Neben der Einstellung des TA (die Frage betreffend, ob ein schon mal geimpfter Hund eine Grundimmunisierung braucht oder schon hat) kommt es auf die Zulassung/den Beipackzettel des Impfstoffes an.
Novibac T schreibt vor: Grundimmunisierung = einmalige Impfung im Alter von mind 12 Wochen, Wiederholung alle 3 Jahre. Damit dürfte es also keine Probleme geben.
Merial Rabisin dagegen schreibt zwei Impfungen im Abstand von 12 Monaten vor, bis ein dreijähriger EIntrag möglich ist. (Genauso für Puravex Rabies von Merial)
Und dann gibt es leider einige Impfstoffe die sowieso nur für ein Jahr zugelassen sind. (Liste)
Je nachdem, welchen Impfstoff dein TA verwendet und wie er zur oben genannten Frage steht, kann es sein, dass der Hund jetzt erst mal nur einen einjährigen Eintrag bekommt. Weniger als ein Jahr würde ich beim erwachsenen Hund aber nicht akzeptieren, eher würde ich den TA wechseln.