Hallo!
Meinen OEB habe ich beim ersten Besuch bei den Welpen mit meinen Kindern zusammen ausgesucht und angezahlt (ca.20% des Kaufpreises, mit Quittung) beim Züchter. Der Rest habe ich bar bezahlt bei Abholung des Welpen (im Alter von 9 Wochen), habe dann eine Quittung über den gesamten Betrag bekommen, den Impfausweis und die Papiere. Ich glaube, das ist das übliche Vorgehen, wenn man sich nicht persönlich kennt.
Gruß Bullyfreundin
Beiträge von Bullyfreundin
-
-
Liebe @RafiLe1985,
stell dir vor, ich habe eine OLd English Bulldog, teuer vom "Züchter" gekauft, und dies ist durchaus ein gesunder, netter, kinderlieber - kurz gesagt, ein toller Hund.Auch wenn es Dir vielleicht nicht zusagt. Leben und Leben lassen!
Gruß Bullyfreundin
P.S. Sorry fürs OT, aber das musste sein.
-
Ich füttere auch querbeet, das hat mehrere Gründe. Erstmal ist der Möp mäkelig und wenn ich ständig das Fertigfutter füttere, mag er es nicht. Füttere ich aber durcheinander Essensreste und Ferigfutter nass/trocken, gerne auch mal einen Mix, ist er zufrieden und macht seinen Napf leer. Außerdem - wohin mit den ganzen Essensresten, dem übrig gebliebenen und leicht anrüchigen Aufschnitt, dem Reis, den Nudeln (5-Personen-Haushalt, davon 3 Kinder)?
Das Brot wird getrocknet und den Pferden verfüttert, über den Rest macht sich der Möp her.Gruß Bullyfreundin
-
Hallo, ihr Lieben!
Also hier in der Nachbarschaft gibt es fast ausschließlich Viszlas, Ridgebacks oder Mixe aus dem Tierschutz, meist so Galgo oder andere Jagdhundmixe. Und Berner sennhunde. Eine franzüsische Bulldogge.
Wir sind mit unserem OEB erst einmal unangenehm aufgefallen ("ist das ein KAMPFHUND????), das hat sich inzwischen aber gelegt, bis auf eine Pudelbesitzerin, die uns konsequent und sehr demonstrativ meidet...
Ach ja und ein paar Terrier, jack Russel oder Fox gibts hier auch, und einzelne haarige Hütehunde (ich verstehe von diesen Rassen nicht wirklich etwas und kann sie auch nicht unterscheiden.
Aber Modehunde sind hier eindeutig Magyar Viszla und Rhodesian Ridgeback...
Gruß Bullyfreundin -
Bei uns sind weder die Pferde noch der Hund versichert (nur Haftpflicht, natürlich).
Wir (mein Mann und ich) verdienen glücklicherweise genug, um normale bis mittlere Tierartztkosten so zu stemmen, für alles darüber hinaus gehende gibts ein Tagesgeldkonto, dass regelmäßig befüllt wird - und das muss auch sein.
Weniger der Hund als vielmehr die Pferde können schon (ich sage nur: Kolik-OP) mit fünfstelligen Beträgen zu Buche schlagen, und das leider z.B. bei unserer Stute vor einigen Jahren, ohne Erfolg - sie musste dann doch aufgrund von Komplikationen nach der OP eingeschläfert werden.
Der Möp (die Bulldogge) ist momentan mit ihren zwei Jahren bis auf Impfungen/Kastra-Chip/Bisswunden kein Verursacher von Kosten - ich hoffe, das bleibt so....
Gruß Bullyfreundin -
Hallo Emilchen!
Also, um die Peinlichkeiten zu umgehen frage ich prinzipiell nach der "Rasse" - auch wenn ichs nicht für einen Rassehund halte. Aber, weiß man´s ?
Und Mischlingsbesitzer sind da oft viel entspannter und geben nette Antworten...Gruß Bullyfreundin
-
Hallo, ihr Lieben!
Ich war gerade beim Tierarzt und der hat mir für den Möpp im Sommer in Italien Vectra 3D (spot on) sowie Milprazon (Wurmmittel) empfohlen. Die Entwurmung soll mit einer Tablette eine Woche vor Reiseantritt und einer Tablette nach Rückreise erfolgen. Das Spot on alle 4 Wochen erneuern.Grüße Bullyfreundin
-
@RedPaula: Entschuldige, dass ich jetzt erst antworte, ich hatte gestern keine Zeit mehr.
Das "Feuer Frei!" war ein Scherz, der auch auf Eure Diskussionskultur hier anspielt. ich wollte niemendem zu nahe treten und war mir auch nicht über den Ernst der Lage klar.
Wie gesagt, ich bin neu hier. Ich werde mich bessern.
Gruß Bullyfreundin -
Hallo, ihr Lieben!
ich bin ja relativ neu hier und wundere mich gerade, mit welch einer Intoleranz (auf beiden Seiten) hier diskutiert wird.
Also gebe ich auch mal meinen Senf dazu:
Im Haus verwenden wir keine Box, weder für Welpen (ich mache das anders mit der Erziehung zur Stubenreinheit) noch sonst irgendwie. Die Box steht immer im Auto (Kombi) für den Transport und wenn wir in den Urlaub fahren für im Hotelzimmer. Das Problem im Hotel ist weniger die Zerstörungswut unseres Hundes (er macht nix kaputt) als vielmehr, dass das Zimmermädchen sich nicht ins Zimmer traut, wenn wir nicht da sind und eine Bulldogge dort herumläuft...(dabei würde sich der Möp über den Besuch sehr freuen). Außerdem im Reitstall, wenn ich Training habe und nicht nach ihm schauen kann, bleibt er in der Hundebox (oder in der Pferdebox), da er sonst stört.So. Und nun: Feuer frei!!
Gruß Bullyfreundin
-
@Oscarina: der sieht aber gar nicht böse aus...eher schnuffig...
Aber wie man einen Whippet (stimmt doch, oder?) mit einem Doggenwelpen verwechseln kann, ist mir schleierhaft.
Mein Möp sieht aus wie eine englische Bulldogge, nur mit etwas mehr Nase und längeren Beinen und geradem Schwanz. Der ist einem "GEILEN PITBULL" gar nicht ähnlich.
Aber ich glaube, für die meisten Leute sind diese deutlich muskulöseren Hunde immer gleich "Kampfhund" und böse.
Muss man mit leben, fürchte ich.
Über etwas zu reden, wovon man was versteht, kann ja auch jeder!Gruß Bullyfreundin