Beiträge von Jacey

    Gerade habe ich eine Beitragserhöhung von der Agila aus dem Briefkasten gefischt. Von 66,90€ auf 83,90€. Da sie im Juli erst um 10€ erhöht haben, habe ich von meinem außerordentlichen Kündigungsrecht Gebrauch gemacht und werde bei der Hanse Merkur abschließen.

    Bei uns wurde sie zum August von ~74 EUR auf ~104 EUR erhöht.

    Die 'Altersanpassung' und eine allgemeine Erhöhung sind 2022 zusammen gefallen.

    Da sind wir von ~55 EUR bei den ~74 EUR gelandet.


    Ich hatte nicht den Kopf, so schnell nach was anderem zu suchen, zumal ich befürchte, dass Henry als 'chronisch krank' läuft.

    Eine Anfrage bei der HM läuft noch. (seit 5 Wochen, über einen Makler)


    Das ist ja wirklich eine extreme Erhöhung.

    Jap, aber was will man machen, wenn der Hund ein entsprechendes Alter und/oder Vorerkrankungen hat?


    Die HM ist aus meiner Sicht für eine Vollversicherung in ungedeckelter Variante zu günstig. Ich rechne damit, dass das auch bewusst so kalkuliert wurde um Kunden auf einem momentan sehr umkämpften Markt zu fangen. Wer einmal versichert ist, überlegt sich gut, zu kündigen, auch wenn die Preise steigen.

    Tatsächlich ist das auch mein Gedanke.

    Allerdings würde ich da bei weniger als 50 EUR/Monat liegen. Da müssten sie schon extrem erhöhen, um an das von der Agila ran zu kommen. Und die Leistungen wären immer noch 'besser'.


    Ach, alles Mist.

    Überlege auch, nur noch ne gute OP-Versicherung abzuschließen. Da habe ich bei der Agila auch 20% SB.

    Hi zusammen,


    bin nicht ganz sicher, wohin ich meine Frage packen soll, daher erstmal hier.


    Henry hat eine Ohrenentzündung. Wir haben Ohrentropfen bekommen, die er zweimal täglich bekommen soll.

    Aussage der TÄ: "Es muss schmatzen/knatschen, dann ist es richtig."


    Das tut es nicht. Gut, offensichtlich hab ich zunächst zu wenig von den Tropfen genommen, da die Entzündung zwar weg, der Bakterienbefall aber schlimmer geworfen ist.


    Als ich der TÄ gesagt habe, dass ich zweimal täglich gegeben habe, es aber nicht geknatscht hat, meinte sie, dass ich dann mehr nehmen müsste.


    Ich habe es mir inzwischen von zwei Freundinnen nochmals zeigen lassen. Es war absolut schlüssig, allerdings habe ich es nie direkt selbst gemacht, nur genau zugeschaut. (Hab ehrlich gesagt nicht dran gedacht, weil es eigentlich nicht so schwer sein sollte.)


    Ich habe sämtliche "Knettechniken" ausprobiert. Ich bin neben, vor, hinter Henry gestanden und gehockt, um Art und Winkel zu variieren.
    Ich habe mehrfach von dem Mittel nachgegeben.

    Es knatscht nicht.
    So langsam verzweifel ich. Vorhin habe ich zweimal nachgekippt, das Zeug ist sichtbar im Ohr geschwommen. Henry hat sich (vermutlich in Erwartung vom Futter) nicht mal geschüttelt, ich hoffe, das Mittel ist dahin gelaufen, wo es hin muss.


    Ich hab gefühlt sämtliche YT-Videos angeschaut, die ich gefunden habe, aber ich bekomme es nicht hin.


    Hat hier noch jemand den ultimativen Tipp für Dumme? Oder ein wirklich gutes Video?

    Nachher wirkt das Mittel wieder nicht richtig, weil ich zu dumm bin, es einzugeben und Henry muss es noch länger über sich ergehen lassen.

    Leider hab ich Nuss das natürlich nicht aufgeschrieben, werde ich künftig machen.

    Klar, ich hab schon ne Mail geschickt, da ich bei der Paypal-Transaktion auch eine "Rg-Nr." mit drauf habe.

    Hatte mich zunächst auch nicht gewundert, weil das mit der Bestellbestätigung ja durchaus mal dauern kann. Aber nachdem den ganzen Tag nichts kam....blöd.
    Gut, notfalls muss ich es halt über Paypal klären.

