Ich würde mehr nehmen. Soll ja ein Weilchen reichen.
Ist sowieso sinnvoll, den Inhalt der PC-Platte noch mal woanders zu haben. ![]()
Ich würde mehr nehmen. Soll ja ein Weilchen reichen.
Ist sowieso sinnvoll, den Inhalt der PC-Platte noch mal woanders zu haben. ![]()
Ich habe ja schon geschrieben, dass ich eine 20kg-Grenze für die Hundeanschaffung habe. Ausschließlich wegen der Treppen, sonst hätte ich liebend gern einen größeren Hund.
Ich finde auch, dass das eigentliche Gewicht eine zweitrangige Rolle spielt. Wenn der zu tragende Hund nicht mitspielt, dann sind auf Dauer auch 10 Kilo zu viel.
Eingeschränkte Zustimmung. Eine Verwandte hat große Kulleraugen bekommen, als sie mich mit dem 15kg-Hund auf dem Arm total entspannt die Treppe runterkommen sah. Sie hat eine Katze - knapp 5kg und nicht tragbar. ![]()
Aber ich finde trotzdem dass das Gewicht die erste Rolle spielt und die Kooperationsbereitschaft zweitrangig ist. Denn an der Kooperationsbereitschaft kann ich arbeiten (und habe dafür vermutlich 10-15 Jahre lang Zeit). Das Gewicht dagegen kann ich nur in sehr engen Grenzen beeinflussen.
Noch eine Stimme pro RAW.
Und ich hab nicht mal eine Systemkamera, nur eine bessere Kompaktknipse.
Das Entwickeln des Bildes gehört für mich fest zum Fotografieren dazu. Speicherplatz ist natürlich ein Thema, aber eine anständiges Speichersystem ist nicht nur Fotos toll. ![]()
Hattet oder habt ihr einen Hund,den ihr dauerhaft die Stufen hoch und runter tragen musstet/ müsst?
Wenn ja,wie viele Stufen und wie groß und schwer war/ist euer Hund?
Ja, ich hatte eine Hündin, die ich zwischendurch mal wegen einer Verletzung für ein paar Monate tragen musste und in den letzten 2,5 Jahren ihres Lebens zuerst nur im Treppenhaus nach unten und später über alle Treppen in alle Richtungen getragen habe. Wobei das nach oben tragen tatsächlich nur an schlechten Tagen nötig war, das Treppen steigen habe ich bis zuletzt als "Senioren-Fitnesstraining" angesehen und nur dann getragen, wenn die Hündin zeigte dass es ihr jetzt zu anstrengend ist.
Die Hündin war gut 45cm hoch und hatte ein Idealgewicht von knapp 15kg. Ich wohne im Dachgeschoss eines älteren Hauses mit 3 Wohnungen, habe also das 2. Obergeschoss und insgesamt irgendwas zwischen 40 und 50 Stufen.
Was wäre für euch das maximale tragbare Körpergewicht,welches ihr auch auf Dauer schaffen würdet?
Meine Obergrenze für die Hundeanschaffung liegt aus genau diesem Grund bei 20kg. Ich werde ja auch nicht jünger ... ![]()
In Baden-Württemberg auch.
In welchem Bundesland wohnt ihr denn @Labradora ?
das Profil sagt: Hessen.
Das Schulgesetz von Hessen sagt: auch die erkennen die Versetzung in die 11. Klasse als Realschulabschluss an. (sind wir Thüringer etwa die einzigen, die Prüfungen verlangen?)
Bleibt also nur die Frage, ob das auch für die Ersatzschule gilt.
edit @Labradora
Ich würde das Zeugnis der 10. Klasse kopieren und beim Schulamt formlos die Anerkennung beantragen. Das dauert zwar länger als eine direkte Auskunft, aber es sich sicherer.
Ich habe mal eine Schulfrage:
Wenn mein Sohn nach der 11. Klasse an einer internationalen Schule aufhört, welchen in Deutschland anerkannten Schulabschluss hat er dann?
Hat er eine Prüfung nach der 10. Klasse gemacht? - dann hat er den Realschulabschluss.
Hat die Schule Hauptschulklassen (oder Äquivalent)? - dann hat er den Hauptschulabschluss
Bietet die Schule Abschlüsse, die in andern Ländern anerkannt sind und hat er einen solchen? - dann kann er das anerkennen lassen
Wenn nichts davon zutrifft, hat er keinen Schulabschluss.
edit: Genaueres sollte ihm der Beratungslehrer der Schule mitteilen können. Manchmal ist es arg verwirrend.
Ach Schwachsinn, Kalium. Calcium meinte ich. Meinen Vorschlag das sie mehr Eierschalen essen soll, fand sie nicht so prickelnd.
Hihi, und ich wollte oben noch schreiben, dass die Kalziumfrubase bei mir kläglich versagt hat und ich es beim nächsten Stich mal mit Kalium versuchen kann.
Also kein Versuch mit Kalium, sondern doch wieder der große Schuh. ![]()
Naja, manche haben einfach Mückenstiche, andere haben bemerkenswerte Mückenstiche. ![]()
Ich weiß natürlich nicht, zu welcher Sorte die Schwester gehört. Bei mir reagiert es gerade am Fuss immer besonders eindrucksvoll. Wenn eine Kaliumspritze den Fuß wieder auf normale Schuhgröße abschwellen lässt, dann würde ich mir die auch geben lassen.
Ich denke, „political correctness“ ist dort überflüssig, wo die Menschen echte Wertschätzung füreinander haben.
Leider ist es auch umgekehrt: wo Menschen keine Wertschätzung für andere haben, funktioniert political correctness nicht. Ich habe den Eindruck, dass genau das zur Zeit passiert: die Halbwertzeiten der politisch korrekten Worte werden immer kürzer. Weil man in einer wenig wertschätzenden Umgebung jedes Wort in kürzester Zeit zum Schimpfwort umdeuten kann.
Es könnte auch andersrum funktionieren. Man könnte auch die Schimpfwörter nehmen und ganz bewusst positiv umdeuten.
Ja, ich neige zum träumen. ![]()
Oh, und schwul ist keine Beleidigung, zumindest hab ich das noch nie gehört, ...
Geh mal auf einen Schulhof. ![]()
Ich kann mir nicht vorstellen das einem das Wasser abgestellt werden darf. Die können dann ja auch keine Wäsche mehr waschen, nicht duschen, kein WC benutzten, kein Geschirr spülen, Tiere tränken usw.
Vermutlich nicht, auch wenn vielleicht 1 Monat später für alle das Wasser abgestellt wird. Dann fährt morgens ein Wasserwagen durch die Stadt und jeder kann sich seine 2 Eimer voll dort abholen.
Dann können sie frei entscheiden ob sie damit ihren Garten wässern oder Mittagessen kochen.