos gehen.