Beiträge von Jacey

    Ah, danke für die Rückmeldung.


    Ja, ärgere ich miche in bisschen über die TÄ. Ich habe ihr gesagt, dass er nur "weichen Kot" hat, nicht dauerhaft flüssig. (Hatte halt an einem Sonntag echt 2x Brei, dann flüssig und übelst gesabbert....aber da haben wir Schonkost gegeben und nach einem Tag war auch gut mit Sabbern, nur halt weichen Kot, aber kein Durchfall mehr.)


    Und was ist....durfte gleich noch Hill's Futter dort bezahlen, weil er ja jetzt bestimmt sein Futter nicht mehr verträgt und jetzt Schonkost braucht.....also das ist echt übel bei der TÄ....nervt mich ein bisschen.
    Finde es echt schwer, einen guten und kompetenten TA zu finden.


    War es bei euch auch so, dass Kot morgens richtig fest war und dann so tagsüber immer weicher wurde?


    LG

    Sodele, sorry, war gestern noch unterwegs.


    Danke für den Hilfestellung....der Milchzahn (der vordere) ist gestern Nami ausgefallen, wir haben ihn sogar gefunden. :-)
    Er hat mal die Spielsocke bearbeitet und da lag auf einmal ein Mini-Zähnchen...nachgeschaut...war der Milchzahn, wo der andere schon dahinter kam.
    Puh, war echt erleichtert. Jetzt hoffe ich mal, dass die "großen" Zähne auch gut ausfallen.....hoffe mal, dass der "neue" nun auf seine "richtige" Position wandert, aber Platz hat er ja jetzt.
    Fühlt sich echt witzig an, er hat jetzt oben und unten Zahnlücken und wenn er Leckerli nimmt, dann pickst es schon mal. :-)


    Danke jedenfalls nochmal für eure Hilfe.


    LG

    Gute Frage...ich glaube, der hintere ist der Neue, ich kuck nachher nochmal.
    Aber paar Tage/WE kann ich noch abwarten ohne eine bleibende Zahnfehlstellung zu riskieren?


    VG

    Hi zusammen,


    jop, er hat so einen "Kaustab", ist das gleiche Material wie die Wurzel. Hätte auch noch ne "Wurzel" (also halt anders geformt, wie der Stab) Zuhause.


    Wir haben es übrigens geschafft, ein Bild zu machen. Auf dem sieht es jetzt doch wieder nach "größerer" Lücke aus.
    Ich versuche mal, es reinzustellen....dann bitte nochmal Meinungen dazu.


    Mist, irgendwie krieg ich das mit den Bildern hier nicht hin.....

    Hi zusammen,


    ALSO:
    @Auge: waren wir beim TA, haben Tropfen bekommen und ist auch sehr schnell deutlich besser geworden. Nur wenn es nicht besser geworden wäre, hätten wir nochmal hin müssen. Aber ist fast schon wieder gut. Er blinzelt nur mit dem Auge öfters, als mit dem anderen. Aber sieht soweit "normal" aus.


    @Zahnen: da wir am Dienstag wegen dem Auge eh waren, hat die TÄ direkt den Kot auf Giardien untersucht. (Und das, obwohl ich ihr gesagt habe, dass der Kot nur weich ist und er vermutlich schon zahnt). Egal, war negativ und ich bin froh drum, nur natürlich gleich Schonkost, etc. mitbekommen....naja.....wollen ja auch leben die TÄ.
    Wobei ich denke, dass es tatäschlich vom zahnen kommt....der weiche Kot.


    Hab gestern nochmal geschaut. Also oben schaut tatsächlich der neue Zahn schon raus, aber direkt hinter dem Milchzahn. Also ist keine "Lücke" zwischen den Zähne, wie ich dachte, gesehen zu haben.
    Jetzt halt die Frage, ob ich da doch nochmal schauen lassen soll oder mal noch paar Tage warten, ob der Milchzahn ausfällt? (hab heute einen auf dem Teppich gefunden, war aber nicht der von oben, der ist noch drin...)
    Und wenn warten, wie lange? Wochenende?


    Und das erklärt natürlich auch, dass er grad so ein bisschen "groggy" ist. Schon agil, aber legt sich schneller mal ab und ist allgemein "ruhiger".


    So, freue mich noch auf Ratschläge.


    VG Jac.

    Hi zurück,


    vielen Dank für den Tipp.
    Das mache ich schon und JA, er hat da schon seinen Platz im Flur gefunden, ist nur fast direkt an der Haustüre, aber da liegt er dann schon mal.
    Möchte mir das jetzt auch nicht verbauen, dass er jetzt schon mal anliegt und auch hinter der Türe wartet.


    Freue mich schon, dass er inzwischen auch im Büro brav wartet, wenn ich mal auf Toilette geh oder Kaffee hole. Die ersten Tage hat er da schon gejault.
    Aber es tut gut zu hören, dass ich nicht alles falsch gemacht habe.


    LG

    Ja, üben tun wir schon fleißig.
    Bürsten, still stehen, Schnauze anfassen lassen, Ohren ankucken, Augen sauber machen....aber ist halt n kleiner Quirl....und Maul ist ganz blöd, weil ich ihm in der 1. Woche alles aus dem Maul gefischt habe...seitdem isser da nicht mehr so gut drauf zu sprechen.
    Sah vorhin nur nach der kleinen "Spitze" aus, aber schon 1-2mm "hinter" dem Milchzahn. Ich werd mal schauen, dass ich es nochmal "untersucht" krieg.


    Danke dennoch.