    Hätte ja sein können, dass hier schon mal ein ähnlicher Fall war.

    Da hier ja doch einige schon bei Brekz bestellt haben.

    Hattet ihr es schon, dass keine Bestellbestätigung kam? Ich hab gestern zum ersten Mal bestellt, Bezahlung via Paypal. Da habe ich ne Bestätigung erhalten. Von Brekz bis jetzt nichts und angeblich gibt es auch kein Kundenkonto mit meiner Mailadresse.
    Sehr dubios alles.

    Aber wenn ich schon solche gedankengänge hätte, wäre bei mir das Vertrauen angeknackst. Wenn der TA in seinem Fach daher nicht wirklich absolute spitze wäre, würde ich über einen Wechsel nachdenken. Es sei denn, es gibt keine anderen Optionen. Das wäre doof.

    Das tue ich bereits, also drüber nachdenken und mich schlau machen, wo ich hin kann.


    Ja, das Vertrauen ist tatsächlich echt angeknackst. Und gar nicht mal wegen der Rechnung, sondern der Art und Weise.

    Und ich bin so mega enttäuscht, dass er nicht einfach kurz angerufen hat, wie es die MA angekündigt hatte. Ich glaube, da wäre das total unkompliziert gewesen, weil man eben hätte drüber reden können.



    Ich habe von einer TA-Praxis die Ultraschallbilder und sämtliche Unterlagen gefordert. Erhalte keine Antwort der Praxis, die ignorieren mich… was tun?

    Ich würde auch anrufen.

    UND inzwischen würde ich in jedem Fall nach möglicherweise anfallenden Kosten fragen.



    Und zum Thema Impfung....ich hab im Frühjahr für alles außer TW (?, war glaub L4, SHPPi) knapp 90 EUR bezahlt.

    Bin mir aber ziemlich sicher, dass es im Tiermedizinischen Bereich gleich ist.

    Ich hab nur einen "Auszug aus der Patientenakte" angefordert und erhalten.

    Es war ein "nacktes" PDF, keine Stellungnahme vom Arzt, etc. dabei.


    Da ich das nicht zum Thema machen wollte und will, pack ich es in den Spoiler.

    Nur für mein Verständnis: weil in der Vergangenheit ohne Bezahlung gearbeitet wurde, entsteht die Erwartungshaltung, dass man das auch weiterhin tun wird?

    Ja, weil ich ehrlich gesagt davon ausgegangen bin, dass wenn es nun nicht mehr zum kostenlosen Service gehört, mir das gesagt wird.



    Ich kaem da auch nicht auf die Idee im Vorfeld zu fragen, wenn ich ehrlich bin.

    Das sollte mein Arbeitgeber sich mal erlauben, den Kunden Betrag X in Rechnung zu stellen, weil nochmal eine Aufstellung der offenen Posten angefordert wird, die wir mit der Hand am Arm erstellen müssen....


    Ich kaem da auch nicht auf die Idee im Vorfeld zu fragen, wenn ich ehrlich bin.

    Ich bin auch nicht auf die Idee gekommen. Eben aus o.g. Grund. (Dass die Rechnung erst nach 4 Wochen kam war natürlich etwas blöd, da hat man das nicht mehr aufm Schirm.)



    Semmi

    Jap, bin ich voll bei dir.

    Ich hab prinzipiell Verständnis für die GOT-Anpassung.

    Und ich hab auch Verständnis für die Rechnung, aber nicht dafür, dass man nicht informiert wird, wenn es sich in dieser Höhe bewegt. (Bei einer "Aufwandsentschädigung" über 10-15 EUR hätte ich nichts gesagt.)


    Was ich einfach "blöd" finde ist die Tatsache, dass man als Patientenbesitzer ja quasi komplett ausgeliefert ist.

    Die Abrechnungen sind zwar um die GOT-Nr. ergänzt worden, aber transparent sind sie deshalb in keiner Weise.
    Warum wird 1,x-facher Satz berechnet? Warum werden Verbrauchsmaterialien, die bisher auch in irgendeiner Form eingepreist waren, alle separat berechnet. (Ohne GOT-Nr., also sicherlich nicht verpflichtend zu berechnen.)


    Und ja, ganz ehrlich, ich befürchte wirklich, dass wir nun einen "Eintrag" in der Software hinterlegt haben und künftig direkt mit "+ x,x-facher Satz" abgerechnet werden.