Wir sind auch jeden Tag auf's neue in die kleine Wurst verliebt, @FairytaleFenja und ja, die braunen Dackel sind wohl relativ selten, wir haben aber nicht explizit danach gesucht damals - aber Eugen hat sich ja eh uns ausgesucht.
Beiträge von EugensHai
-
-
Ich bekomm das Zitieren vom Tablet aus noch nicht hin, aber @Schmuh, Du sprichst da was an
Die Herren in unserer Runde (eindeutig in der Überzahl) treten nachts häufiger mal aus und hey, um 4 Uhr in der früh würde ich auch nicht den langen dunklen Weg zum Sanitärhäuschen antreten Auf Eugens Reaktion bin ich gespannt...und ja, vielleicht habe ich mir vorsorglich Ohropax besorgt
Ich denke, gerade abends sollte Eugens Hai gute Dienste leisten zum runter fahren und schlafen bzw dösen - hier ein Bonusfoto vom Hund mit Fisch^^
-
Nach sage und schreibe sechs Minuten war das Auto gepackt!
...ganz im Ernst, sowas bewundere ich - ich denke, wenn es bei uns hart auf hart käme, würde mein Freund das Auto auch in Rekordzeit gepackt haben, aber 6 Minuten?!
Ohne Korkenzieher stell ichs mir schrecklich vor, wenn abends der Mutterrstern am Horizont runterkommt
Aber wir sind doch in der Pfalz, da versteht man schon das Prinzip, daß man einen Korkenzieher vergessen könnte, nicht
-
Eugens Körbchen sowie diverse Decken und mein alter Schlafsack (und auch sein Mäntelchen) stehen schon auf der Packliste - da gehe ich nach dem Motto vor, daß ich mir ja auch meine Winterjacke einpacke... und ja, ich friere manchmal früher als andere Leute
Nachdem wir uns auch noch ein größeres Zelt gekauft haben, bin ich morgen nicht auf meinen Freund neidisch, der das Auto packen darf: schon all die Jahre zuvor war unser Auto immer bis oben vollgepackt aber gut, so hat er was zu tun, während ich noch arbeiten muß!
-
Jaaa, er ist ein brauner - ich versuche mal, eine Collage von Holland-Fotos anzuhängen, dann habe ich das auch schon mal vor der Bilderflut nach dem Zelten ausprobiert
-
Okay, das hört sich doch schon mal alles gut an - klar gehen wir auch wandern (mit Tasche für Eugen, sollte es zu lang/schwierig für ihn werden), aber wie's beim Zelten so ist: ein großer Teil des Tages wird aus rumsitzen und dumm Zeug babbeln bestehen
Einzäunen können wir leider nichts, aber wir bekommen einen Zeltplatz für 40+ Leute für unsere Truppe von 10 bis 12 Freunden zur Verfügung gestellt! Ich habe ja zum Glück noch Erdpflöcke und die entsprechenden Leinen entdeckt - in Holland lief das ganz gut mit der Schleppleine, die haben wir so festgemacht, daß er selbst entscheiden konnte, ob er jetzt ins Haus möchte oder doch lieber den Garten bewachen wollte.
-
Eugen meldet ganz gerne mal, wobei es am besten ist, wenn man ihm schon beim Aufhorchen zu verstehen gibt, daß man das Geräusch da gerade auch gehört hat, es aber ganz normal ist. Im Ferienhaus in Julianadorp war es allerdings im Haus gar kein Problem (trotz daueraufstehender Freundin im Schlafzimmer direkt neben unserem), da hat er nur tagsüber den Garten bewacht - was ging da auch ein zum Glück nicht stark frequentierter Fußweg ca 2 m von seinem Lieblingssonnenplatz entfernt direkt am Grundstück lang? Brummeln ist bei ihm auch die Vorstufe zum richtig Gas geben!
Ja, die Nächte werden so oder so wieder kurz werden, da sollte ich mir wahrscheinlich gar nicht so viele Gedanken machen: ich weiß schon, wieso ich Montag noch frei habe... Wie war das bei Dir, @datKleene, haben Deine Hunde auch tagsüber mal runterfahren können oder war alles viel zu spannend?
-
Nachdem wir Ende März in Julianadorp eine wunderschöne Urlaubswoche verbracht haben (danke für die ganzen Tipps hier aus dem Sub-Forum!), geht es Mittwoch Abend endlich wieder in den Pfälzerwald für den alljährlichen Zelturlaub: 5 Tage unter Freunden mit Weck, Worscht und Woi...und jetzt auch mit Eugen!
Ich bin sehr gespannt, wie Eugen mit den ganzen neuen Reizen klar kommt: werden wir nachts zum Schlafen kommen, wird der olle (hausgemachte) Mäkler ausreichend fressen, wird er auch tagsüber mal zur Ruhe kommen, und so weiter - kann mir bitte jemand bestätigen, dass das ganz normal ist?! Eugen ist ein ganz normaler 9 Monate alter Zwergdackel, also gehe ich *eigentlich* fest davon aus, dass er die Zeit seines Lebens haben wird.
Ich würde mich freuen, wenn vielleicht noch jemand ein paar Tipps & Kniffe fürs Zelten mit Hund hat - so einige Blogs und online Artikel habe ich schon abgegrast, aber hey, jeder Camper weiss, dass es doch manchmal die allerkleinsten Kleinigkeiten sind, die übers Wohlbefinden entscheiden. Danke im voraus & viele Grüsse
-
Wir waren Ende März mit Eugen (zu dem Zeitpunkt 7 Monate alt) in Julianadorp - von uns aus immerhin knapp 600 km.
Am Vorabend wurde nichts anders gemacht, am eigentlichen Reisetag hat er ein kleines Frühstück bekommen, dann haben wir noch eine ordentliche Runde gedreht und ab ins Auto. Unterwegs haben wir 2 Pausen gemacht, aber den größten Teil der Fahrt hat man ihn kaum bemerkt: er hat einfach geschlafen!