Beiträge von Rubi10

    Ich danke dir Rimarshi und auch vielen anderen hier die mir aus dem Herzen gesprochen haben.
    Finde es auch komisch, dass mir jetzt unterstellt wird ich hätte keine Zeit. Das war hier nie das Thema. Ich schreibe nach dem Studium meine Doktorarbeit, danach mache ich mich selbstständig. Meine Hündin kann immer überall mit hin. Meine Eltern arbeiten beide wieder. Da sitzt sie zu Hause. Und jetzt? Wendet das jetzt das Blatt für euch?
    Es ging mir in erster Linie um das Rechtliche da ich nicht weiß wie die Lage aussieht, wenn ich den Kaufvertrag nicht finden kann. Ich werde Ende der Woche hingehen, ohn meine Kinder, die brauchen diesen Stress nicht auch noch abbekommen und dann nehme ich sie mit wenn sie da ist. Ansonsten komme ich halt ohne Ankündigung wieder. Hatte mich jetzt angekündigt weil ich meinen Eltern die Chance geben wollte sich mental darauf einzustellen und ein paar mal darüber zu schlafen. Darauf kam aber nur die Reaktion dass sie es "nicht erlauben" und ich "es vergessen kann". Da fragt keiner nach dem Wohl des Hundes.
    Ich möchte für mich selbst einfach nur alles durchdacht haben und das habe ich jetzt auch nochmal tuen können, durch die vielen Antworten hier.

    ich möchte auch ungern mit meinen eltern brechen bin aber an dem punkt wo ich einfach merke, dass ich selbst so nicht mehr kann und ich mich sehr schlecht fühle. Ich handle ja sogar gegen meinen Willen und gegen mein Gewissen. Sowas geht garnicht.
    Das wünsche ich keinem.

    Und sie hat ja zum glück noch einige Jahre bei mir. Dann war es im Vergleich wieder ein "kurzer" Zeitraum.


    Ich hab das vorher einfach nicht erkannt, wie diese Manipulation funktioniert. Erst jetzt langsam und nun versuche ich da wieder rauszukommen deshalb ist ein ganz klarer Standpunkt von meiner Seite so wichtig und
    Nr. 1 ist für mich ich möchte meinen Hund wieder bei mir haben.

    Meine Kinder und unser Hund kennen und mögen sich. Klar wird es trotzdem eine Umstellung für meinen Hund sie oft um sich zu haben. Ich würde niemals zulassen dass der Hund bedrängt oder geärgert wird! Ich habe das schon immer bei fremden Kindern gesehen die eine Hund hatten.


    Mein Mann ist der Meinung dass das Verhalten meiner Eltern garnicht geht und ich sie einfach einpacken und mitnehmen soll.

    Guten Morgen,


    konnte nun doch noch etwas schlafen. Ich denke auf jeden Fall auch, dass es eigentlich um ein ganz anderes Problem zwischen meinen Eltern und mir geht und das macht alles so kompliziert.
    Abgegeben hab ich meinen Hund jedenfalls nicht einfach so für Monate, wie das jetzt manche hier behaupten. Es wurde erzwunngen und ich unter Druck gesetzt, hätte ich ihn mitgenommen. Ich habe Zeit gebraucht um das zu durchschauen. Ich kann auch die Seite meiner Eltern verstehen, wenn es darum geht dass sie den Hund mögen und sich an ihn gewöhnt haben. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie ihn einfach behalten können. Ich habe ja auch garnicht vor irgendjemand zu verklagen, das haben wohl auch manche überlesen.
    Scheint alles sehr falsch rüberzukommen, oder man kann das in einem Forum wohl doch nicht so diskutieren wie ich es mir gewünscht hätte. Jetzt geht es plötzlich darum wie ich mich überhaupt um einen hund kümmern kann. Das ist doch hier garnicht die Frage. Und ich werde als trotziges Kleinkind hingestellt, was eher auf meine Eltern zutrifft. Ist wohl echt zu komplex aber ich danke euch trotzdem für eure Antworten, ich werd mir einfach eine Strategie überlegen, mit ihnen sprechen und wenn nichts hilft meinen Hund mitnehmen.

    Ja ich hatte ihn mitgegeben. Also den eu heimtierausweis. Da steht die chipnr drin und die impfungen. Vorne war mein name drin und der name meiner tierärztin.
    Ich meine Gott und die Welt können bezeugen dass es mein Hund ist und meine Verwandtschaft kennt ja auch die Umstände, wieso er jetzt eigentlich nur kurz dort bleiben sollte. Ich mach mir einfach nur Gedanken weil meine Eltern für ihren Willen manchmal über Leichen gehen. Die würde auch den Kontakt zu mir und ihren Enkeln abbrechen wenn sie dafür meinen Hund behalten könnten. So schätze ich das ein.